Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche funkbasierende EMA Jablotron oder Lupus
01-01-2024, 19:47
Beitrag: #1
Suche funkbasierende EMA Jablotron oder Lupus
Ich suche noch eine funkbasierende EMA, welche einfach und unproblematisch zu installieren ist, für unser Wochenendgrundstück (altes Bauernhaus). Daher soll es eine Funkanlage sein, wie beispielsweise Jablotron oder Lupus.

Meldet euch bitte. Danke.

Allen noch ein gesundes, neues Jahr ;-)

-----
Micha
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-01-2024, 19:57
Beitrag: #2
RE: Suche funkbasierende EMA Jablotron oder Lupus
Hi, ich verkaufe gerade meine Jablotron Zentrale mit Funkrauchmeldern. Habe glaube insgesamt 10 Stück von den Rauchmeldern, evtl noch ein paar mehr.
Gruß
Carsten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-01-2024, 20:14
Beitrag: #3
RE: Suche funkbasierende EMA Jablotron oder Lupus
Auch mal über eine Hikvision AX Pro nachgedacht wenns günstig und einfach sein soll?

Neu oder gebraucht?

Mit Jablotron wirds halt ohne Errichter nix.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-01-2024, 21:32
Beitrag: #4
RE: Suche funkbasierende EMA Jablotron oder Lupus
(01-01-2024 20:14)AaronK schrieb:  Auch mal über eine Hikvision AX Pro nachgedacht wenns günstig und einfach sein soll?

Neu oder gebraucht?

Mit Jablotron wirds halt ohne Errichter nix.

Neu / gebraucht, wäre mir fast egal. Ich muss 12 Fenster und 2 Türen mittels Öffner-Kontakt sichern und 3 Bereiche über Bewegungsmelder.

Schön wäre, wenn man auch Kameras in das System einbinden kann.

(01-01-2024 19:57)Gambrinusberlin schrieb:  Hi, ich verkaufe gerade meine Jablotron Zentrale mit Funkrauchmeldern. Habe glaube insgesamt 10 Stück von den Rauchmeldern, evtl noch ein paar mehr.
Gruß
Carsten

Rauchmelder bräuchte ich 3 oder max. 4 Stück. Wichtiger sind mir Tür- / Fensterkontakte, Bewegungsmelder.

-----
Micha
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-01-2024, 22:03
Beitrag: #5
RE: Suche funkbasierende EMA Jablotron oder Lupus
Die Einbindung von Kameras von Hik bzw. Hik NVR ist bei der Hikvision AX Pro und der Hikvision App top. Zusätzlich gibt's für Innenräume auch noch Bewegungsmelder mit integrierter Verifikationskamera. Geringe Auflösung, aber zur Verifikation eines Alarms ausreichend und grade in privaten Innenräumen von der Datensparsamkeit her besser.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-01-2024, 23:46
Beitrag: #6
RE: Suche funkbasierende EMA Jablotron oder Lupus
Das stimmt, dass das Zusammenspiel Hik Kameras und EMA auf der APP sehr gut läuft, aber das tut es bei der LUPUS App exakt genau so gut, da LUPUS die DMSS von Dahua integriert hat. Man muss dann lediglich Dahua Kameras statt Hikvision nehmen und genau darin besteht der Vorteil von Lupus, da Dahua mit seinen S4 Versionen Hikvision überholt hat. Was allerdings einen Nachteil der Lupus XT1 oder 2 gegenüber der AX Pro darstellt, ist die Funkreichweite, die dafür bei der XT4 wiederum besser als bei der Hik ist. Jetzt geht's weiter mit den Sensoren. Da ist Lupus um Welten besser aufgestellt (wenn man es braucht). Womit sich die AX Pro bei mir komplett disqualifiziert, ist die zwingende Nutzung der Cloud.

(01-01-2024 19:57)Gambrinusberlin schrieb:  Hi, ich verkaufe gerade meine Jablotron Zentrale mit Funkrauchmeldern. Habe glaube insgesamt 10 Stück von den Rauchmeldern, evtl noch ein paar mehr.
Gruß
Carsten

Wie lange sind die Rauchmelder denn im Betrieb? Rauchmelder sind Verschleißartikel und gebrauchte Rauchmelder würde ich nur nehmen, wenn ich persönlich den Ort kennen würde, wo sie vorher hingen und älter als 2 Jahre sollten sie keinesfalls sein.
Genau genommen würde ich überhaupt keine gebrauchten Rauchmelder wollen. Habe auch in meinem Leben noch keinen gebrauchten Rauchmelder irgendwo installiert.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-01-2024, 05:15
Beitrag: #7
RE: Suche funkbasierende EMA Jablotron oder Lupus
Zitat: Da ist Lupus um Welten besser aufgestellt (wenn man es braucht).

Welche Melder hat Lupus, die die AX Pro nicht hat?

Zitat: Womit sich die AX Pro bei mir komplett disqualifiziert, ist die zwingende Nutzung der Cloud.
Für die App brauchts die Cloud, sonst auch nicht. Und das ist außer bei Lupus bei den meisten EMA so. Hat auch Nachteile aber eben auch Vorteile.

Aber auch da bin ich an ner Lösung dran mit nem Entwickler - eine App, die die AX Pro vollständig per SMS steuert und auch den Systemstatus per SMS abruft. Ob das tatsächlich zum Abschluss kommt und wann, weiß ich aber noch nicht genau angesichts dessen, dass ich mein eigenes Unternehmen ja gegen die Unterstützung des Familienbetriebs getauscht habe. Aber grundsätzlich soll das Projekt zum Abschluss kommen weiterhin.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Suche EMA + Kamera in PLZ 311xx Varta77 4 306 19-03-2024 13:47
Letzter Beitrag: Varta77
  Suche Teile Jablotron Oasis 80 jms2021 0 240 07-01-2024 21:26
Letzter Beitrag: jms2021
  Suche Jablotron 100 - JA-150M Kontakt und JA-163A Aussensirene inkl Abdeckung Anikuh 0 257 07-01-2024 19:48
Letzter Beitrag: Anikuh
  Suche Errichter in Hamburg für Jablotron JA-103 JanFerry 2 1.019 08-11-2022 18:04
Letzter Beitrag: megagramm
  Suche Jablotron/Indexa Aussensirene JA-80A Thunderbolt 2 1.753 08-08-2022 14:40
Letzter Beitrag: Thunderbolt
  Suche Telenot Gehäuse S 8 oder s 3 Sichi2018 1 1.519 21-01-2021 11:54
Letzter Beitrag: hari
  Suche Lupus Dual Way BWM exygen 0 873 02-11-2020 18:37
Letzter Beitrag: exygen
Shy Suche ein Visonic Fernbedienteil MKP 150 oder MKP 152 Diddy 0 1.511 02-03-2018 21:48
Letzter Beitrag: Diddy
  Suche Jablotron Oasis Ja-82 Y Gambrinusberlin 1 2.083 18-01-2018 19:05
Letzter Beitrag: Gambrinusberlin
  Suche Jablotron JA-154E dr.zikzak 5 4.468 27-11-2017 18:55
Letzter Beitrag: megagramm



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste