Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 37 Bewertungen - 2.46 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Transponderkarte auslesen/schreiben
24-04-2013, 16:14
Beitrag: #1
Transponderkarte auslesen/schreiben
Hallo,
ich hoffe ich bin hier im richtigen (unter-)Forum gelandet; falls nicht bitte einfach sagen.

Folgende Situation: ich habe eine Transponderkarte, mit der ich Zugang zu verschiedenen Gebäuden bekomme. Jetzt habe ich mein Portemonnaie (mit dieser Karte) jedoch nicht immer an mir und selbst wenn, stecken dort auch noch andere Transponderkarten drin. Das führt oft dazu, dass die Lesegeräte die falsche Karte zuerst erkennen und ich die richtige aus der Geldbörse nehmen muss, um sie an das Lesegerät zu halten. Da habe ich mir gedacht, ob es nicht möglich wäre, meine Daten von der Karte auf so einen Transponder-Schlüsselanhänger zu kopieren, da ich meinen Schlüssel eh immer in der Tasche habe. (Oder, vielleicht sogar aufs Handy und dann via NFC? Allerdings nicht unbedingt nötig.)

Mich würde also interessieren ob man Transponderkarten (soweit ich weiß ISO 14443 Standard) mit einem Lesegerät einfach auslesen und die Daten dann auf einen besagten Schlüsselanhänger schreiben kann. Ich hab bereits mal flüchtig nach Lese-/Schreibgeräten gesucht und z.B. dieses Gefunden, was diesen Standard scheinbar unterstützt und auch finanziell im Rahmen des möglichen liegt: ACR122U - http://www.acs.com.hk/index.php?pid=product&id=ACR122U. (Wobei ich mich da noch nicht festgelegt habe).

Hat hier jemand Erfahrung mit? Wäre dies so möglich, wie ich es mir vorstelle?

Vielen Dank im Voraus!
MfG,
Jocbe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Fensterzustand auslesen dallas 2 2.899 31-12-2015 17:04
Letzter Beitrag: Uiuiui



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste