Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LGtron LGD8008-HGR Eingabe APN-Protokoll
17-04-2024, 13:35
Beitrag: #1
LGtron LGD8008-HGR Eingabe APN-Protokoll
Hallo zusammen,
Ich hab mir vor kurzem eine SIM-Karte von Lebara Mobile (Vertrag, kein Prepaid / 2GB Volumen pro Monat, Telefonica-Netz) für meine LGtron LGD8008 geholt. Ist anscheinend eine "abgespeckte" HiKVision AX Pro 64 denn es steht überall HiKVision drauf, kann aber nur 32 Zonen.
Mein Problem ist, das die Karte zwar erkannt, im Gerät über Web-Zugriff auch ein starkes Mobilfunksignal angezeigt wird aber die Karte sich nicht einloggt.
Steckt die Karte im Smartphone funktioniert alles einwandfrei, sowohl Telefonieren als auch Internetzugriff.
Laut geräteinternen Angaben als auch anderen Quellen kann die 8008 GPRS/3G/4G, daher vermute ich das das Gerät nicht weiß welches Protokoll es nutzen soll. Laut Lebara Webseite soll man bei APN-Protokoll IPv4/IPv6 eintragen. Dafür habe ich allerdings noch keine Möglichkeit im Gerät gefunden. Als APN wurde Internet.lebara.de eingetragen so wie man es laut Lebara machen soll.
Daher die Frage....wo kann ich das APN-Protokoll änndern/eintragen?

Und bitte steinigt mich nicht weil ich mir eine LGtron geholt habe. Bin eigentlich bisher zufrieden damit.

P.S.: Ich hab mal einen Screenshot der Mobilfunkeinstellungen angehängt.
Ach ja, Die Suchfunktion hat mir keine passenden Threads geliefert


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-04-2024, 14:07
Beitrag: #2
RE: LGtron LGD8008-HGR Eingabe APN-Protokoll
Wird so sein wie bei der 64er von HIk.
Alleiniger Mobilfunkbetrieb geht nicht, dazu braucht es eine 96er.
Einzige Chance ist ein kleiner Mobilfunkrouter mit LAN.
Wenn denn die Zugangsdaten stimmen…
Smartphones ziehen sich die Apns meist selbst, die Anlagen brauchen da genauere Angaben.
Wobei meine Klarmobilkarten auch klaglos funktionieren…
Die kleine kann eben nur GPRS und wenn die Karte im LTE einbucht, geht sie nicht automatisch runter.
Beim Anbieter 3und 4G sperren lassen und neu probieren.
Ob das da geht, keine Ahnung…

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-04-2024, 14:55
Beitrag: #3
RE: LGtron LGD8008-HGR Eingabe APN-Protokoll
Nun ja, für SMS und Anruf wäre 2G ja ok, aber es sollen auch noch Überwachungskameras hinzugefügt werden mit denen ich gerne Livebilder / -videos von unterwegs anschauen möchte. Deswegen hab ich ja auch gleich Internet zur Karte gebucht.
Wenn es also mit der 8008er nicht geht, müsste ich mir dann eine 96er AX Pro Zentrale holen? Und könnte ich dann die vorhanden Geber (auf denen auch HiKVision steht, ebenso wie auf den Kameras) weiter verwenden oder müsste das auch alles neu?
Dann hätte ich ein kleines Problem, denn die gesamte vorhandene Anlage, inklusive weiteren Meldern, 2 Kameras und DVR haben knapp 1000,- gekostet
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-04-2024, 15:38
Beitrag: #4
RE: LGtron LGD8008-HGR Eingabe APN-Protokoll
Ich würde es mal so formulieren, hast Du für zwei Kameras, einen NVR mitsamt Festplatte und das restliche W-Lan Alarm System fast 1.000,- € bezahlt, hast Du bereits jetzt ein Problem Dodgy

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-04-2024, 16:15
Beitrag: #5
RE: LGtron LGD8008-HGR Eingabe APN-Protokoll
(17-04-2024 15:38)ssb-security schrieb:  Ich würde es mal so formulieren, hast Du für zwei Kameras, einen NVR mitsamt Festplatte und das restliche W-Lan Alarm System fast 1.000,- € bezahlt, hast Du bereits jetzt ein Problem Dodgy

Das beantwortet leider nicht meine Frage. Zudem empfinde ich den Betrag nicht als zu teuer wenn ich das ganze Paket mal mit anderen Anlagen vergleiche wo alleine der Rekorder mit Kameras schon so viel kostet, falls du mit deinem Beitrag meintest das wäre zu teuer.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-04-2024, 17:21
Beitrag: #6
RE: LGtron LGD8008-HGR Eingabe APN-Protokoll
Ich habe vornehmlich auf das Alarmsystem hingewiesen, was sich über das W-Lan verbindet. Das ist nun mal Murks. Nun zu Deiner letzten Frage, Du kannst die Kameras auch dann weiter verwenden, wenn Du bei der EMA auf ein anderes System wechselst. Die Kameras laufen ja auch jetzt ohne EMA, oder nicht!

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-04-2024, 18:11
Beitrag: #7
RE: LGtron LGD8008-HGR Eingabe APN-Protokoll
Das System verbindet die Aktoren über das eigene Funkprotokoll.
Da wir nicht wissen, welche Kams und welchen NVR er verwendet, ist das Glaskugellesen.
Die Zentrale bildet keinen Hotspot für Kams und NVR als Übergabestation für das Internet.
Lediglich 7s Alarmvideos gibts als Addon via Hikconnect in der App.
Willst du mehr, zahlst du mehr.
Dieses Beispiel ist ein Paradoxum dazu, wie man sich ohne Kenntnisse der Materie etwas zusammenstrickt und dann im Nachgang bemerkt, dass das alles so nicht funktionieren wird.
Schick es zurück und sichere deine Investition.
Danach lässt du dir eine Planung machen, die am Ende des Tages funktionieren wird.
DAS werde ich jedoch nicht leisten.
Noch etwas, nein ein 96er HIk wird das auch nicht leisten...

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-04-2024, 19:41
Beitrag: #8
RE: LGtron LGD8008-HGR Eingabe APN-Protokoll
Welche IP Cam läuft nicht stand alone. Habe im meinem ganzen Leben noch keine kennen gelernt.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-04-2024, 20:10
Beitrag: #9
RE: LGtron LGD8008-HGR Eingabe APN-Protokoll
Darum gehts doch gar nicht…
Schreib nicht so nicht zusammenhängende Fragmente…
DerTE will alles über diesen Klon abwickeln, der einfach nur billig kastriert ist, primär für so einen Oma-Notruf für die Angehörigen prädestiniert.
Der Geizige liest sich das dann halt so zusammen, als ob es funktionieren könnte, so,ein kleiner Vollausbau.
Tuts aber nicht, weder im der einen noch in der anderen Richtung.
Ich muss wieder weg.
Es macht keinen Spaß mehr.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-04-2024, 20:20
Beitrag: #10
RE: LGtron LGD8008-HGR Eingabe APN-Protokoll
Das ist übrigens keine Hikvision AX Pro gelabelt, sondern der Vorgänger der AX Pro gelabelt. Dat Ding war aufem deutschen Markt nie was, deshalb weiß ich net mal genau, was die Bezeichnung war. AX Hub oder so was. Also nur weil du mit dem Ding unzufrieden bist, nicht auf die AX Pro zurückschließen, die eine völlige Neuentwicklung war.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-04-2024, 14:43
Beitrag: #11
RE: LGtron LGD8008-HGR Eingabe APN-Protokoll
@AaronK: hab mittlerweile erfahren das es nicht umgelabelt wurde sondern es eine echte HiKVision ist. Und zwar eine DS-PWA32-HGR AX Series. Wird von LGtron nur unter anderem Namen vertrieben. Aber sowohl auf den Gehäusen als auch der Geräteaufkleber von allen Elementen ist von HiK

An die anderen...Sowohl EMA als auch alles andere ist ausschließlich von HiKVision und nicht zusammen gewürfelt. Nur halt alles gekauft bei LGtron.
Davon abgesehen hab ich mich vorher über die verschiedenen EMA's schlau gemacht und verglichen und diese hatte für mich das beste Preis-/Leistungsverhältnis. Klar, eine EMA für 5000 kann mehr und ist (wohl) auch besser, aber das Geld habe ich nunmal nicht zur Verfügung, auch nicht in absehbarer Zeit.
Die Frage ist und bleibt, wie bekomme ich das mit Mobilfunk zum laufen? Das mit dem sperren von 3G und 4G werde ich versuchen, wobei selbst in der Anleitung von HiKVision selbst drin steht das diese Anlage beide Arten kann (siehe Screenshot). Kann man sich nicht mal mehr auf die Herstellerangaben verlassen?
Nur wie sieht es aus wenn es auch dann nicht geht? Hat jemand eventuell eine Idee welcher Mobilfunkanbieter SIM-Karten mit nur 2G anbietet?


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-04-2024, 17:27
Beitrag: #12
RE: LGtron LGD8008-HGR Eingabe APN-Protokoll
Eine Lösungsmöglichkeit wurde dir bereits im Beitrag #2 aufgezeigt.
Reine 2G SIM Karten wirst du kaum bekommen. Zumindest nicht als Privatperson.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-04-2024, 18:35
Beitrag: #13
RE: LGtron LGD8008-HGR Eingabe APN-Protokoll
Also mit fehlt immer noch das technische Verständnis dafür, wie sich eine Mobilfunkkarte in einem Gerät, welches technisch kein LTE unterstützt ins LTE Netz einbuchen können soll?

Wir haben hunderte ÜGs von verschiedenen Herstellern im Einsatz, die nur im 2G Netz arbeiten können, und da stecken überall Karten drinnen, die auch LTE oder inzwischen auch 5G unterstützen würden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-04-2024, 20:49
Beitrag: #14
RE: LGtron LGD8008-HGR Eingabe APN-Protokoll
Die Karte bucht sich in LTE ein, die Zentrale geht nicht über 2Ghinaus.
Zumindest nicht in Deutschland.Bedankt euch bei den Providern …

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-04-2024, 21:13
Beitrag: #15
RE: LGtron LGD8008-HGR Eingabe APN-Protokoll
Dann muss die Zentrale ja ein 4G Modul haben und der Hersteller der Zentrale hier Mist gebaut haben. Wenn kein 4G Modul verbaut wäre, dann könnte sich die Karte ja nicht ins 4G Netz einbuchen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-04-2024, 05:23
Beitrag: #16
RE: LGtron LGD8008-HGR Eingabe APN-Protokoll
Sodele, um das Thema hier mal zu beenden.....ich hab den Fehler mittlerweile herausgefunden.
Und zwar hab ich dummerweise die Version gekauft die nur nur GPRS kann und nicht die welche auch 4G-fähig ist.
Somit werde ich zuerst mal beim Provider nachfragen ob er die SIM-Karte nur für 2G frei gibt. Sollte er das nicht machen, schau ich mal wie ich weiter verfahre.
Somit kann dieser Thread geschlossen werden
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-04-2024, 14:07
Beitrag: #17
RE: LGtron LGD8008-HGR Eingabe APN-Protokoll
nächster Denkfehler. Viel Spass beim Betrachten der Videoclips oder Videostreams via 2G.
Ich bleibe dabei: für eine komplette Funktionalität der Gesamtanlage würde ich eine günstige 6820 v2 oder 3 einsetzen. Die kann dann sogar einen VPN.
Aber eine technisch adäquate Lösung scheint der TE ja nicht anzustreben.
Für andere könnte dies eine Lösung darstellen.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-04-2024, 19:26
Beitrag: #18
RE: LGtron LGD8008-HGR Eingabe APN-Protokoll
Die von lgtron werben auf der website doch tatsächlich mit einer zweiwege Kommunikation.
DAS MUSS MAN SICH REINZIEHEN….
ABSOLUT OHNE WORTE!!!

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-04-2024, 17:15
Beitrag: #19
RE: LGtron LGD8008-HGR Eingabe APN-Protokoll
Nochmal ein kleines Update....hab testweise mal eine SIM-Karte von einem anderen Provider genommen...und siehe da, mit der geht es! Liegt also an Lebara und nicht an der Zentrale!
Somit ist mein Problem gelöst und alle weitere Diskussion nicht mehr erforderlich.

@funkistnichtalles
Wenn Profis reinkommen wollen, kommen sie auch rein. Mir geht es hauptsächlich darum Gelegenheitsdiebe fern zu halten. Und dafür brauch ich keine Anlage für zig tausend Teuros.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Blaupunkt SA 2700 vs. LGtron LGD8003 vs. Lupusec - XT1 wini2 25 20.953 04-03-2024 13:45
Letzter Beitrag: Moloch



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste