Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Habe neuerdings Probleme mit der App
05-01-2024, 08:37
Beitrag: #1
Habe neuerdings Probleme mit der App
Hallo alle zusammen, ich besitze seit längerer Zeit eine XT3 in Verbindung mit der App. Jetzt habe ich mehr oder weniger durch Zufall mit bekommen, dass ich keine Meldungen mehr auf das Smartphone bekomme. (z.B. das Scharf- und Unscharfschalten) Steuern kann ich sie wie gewohnt über die App, da gibt es absolut keine Probleme. Die Firmware der Anlage ist die 0.1.3.6G und die Appversion ist die 3.2.9. Ich weiß ehrlich gesagt nicht seit wann das Problem besteht. Eine Neuinstallation der App brachte keinen Erfolg, die Benachrichtigungen der App auf dem Smartphone sind natürlich zugelassen. Wo kann der Fehler liegen?

Gruß Eichhorn
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-01-2024, 09:15
Beitrag: #2
RE: Habe neuerdings Probleme mit der App
Hatte vor kurzer Zeit auch mal so ein Erlebnis, plötzlich funktionierten die Automationsregeln nicht mehr, obwohl ich an meinem Setup nichts verändert hatte. Hab mir zuerst den Wolf gesucht und als letzten Ausweg einen Neustart der Anlage gemacht und schwups war alles wieder ok.
Also, hast du die Anlage einmal neu gestartet?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-01-2024, 11:21
Beitrag: #3
RE: Habe neuerdings Probleme mit der App
Das muss ich mal noch testen. Werde berichten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-01-2024, 15:46
Beitrag: #4
RE: Habe neuerdings Probleme mit der App
Ich hab das Gefühl das seit der neuen Firmware irgendwas nicht stimmt,weil letztens als die Internet Verbindung unterbrochen war, ich keine Meldung bekommen habe, auf der Handy App ist keine Meldung angekommen komischer Weise auf dem iPadprofil war ein eintrag vorhanden .


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-01-2024, 09:19
Beitrag: #5
RE: Habe neuerdings Probleme mit der App
Ein Reboot brachte nichts
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-01-2024, 09:35
Beitrag: #6
RE: Habe neuerdings Probleme mit der App
Ne das bringt auch nix ist bei mir genauso , ist seit dem letzten Update so .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-01-2024, 17:39
Beitrag: #7
RE: Habe neuerdings Probleme mit der App
Wenn die nicht unbedingt einen Bock im Update haben, sind vielleicht eure Tokens abgelaufen. Probiert mal, den App-Speicher und -Cache (nur für die App) auf dem Telefon zu löschen und dann neu einloggen. Vorher schauen, dass die App auch aktuell ist.

Da ich deren Push nicht nutze, sondern einen eigenen, kann ich nichts zu sagen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-01-2024, 11:59
Beitrag: #8
RE: Habe neuerdings Probleme mit der App
Habe sogar die App komplett gelöscht und neu installiert. Dazu brauchte es ja eine Neuanmeldung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-01-2024, 12:55
Beitrag: #9
RE: Habe neuerdings Probleme mit der App
Die APP läuft ohne jegliche Probleme, ansonsten stünde das Telefon nicht still.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Probleme mit Dimmer Eichhorn1 2 260 28-11-2023 11:21
Letzter Beitrag: Eichhorn1



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste