Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alarmbenachrichtigung über Handy
15-12-2023, 16:57
Beitrag: #1
Alarmbenachrichtigung über Handy
Hallo, ich habe folgendes Problem
Für eine XT2 Plus sind Mitteilungen auf dem Handy aktiviert. Beim Alarm kommt ja normalerweise das laute Sirenengeräusch beim Handy. Nun habe ich allerdings den Fall, das die Sirene, bzw die Alarmierung erst kommt, wenn ich das Handy aus dem Standby hole, also irgendetwas mache. Sobald ich es entsperre geht das Gejaule sofort los, aber sonst gibts nur ne kleine Pushmitteilung. Kann man das irgendwie umgehen? Berechtigungen sind meines Wissens alle erteilt.
Danke für die Hilfe!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-12-2023, 17:39
Beitrag: #2
RE: Alarmbenachrichtigung über Handy
"Bildschirm immer aktiv" Haken gesetzt?

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-12-2023, 22:19
Beitrag: #3
RE: Alarmbenachrichtigung über Handy
Ist das die einzige Möglichkeit? Weil niemand will ja gern sein handy auf Display always on lassen sondern auf Standby in der Hosentasche. Aber wenn die Sirene nur kommt wenn man das Handy bedient ist ja auch irgendwie sinnlos, die Gefahr so eine Pushbenachrichtigung zu überhören ist ja schon groß.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-12-2023, 08:26
Beitrag: #4
RE: Alarmbenachrichtigung über Handy
Ja, ja, die Sirene auf dem Smartphone und alle in meiner näheren Umgebung bekommen einen riesen Schreck. Zudem das von dir beschriebene Problem, das ich auch erinnern kann. Irgenwann hatte ich die Nase voll und habe die Sirene ausgestellt. Nun bekomme ich nur noch einen Anruf bei Alarm. Funktioniert zuverlässig.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-12-2023, 09:18
Beitrag: #5
RE: Alarmbenachrichtigung über Handy
Wer zuverlässige Reaktion will, der braucht sowieso eine ständig besetzte Stelle und nicht das private Handy. Ich würde auch eher Anruf empfehlen als Push weil Anrufe gehen auch ohne Internet, was in manchen Gebieten Deutschlands immer noch n Vorteil ist.

Aber wie gesagt zuverlässig ist es ohne NSL eh nicht. Als Familie ist man ja auch mal gemeinsam im Schwimmbad oder so. Wenn du jetzt zwei oder drei Mitarbeiter pro Nacht auf Rufbereitaschaft hast und den Alarm auf deren Handys leitest, wäre es ja noch zuverlässig, aber im Privaten?

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-12-2023, 11:13
Beitrag: #6
RE: Alarmbenachrichtigung über Handy
Die Frage ist ja auch, was macht man denn, nachdem man alarmiert worden ist? Hast du die entsprechende Festnetznummer der Polizeileitstelle im Handy gespeichert? Denn wenn man z.B. im Nachbarkreis unterwegs ist, dann landet man mit der 110 nicht mehr bei der zuständigen Leitstelle.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-12-2023, 12:46
Beitrag: #7
RE: Alarmbenachrichtigung über Handy
Das ist doch grundsätzlich die Gretchenfrage bei jeder EMA, die keine direkte Polizeiaufschaltung hat.
Bei NSL Aufschaltung läuft der Prozess in der Wittgensteiner/Sauerländer Region folgendermaßen:
- Alarm wird ausgegeben
- Anruf bei EMA Inhaber, ob es sich um einen Fehlalarm handelt und EMA Inhaber antwortet mit nein
- Anruf der NSL beim Wachdienst, dort "sofort hinzufahren"
- Wachdienst fährt direkt los, um so schnell wie möglich die 30 bis 50 km Fahrstrecke, die alle paar hundert Meter eine 90 Grad Kurve hat, zu meistern
- Wachdienst kommt ca. 30 min nach Alarmauslösung am Tatort an und stellt den Einbruch fest
- Wachdienst informiert NSL (falls er Handy Empfang hat), diese die Polizei
- Polizei fährt nun los (gleiche Strecke wie der Wachdienst)
- Nach ca. 60 min ist die Polizei vor Ort

Regionen wie diese gibt es haufenweise. Schwarzwald, Sauerland, Bayerischer Wald, Wittgensteiner Land, etc. pp

Das in diesen Fällen Argumente für eine NSL Aufschaltung ausbleiben, dürfte jedem einleuchten.
Das sich Haus und Gewerbebesitzer in solchen Regionen etwas anderes einfallen lassen, ist auch klar.

Und für diesen Fall macht eine APP, die durch entsetzliche Geräusche (das ist was anderes als ein Anruf) auf sich aufmerksam macht, sehr wohl Sinn.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-12-2023, 14:24
Beitrag: #8
RE: Alarmbenachrichtigung über Handy
Es ist legitim und vollkommen üblich, nur eben etwas teurer bei Falschalarm, nebst Wachdienst auch direkt nach telefonischer Prüfung die Polizei durch die NSL rufen zu lassen. Die Polizei nimmt das ernst. Die Hauptaufgabe der NSL ist die Polizei bei Falschalarmen zu entlasten, die telefonisch als solche zu eruieren sind. Was alle Falschalarme durch Bedienungsfehler sein sollten.

Werh den ID bei Einbruchalarm solo hinschickt, hat einfach einen schlechten Alarmplan... Scharfschalten vergessen im Gewerbe oder technische Alarme, nur Wachdienst. Brandalarm direkt Feuerwehr. Medizinischer Notruf direkt Rettungsdienst. Einbruchalarm direkt Polizei. Schlüsselzubringer nach Bedarf ID oder Objektverantwortlicher, wer schneller ist. Sonst macht das in der Tat wenig Sinn...

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-12-2023, 16:31
Beitrag: #9
RE: Alarmbenachrichtigung über Handy
@ Beitrag # 7

Danach würde bei einem Überfall (Bedrohung) das Handy beim EMA-Inhaber (=Überfallene Person) klingeln und der Täter wüsste, dass (wie auch immer) ein Alarm ausgelöst wurde. Confused

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-12-2023, 17:05
Beitrag: #10
RE: Alarmbenachrichtigung über Handy
Genau aus diesen vielzäligen Pros und Contras ist in der heutigen Zeit eine Videoverifikation eigentlich das probateste Mittel. Der WD (kann ja auch der Besitzer sein, ist nichts anderes als WD) verifiziert und löst den Alarmplan aus.
Wie der aussieht, legt der Betreiber fest.
Es ist nur so, dass sich die meisten sehr wohl um den Preis der Anlage gedanken machen, um einen veritablen und praktikablen Betrieb kümmert sich dann kaum einer mehr, denn es passiert ja nichts und bei mir ist eh nichts zu holen.
Meine einzige Antwort auf diese Argumentation: dann brauchst auch keine Alarmanlage.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-12-2023, 17:11
Beitrag: #11
RE: Alarmbenachrichtigung über Handy
(19-12-2023 16:31)Martina H. schrieb:  @ Beitrag # 7

Danach würde bei einem Überfall (Bedrohung) das Handy beim EMA-Inhaber (=Überfallene Person) klingeln und der Täter wüsste, dass (wie auch immer) ein Alarm ausgelöst wurde. Confused

Nein, da sich das individuell einstellen lässt, was tröten soll und was nicht.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Alarmbenachrichtigung bei Sensorausfall MarMar 6 2.538 09-01-2022 19:59
Letzter Beitrag: MarMar
  Lupus app im Handy host geht nicht immer mm0905 13 7.965 20-03-2020 21:58
Letzter Beitrag: peteralarm
  Handy schalter selber schar? Tompom333 0 1.542 04-03-2018 23:28
Letzter Beitrag: Tompom333
  Alarmbenachrichtigung Dauerschleife FatCat 6 4.360 14-09-2017 09:49
Letzter Beitrag: FatCat
  Benachritigungston am Handy SMS streit 7 8.349 31-03-2014 14:11
Letzter Beitrag: streit



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste