Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LTE 4G Kamera mit Prepaid SIM
24-02-2024, 12:15
Beitrag: #1
LTE 4G Kamera mit Prepaid SIM
Hallo liebe Foristen,
ich möchte mich zuerst mal vorstellen.
Ich heisse Michael und lebe im schönen Baden Württemberg. Seit diesem Jahr bin ich Rentner und deshalb immer auch ein wenig auf Achse. In Spanien besitze ich ein noch nicht renoviertes Häuschen, und das bringt mich zu meinem Anliegen:
An diesem besagten Häuschen habe ich eine LTE Kamera angeschlossen, die auch (bisher) gut funktioniert. Da die SIM-Karte aber eine Prepaid Karte ist, muß ich die natürlich immer wieder (online) aufladen. Seit kurzem verlangt der Anbieter aber eine 2Faktor-Authentifizierung....und schickt eine SMS zu der SIM Karte. Toll, die steckt aber in Spanien in der Kamera und ich sitze hier in Deutschland.
Meine eigenen Lösungsvoschläge wären "Partnerkarte" (wobei ich nicht weiß, ob das dort angeboten wird bei Prepaid), oder einen festen Vertrag (was ich aber erst machen kann, wenn ich wieder vor Ort bin).
Hat jemand aus dem Forum noch eine Idee?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-02-2024, 14:48
Beitrag: #2
RE: LTE 4G Kamera mit Prepaid SIM
"Congstar wie ich will"

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-02-2024, 14:55
Beitrag: #3
RE: LTE 4G Kamera mit Prepaid SIM
Achtung Ausland.
Beim Bekannten haben die nach 2 Monaten abgeschaltet.
War aber Holland.irgendwelche Fair Use Regeln, habe vergessen wo das steht. Wie immer weit hinten in den AGB und sehr versteckt!

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-02-2024, 15:01
Beitrag: #4
RE: LTE 4G Kamera mit Prepaid SIM
Eventuell hat Deine Kamera ja die Funktion "systemfremde SMS weiterleiten an" ... dann sollte es klappen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-02-2024, 22:04
Beitrag: #5
RE: LTE 4G Kamera mit Prepaid SIM
@funkistnichtalles:
Natürlich habe ich eine spanische SIM in der Kamera, sorry hatte ich vergessen zu erwähnen.

@Funkalarmprofi:
Danke für den Hinweis, das habe ich noch nie gehört. Es ist eine Reolink-Kamera. Ich wühl mich mal durch die (dünnen) Anleitungen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-02-2024, 22:18
Beitrag: #6
RE: LTE 4G Kamera mit Prepaid SIM
Mit LTE Kameras hatte ich bislang kaum Berührung und schon gar nicht im Ausland. Die Funktion "systemfremde SMS weiterleiten an" ist mir im Kamerabereich völlig neu. Davon habe ich noch nie gelesen und frage mich auch gerade, welchen Sinn das ergibt. Reolink oder andere Hersteller haben doch keine eigene SIM Karte im Angebot? Auch das wäre mir völlig neu.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kaufberatung Überwachungskamera LTE Solar PT(Z) für Lagerhalle Leatherface 1 152 17-04-2024 13:26
Letzter Beitrag: ssb-security
  Suche Kamera LTE 4G und Wlan walrus 19 1.162 22-01-2024 14:50
Letzter Beitrag: walrus
  4G Starlight EUFY Welche SIM Karten Lösung Al-Mra 12 3.077 09-04-2023 11:28
Letzter Beitrag: Al-Mra
  Videostream über LTE von Smartphone/Action Cam auf heimischen NVR aufzeichnen Verme88 20 7.297 13-10-2022 09:01
Letzter Beitrag: ssb-security
  Hanwha NVR Zugriff über LTE Feuermelder 0 1.379 07-02-2022 19:28
Letzter Beitrag: Feuermelder
  Autarke Baustellenkamera "V150 LTE" Daniel J 10 3.420 12-11-2021 11:30
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Outdoor LTE Solar Überwachung 4711Austria 9 5.828 27-07-2021 10:28
Letzter Beitrag: km-secure
  Video Überwachung Ohne WLan evtl. mit SIM kickpanther 33 11.506 23-01-2021 20:00
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Betreiberkarte gegen Sim-Karte austauschen möglich? Max Rodler 17 12.360 09-07-2015 16:14
Letzter Beitrag: Max Rodler



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste