Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
P2P nach aktuellem Firmwareupdate
31-01-2024, 11:10
Beitrag: #1
P2P nach aktuellem Firmwareupdate
Hallo Zusammen. Wie viele sicherlich schon festgestellt haben und auch aus der Lupusec-Mitteilung erfahren haben, ist die P2P Verbindungsmöglichkeit in den Anlagen implementiert worden. Der Eintrag in der Anlage samt QR Code ist vorhanden. In der App besteht jedoch, soweit ich das sehe, keine Möglichkeit zum verbindungsaufbau über diese Variante. Hat hier jemand vielleicht schon weitere Informationen wann dies möglich sein wird oder habe ich vielleicht auch nur etwas übersehen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-01-2024, 12:48
Beitrag: #2
RE: P2P nach aktuellem Firmwareupdate
Hat sich geklärt. Die neue Appversion wird im laufe dieser bzw. der kommenden Woche bereitgestellt. Die IOS App folgt dann ebenso.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-01-2024, 14:35
Beitrag: #3
RE: P2P nach aktuellem Firmwareupdate
Damit geht's über die Lupus Cloud und ist für die gedacht, die sich keine Gedanken über eine gesicherte verschlüsselte VPN Verbindung Gedanken machen wollen und vertrauen auf die Zuverlässigkeit eines Drittanbieters. Soll jeder so handhaben wie er will, bei mir gibt's sowas nur in Ausnahmefällen (z.B. wenn der Kunde sich nicht von seinem Telekom Router trennen will).

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-01-2024, 18:48
Beitrag: #4
RE: P2P nach aktuellem Firmwareupdate
oder wie ich bei meinen lost places, wo die xt2 eigentlich super ihren Dienst tut, aber die externe Verfügbarkeit irgendwie am System scheitert. Klar könnte man, wenn der AG wollte. Aber wenn der nicht will, bist halt in der Blase gefangen.
Aus diesem Grund, Daumen hoch für die Jungs von lupus, aber den Zeitverzug von 2 Jahren nach Ankündigung auf der Feuertrutz 2022 nehme ich denen dann doch irgendwie etwas übel.
Naja, hauptsache es geht jetzt....

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-02-2024, 16:55
Beitrag: #5
RE: P2P nach aktuellem Firmwareupdate
(31-01-2024 14:35)ssb-security schrieb:  bei mir gibt's sowas nur in Ausnahmefällen (z.B. wenn der Kunde sich nicht von seinem Telekom Router trennen will).

Will die Telekom keineswegs in den Himmel loben, aber die hatten immerhin schon Wireguard als die Fritten davon noch geträumt haben Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-02-2024, 20:48
Beitrag: #6
RE: P2P nach aktuellem Firmwareupdate
Kurz zum Thema:
In der iOS App kann man mit dem Weg über die Experteneinstellung jetzt auch eine P2P Verbindung aufbauen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Exclamation Nach Firmwareupdate 3.5 keine Useraccounts mehr Quggy01 1 2.070 16-01-2022 19:47
Letzter Beitrag: ssb-security



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste