Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 38 Bewertungen - 3.11 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SMS Alarmierung (mehrere SMS)
26-04-2013, 10:39
Beitrag: #1
SMS Alarmierung (mehrere SMS)
Hallo Leute,

ist es normal, dass ich mehrere (vier) Alarm SMS bekommen wenn ein Bewegungsmelder einen Alarm auslöst?

Hintergrund:

Gestern Abend hat ein Fahrer von uns leider die Eingangsverzögerung verpennt und er hat einen Alarm ausgelöst. Ich habe 4 SMS bekommen mit der Meldung:
Zitat:Alarmanlage berichtet: Verzögerter Alarm, 08: Bewegungsmelder XY Zeit: 20:47

Zwei SMS haben die gleiche Uhrzeit (20:45) eine 20:46 und eine 20:47

ist das Normal?

Ich würde eigentlich gerne nur eine SMS bekommen. Oder macht das kein Sinn? So wie es im Moment ist kann ich wenigstens nachverfolgen wie die Einbrecher laufen.

Danke für die Antworten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26-04-2013, 12:36
Beitrag: #2
RE: SMS Alarmierung (mehrere SMS)
Wird denn in jeder SMS derselbe Melder genannt oder sprechen da 4 unterschiedliche BW an? Ich bekomme jedenfalls immer nur eine SMS. Und du wirst ja nicht viermal die gleiche Handynummer im Olink hinterlegt haben?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26-04-2013, 13:30
Beitrag: #3
RE: SMS Alarmierung (mehrere SMS)
Ja es steht immer der gleiche BM drin.

Die Handynummer steht nur einmal drin.
Eine zweite Handynummer bekommt auch mehrere SMS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26-04-2013, 15:34
Beitrag: #4
RE: SMS Alarmierung (mehrere SMS)
Vielleich steht der BM ja auf 1 min Sleep-Time, wenn dein Mitarbeiter dann 4min davor rumgelaufen ist, sendet er auch bei jeder neuen Auslösung eine neue SMS, macht ja auch Sinn!


Aus der Anleitung:

5 Minuten / 1 Minute Ruhezeit

Um Batteriestrom zu sparen, schaltet der Bewegungsmelder 15 Minuten
nach Schließung des Gehäuses in den Batteriesparmodus. Während des
Batteriesparmodus erfasst der Bewegungsmelder immer noch
Bewegungen. Die erste erfasste Bewegung wird dann sofort an die
Zentrale gemeldet, und für die nächsten 5 Minuten ignoriert der
Bewegungsmelder jede weitere Bewegung. Nach diesen 5 Minuten ist
der Bewegungsmelder wieder für die Erfassung neuer Bewegungen bereit,
bis er wieder ausgelöst wird. Diese Ruhezeit kann durch Drücken des
Sabotagekontaktes während der Batterieinstallation auf 1 Minute verkürzt
werden. Wird der Sabotagekontakt nicht gedrückt, so bleibt die Ruhezeit
bei 5 Minuten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29-04-2013, 09:35
Beitrag: #5
RE: SMS Alarmierung (mehrere SMS)
Mhm.

Also ich habe kabelgebunde BW von Abus im Einsatz (Typ: BW8020).

Wenn ich dich richtig verstehe liegt es dann daran, dass die BM jedes mal auslösen wenn sie eine Bewegung wahrnehmen ohne eine "Pause" zu machen.

Kann ich das irgendwie über die Einstellungen der AA verhindern?


Danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29-04-2013, 11:11
Beitrag: #6
RE: SMS Alarmierung (mehrere SMS)
Hallo,

aktiviere einmal die EINZELALARMANZEIGE dann wird nur der erste Alarm angezeigt. Wärend ein Alarm läuft werden die weiteren Alarme ignoriert.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-05-2013, 09:50
Beitrag: #7
RE: SMS Alarmierung (mehrere SMS)
Super vielen Dank. Das ist die Lösung des Problems.


Big GrinSmile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste