Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brandalarm per Drahtzone
12-02-2024, 09:09
Beitrag: #10
RE: Brandalarm per Drahtzone
Das ganze läuft gerade genau in diese Richtung, wie ich sie nicht gewünscht habe.

Verpflichtet bin ich, wenn ich das richtig sehe, zu insgesamt 7 Rauchwarnmeldern im gesamten Objekt, diese sind aktuell Abus funkvernetzte Melder, Altersgrenze erreicht(Schlafräume, Kinderzimmer, Fluchtwege). Andere Räume habe ich mit Baumarktmeldern überwacht, ebenfalls älter und austauschwürdig und nicht vernetzt.
Die BMA soll diese Vernetzung aufs gesamte Gebäude übertragen, es gibt jedoch keine Verpflichtung zum Betrieb. Als Melder werden zum Größten Teil die Sounder eingesetzt, welche ja direkt bei Brand alarmieren, ich sehe da kein Problem. Und nein, die Anlage soll keine DIN erfüllen, es ist ja keine durch Behörden vorgeschriebene Anlage, einfach eine private Verbesserung zur aktuellen Situation.
Und eigentlich habe ich mir einfach die Antwort auf die 2-3 Fragen gewünscht.

An ssb-security: es werden insgesamt ca. 15 Melder im EG (je Raum einer, Zwischendecke extra Melder), ca. 13 Obergeschoss (keine ZD), DG 5 Stück, Nebengelasse insgesamt ca. 30 Stück. Zur Anwendung kommen O2T, Thermodifferential und Sounder. Parallel habe ich Bus-Sirenen in den Nebengelassen geplant wegen der Größe.

Die Anlage soll vollkommen autark funktionieren, mit Puffer-Batterie, ohne ÜE, einfach interner Alarmierung, die Verbindung zur Secvest ist nur dafür da, mir den Alarm in die Ferne zu tragen und Störungen zu übermitteln, die ich sonst erst zu Hause sehen würde.

Bin kein Profi, habe mich selbst in eine (inzwischen funktionierende) ABUS Secvest eingearbeitet
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Brandalarm per Drahtzone - BH-KW! - 11-02-2024, 22:10
RE: Brandalarm per Drahtzone - AaronK - 11-02-2024, 22:38
RE: Brandalarm per Drahtzone - BH-KW! - 11-02-2024, 22:56
RE: Brandalarm per Drahtzone - AaronK - 12-02-2024, 00:52
RE: Brandalarm per Drahtzone - BH-KW! - 12-02-2024, 03:42
RE: Brandalarm per Drahtzone - AaronK - 12-02-2024, 08:01
RE: Brandalarm per Drahtzone - BH-KW! - 12-02-2024 09:09
RE: Brandalarm per Drahtzone - AaronK - 12-02-2024, 09:35
RE: Brandalarm per Drahtzone - BH-KW! - 10-03-2024, 04:44



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste