Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lösung gesucht: Kamera für Bühnenbild auf TV
09-02-2024, 19:42
Beitrag: #1
Lösung gesucht: Kamera für Bühnenbild auf TV
Guten Abend zusammen,

ich bin etwas verzweifelt da mein Problem anscheinend Seltenheitswert hat, vielleicht kann mir hier jemand helfen? Es passt nirgends wirklich rein, weder zum Thema Video-Streaming, noch eigentlich zum Thema Überwachung...
Ich versuche es mal:

Die Situation ist eigentlich ganz einfach:
Jazzclub, Bar, gegenüber Bühne – und dazwischen eine dicke gemauerte Säule.
An der Säule (ca 2x1m) ist ein (neuer) TV angebracht, das Bild von der Bühne wird mittels einer minimum 15 Jahre alten Überwachungskamera (Marke unbekannt) auf den TV übertragen. Da die Kamera so alt ist, ist das Bild absolut nicht mehr vertretbar, aber wenn der Laden voll ist, sollen auch die Leute an der Bar, die die Säule dann vor der Nase haben, etwas sehen können. Ton ist nicht notwendig, der Club ist klein, man hört überall genug von der Bühne.
Ich brauche also "nur" einfach ein gutes, durchlaufendes Bild ohne nennenswerte Verzögerung auf diesem TV!!!

Ich suche jetzt schon länger bei Überwachungskamaras, ein Camcorder oder ähnliches ist schwer an die Decke zu montieren, soll gar nicht aufnehmen können und erfüllt meiner Ansicht nach nicht den Zweck.
Ich bin aber unsicher ob man an einer Überwachungskamera alles was die selbstständig machen (Nachtsicht, Infrarot, SW umschalten wenn zu dunkel usw usw) ausschalten kann. Wichtig wäre noch, dass die Kamera kabelgebunden sein sollte, zum TV sind es über Kabelkanäle etwa 4 Meter...
Der TV ist wie gesagt ca 2 Monate alt, hat HDMI, usb etc etc...

Ich wäre super happy über Tipps....

Viele Grüße
Claudia
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-02-2024, 20:10
Beitrag: #2
RE: Lösung gesucht: Kamera für Bühnenbild auf TV
Ich würde das mit einer tvi Kamera lösen, dann einen tvi zu hdmi konverter und fertig ist eine latenzfreie Übertragung in bis zu 4 k, wenn es denn langfristig hochwertig sein soll.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-02-2024, 20:53
Beitrag: #3
RE: Lösung gesucht: Kamera für Bühnenbild auf TV
Das wäre der simpelste und kostengünstigste gehbare Weg.

Nimm diese Kamera (bis 10m von der Bühne 2,8mm / bis 15m 3,6mm / über 15m 6mm)
Dazu diesen Konverter. Alles anschließen (Plug and Play) im TV den HDMI Eingang wählen und schon fertig.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-02-2024, 20:54
Beitrag: #4
RE: Lösung gesucht: Kamera für Bühnenbild auf TV
Vielen Dank!

Ein Bekannter von mir hat eine TVI Kamera, die könnte ich testen...
Die Anschlüsse sehen so aus, die könnte ich dann per HDMI Adapter anschließen?

Viele Grüße!


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-02-2024, 20:57
Beitrag: #5
RE: Lösung gesucht: Kamera für Bühnenbild auf TV
Aha ... und Dein Bekannter gibt die jetzt nach etlichen Jahren der Nutzung ab, oder wie soll man das verstehen?

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-02-2024, 21:03
Beitrag: #6
RE: Lösung gesucht: Kamera für Bühnenbild auf TV
Nein, die ist neu, er würde sie sonst retournieren...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-02-2024, 21:05
Beitrag: #7
RE: Lösung gesucht: Kamera für Bühnenbild auf TV
Dann scheint das ein gutes Angebot zu sein. Wenn Du jetzt noch die Artikelbezeichnung durchgibst und nicht nur ein Foto der Anschlüsse, könnte ich Dir zusichern, ob das passt oder nicht.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-02-2024, 21:09
Beitrag: #8
RE: Lösung gesucht: Kamera für Bühnenbild auf TV
Die ist von Conrad, heißt "YC HD 36 HD-SDI, Analog, HD-TVI, HD-CVI-Überwachungskamera 1920 x 1080 Pixel"...
Er hat sich für eine andere entscheiden und würde diese sonst zurück schicken. Wäre praktisch wenn das passen würde, bzw ich endlich mal einen Ansatz hätte...
Danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-02-2024, 21:12
Beitrag: #9
RE: Lösung gesucht: Kamera für Bühnenbild auf TV
Naja, der „Bekannte“ hat nur die Anschlussstecker gesehen und gedacht, dad klappt schon…
Würde es auch, wenn von tvi auf analog umgestellt würde und die gelbe Anschlussbuchse genommen worden wäre.
Steht halt in der Anleitung.
Siehe meine Signatur

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-02-2024, 21:26
Beitrag: #10
RE: Lösung gesucht: Kamera für Bühnenbild auf TV
Hallo,
"genommen worden wäre", es wurde ja noch nichts genommen!?
In der Anleitung steht: "Video: RG59-Kabel (75 Ohm) mittels entsprechender Stecker mit der BNC-Buchse der Kamera verbinden."
Das wars.
Ich verstehe nur Bahnhof...
Danke...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-02-2024, 21:31
Beitrag: #11
RE: Lösung gesucht: Kamera für Bühnenbild auf TV
Die alte Kamera ist doch auch mit dem TV verbunden, sonst hätte man ja kein schlechtes Bild.
Also alte Kamera abstecken und die neue mal als Vorschlag auf gelb anschliessen. Strom 12 V Steckernetzteil nicht vergessen…,
Wenn das Altsystem strom-mitgeführt ist, Einspeisung abschalten und wie geraten testen. Sollte testweise mit analog ohne konverter auf dem fbas Eingang des TV laufen…

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-02-2024, 14:07
Beitrag: #12
RE: Lösung gesucht: Kamera für Bühnenbild auf TV
Ich werde es heute einmal testen, Danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Babyphone mit Kamera gesucht Jordan 2 4.046 11-09-2018 13:44
Letzter Beitrag: Zetfas1000



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste