Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
JA-80BT unter Windows 11
22-03-2024, 18:26
Beitrag: #1
JA-80BT unter Windows 11
Hallo,

mein JA-80BT Bluetooth Adapter wird unter WIN11 nicht angezeigt/installiert.

Bislang hatte ich für die Wartung meiner 80er Anlagen einen Windows 10 PC.
Da ging der JA-80BT Adapter 100% korrekt und stabil.

Auf den Windows11 PC wird unter -> Bluetooth und Geräte -> Geräte -> Gerät hinzufügen nichts gefunden.

Das blaue licht am Adapter hört zwar nach 15s auf zu blinken, allerdings wird er im Windows 11 PC nicht angezeigt.

Habt Ihr eine Idee?

LG - Alex
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-03-2024, 18:36
Beitrag: #2
RE: JA-80BT unter Windows 11
Mal ohne Internetverbindung versucht?

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-03-2024, 21:55
Beitrag: #3
RE: JA-80BT unter Windows 11
Der Dongle Treiber wird unter Win11 nicht gepflegt = geht nicht (warum Menschen von Win7 auf 8 oder Win 10 auf 11 updaten, wird mir bis zu meinem Tod ein Rätsel bleiben).

PS: Das blaue Licht besagt lediglich, dass der Adapter ausreichend mit Strom versorgt wird. Erst bei Aktivität = Übertragung blinkt der wieder.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-03-2024, 17:05
Beitrag: #4
RE: JA-80BT unter Windows 11
(22-03-2024 18:36)peteralarm schrieb:  Mal ohne Internetverbindung versucht?

Ja, ohne Internetverbindung versucht!
Sollte / könnte das die funktion beeiträchtigen?

LG

Alex

(22-03-2024 21:55)ssb-security schrieb:  Der Dongle Treiber wird unter Win11 nicht gepflegt = geht nicht (warum Menschen von Win7 auf 8 oder Win 10 auf 11 updaten, wird mir bis zu meinem Tod ein Rätsel bleiben).

PS: Das blaue Licht besagt lediglich, dass der Adapter ausreichend mit Strom versorgt wird. Erst bei Aktivität = Übertragung blinkt der wieder.

OK schade - also keine Chance mehr das Teil unter win 11 zum laufen zu bekommen?
Dann muss ich wohl für die 80er Anlagen den alten Laptop noch am laufen halten... Smile

Das war übrigens kein update von Win10 auf 11, sondern ein neukauf.
Wenn die Software von Jablotron auch unter Linux laufen würde, wäre das super!

LG - Alex
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-03-2024, 16:13
Beitrag: #5
RE: JA-80BT unter Windows 11
Den BT-Adapter habe ich nicht. Die Verbindung über den Kabel-Adapter JA-82T/8002T und über das Wählgerät JA-82Y/8200Y funktionieren aber noch in O-Link unter Win 11/22H2 (jedenfalls nachdem ich HP Wolf Security abgeschaltet hatte). Vllt. hilft dir das weiter.

Sorry, muss mich korrigieren. Mit dem Kabel-Adapter läufts auch nicht mehr, "Komponente nicht gefunden". Ist ja technisch auch das gleiche wie beim BT-Adapter, weil auch da ein serieller Port emuliert wird, für den es keine Updates mehr gibt. Über Kabel gehts auch hier nur noch mit dem alten Win10 Laptop.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-03-2024, 20:49
Beitrag: #6
RE: JA-80BT unter Windows 11
Also bei mir unter Windows 11 auch keine Chance mehr.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-03-2024, 22:24
Beitrag: #7
RE: JA-80BT unter Windows 11
Und wieder bewahrheitet sich…
Never touch a running system
Für alle Altsysteme bevorraten wir Rechner.
Wir lassen uns das auch bezahlen…

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-03-2024, 09:31
Beitrag: #8
RE: JA-80BT unter Windows 11
Hallo ,

die BT Versionen hatten sich nie durchgesetzt und werden seit mehr als 10 Jahren nicht mehr unterstützt und gepflegt.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-03-2024, 09:47
Beitrag: #9
RE: JA-80BT unter Windows 11
Danke für eure Hilfe.
Dann wird auch bei mir der WIN10 Rechner noch eine weile auf "Reserve" laufen.

Gruß

Alex
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Läuft Olink auch auf Windows 11? fdueb 10 1.251 22-10-2023 18:57
Letzter Beitrag: fireman
  Windows 10 + JA-82T Toledo 16 12.569 03-07-2017 18:38
Letzter Beitrag: Thosch2602



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste