Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 59 Bewertungen - 3.1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage?? Alarmanlage
05-02-2010, 16:15
Beitrag: #1
question Frage?? Alarmanlage
Hallo Leute,

Ich habe eine Frage für euch. Stimmt es, dass wenn ein Einbrecher mit einer riesigen Glasscheibe in der hand kommt, das der Bewegungsmelder ihn überhaupt nicht erkannt. ( Ich glaub nicht das ein Einbrecher eine Glasscheibe mitnimmt aber stimmt das? )
Ich habe gehört dass das Glas den melder irgenwie austrickst in dem er die Infrarotstrahlen einfach ignoriert...

Stimmt das?

Lg KuRSuN

Alle Rechtschreibfehler unterliegen der GPL und dürfen frei kopiert und modifiziert werden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-02-2010, 17:01
Beitrag: #2
RE: Frage?? Alarmanlage
Hallo KurSun,
ich bin mir nicht so ganz sicher ob Deine Frage ernst gemeint ist. Mir fiel spontan eine nicht unübliche Redewendung ein : " der hat ja echt eine Scheibe", was aber mehr auf nur rudimentär existierende Synapsen hinweist. Nicht falsch verstehen, ich meine den Einbrecher.
Aber du hast Recht, ein passiv Infrarot Melder misst, einfach ausgedrückt, die Wärmemenge zwischen bestimmten Sektionen. Vergleichbar mit dem japanischen Fächer. Ist nun die Wärmemenge überall gleich, ist alles in Ordnung. Wenn nun bestimmte Differenzen sind, und sich auch noch verändern ist das Kriterium Wärme und Bewegung vorhanden. Dann gibt es Alarm.
Das kannst Du theoretisch mit einer genügend großen Glascheibe bis zu einem gewissen Grad verhindern.
Wir können natürlich auch eine Holzplatte nehmen. Hat denselben Effekt.
So, nun haben wir auf die Schnelle alle Glaser und Tischler in den Kreis der potentiell Verdächtigten gerückt.
Wie auch immer ich kann mich nur sehr schwer an das Bild gewöhnen wie ein Einbrecher hinter einer persönlichen Glasscheibe durch fremde Wohnungen schleicht.




KuRSuN schrieb:Hallo Leute,

Ich habe eine Frage für euch. Stimmt es, dass wenn ein Einbrecher mit einer riesigen Glasscheibe in der hand kommt, das der Bewegungsmelder ihn überhaupt nicht erkannt. ( Ich glaub nicht das ein Einbrecher eine Glasscheibe mitnimmt aber stimmt das? )
Ich habe gehört dass das Glas den melder irgenwie austrickst in dem er die Infrarotstrahlen einfach ignoriert...

Stimmt das?

Lg KuRSuN

Wissen vermehrt sich durch Teilung
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-02-2010, 20:31
Beitrag: #3
RE: Frage?? Alarmanlage
du meinst den beitrag von galileo Smile

dazu müsste der einbrecher während des ganzen einbruches mit der platte oder glas herumlaufen und wissen wo die melder sind, und sich ja nicht blicken lassen ;P
möglich aber meiner meinung nach unwahrscheinlifch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste