Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 35 Bewertungen - 2.89 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Glasbruchmelder entfernen
01-05-2013, 14:34
Beitrag: #1
Glasbruchmelder entfernen
Hallo, mal eine Frage an die alten Hasen hier.
Ich habe an meinen Fenstern zum Teil alte Glasbruchmelder die nicht mehr in Funktion sind.
Diese würde ich gern entfernen. Gibt es einen Trick diese zu lösen, und den Kleber danach auch zu entfernen?
Ich habe es bei einem mit ner Rasierklinge versucht, aber da ist der ganze Melder zerbrochen.
Die Kontaktklebefläche ist noch immer an der Scheibe.
Ich würde mich über Tipps freuen.

Einen fröhlichen Tag!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01-05-2013, 15:08
Beitrag: #2
RE: Glasbruchmelder entfernen
Ich hab das bisher immer mit einer Rasierklinge gemacht. Hat immer funktioniert.

Alle meine Beiträge schreibe ich nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr.
Kein Support über Email oder Private Nachricht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06-05-2013, 14:33
Beitrag: #3
RE: Glasbruchmelder entfernen
Geht super, danke. Hab mich wohl erst mal zu dämlich angestellt. Wenn man die Klinge erst mal richtig hinter die Folie bekommen hat geht es ganz einfach.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Wie Glasbruchsensor von Scheibe entfernen? tillwood 6 10.108 08-10-2012 05:11
Letzter Beitrag: Ollik



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste