Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Micro-SD-Karten für Kamera, worauf achten (z.B. Geschwindigkeitsklasse)
11-01-2024, 13:05
Beitrag: #1
Micro-SD-Karten für Kamera, worauf achten (z.B. Geschwindigkeitsklasse)
Hallo,

ich würde gerne für meine Hikvision Kameras zwei SD-Karten kaufen. Gibt es da irgendwas besonderes zu beachten? Auch was Erfahrungen mit Herstellern angeht angeht. In der Vergangenheit hatte ich für andere Anwendungen die normal großen SD-Karten, die sich nach der Zeit durchgebogen und keinen Kontakt mehr. Ganz billige Karten sind teilweise auch dicker/dünner. Gibt da schon ein paar Dinge die erst nach der Zeit auffallen.

Worauf sollte man ggf. noch achten?
-Die SD-Kartengröße muss von der Kamera unterstützt werden
-Die Speicherkapazität sollte groß genug sein, logisch
-Ich mache keine 4K Aufnahmen oder so, ansonsten würde Klasse 10 / U1 ausreichen? Ich würde aber doch zu U30 neigen, falls ich die Karten später mal für andere Anwendungen genutzt werden sollen.
-Ansonsten irgendeine Karte von einen "Markenhersteller".


Was mir aber bei der Recherche aufgefallen ist. Kingston schreibt auf der Webseite

"Bei der Aufnahme von Full HD oder 4K UHD sind langsame Geschwindigkeitsklassen und verlorene Bildaufnahmen nicht wünschenswert. Achten Sie auf Karten mit Schreibgeschwindigkeiten von mindestens 70MB/s und der UHS-I Video-Geschwindigkeitsklasse (V30)."

min 70MB/s (???) wäre doch die "Video-Geschwindigkeitsklasse" V90 und eine UHS-I Video-Geschwindigkeitsklasse "(V30)" gibt es doch nicht?

Versteh ich was bei den Klassen nicht oder ist das Quark?

Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-01-2024, 15:19
Beitrag: #2
RE: Micro-SD-Karten für Kamera, worauf achten (z.B. Geschwindigkeitsklasse)
Das ist alles Quark. Nimm die Scandisk High Endurance, alles andere funktioniert nicht dauerhaft.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  4G Starlight EUFY Welche SIM Karten Lösung Al-Mra 12 3.084 09-04-2023 11:28
Letzter Beitrag: Al-Mra
  Empfehlungen micro SD Karte Superholgi 2 2.138 08-04-2022 10:26
Letzter Beitrag: Superholgi
  Gibt es noch SD-Karten Ü-Cams, die ohne APP funktionieren? vegas 0 2.130 10-02-2017 13:58
Letzter Beitrag: vegas
question Empfehlungen für gebr. Kameras? / Qualität von "960p"-Kamera für €35 vs. "alte" Prof. Tobias Claren 0 1.800 14-03-2016 19:48
Letzter Beitrag: Tobias Claren



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste