Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehlermeldung vom Telefonwahlgerät D14411
19-12-2023, 03:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19-12-2023 03:03 von Ollik.)
Beitrag: #6
RE: Fehlermeldung vom Telefonwahlgerät D14411
Hmm, mein Ironiedetektor kommt zu keinem eindeutigen Ergebnis... Tongue

Fakt ist: auch die D14 gehört zu den Errichteranlagen und gehört auch regelmäßig gewartet und letzteres macht gemeinhin eben der/ ein Errichter und nicht der Endanwender (so er denn nicht selbst der/ ein Errichter mit der dementsprechenden Ausbildung ist).

Zu Errichteranlagen gibt es hier im Forum aus vielen guten Gründen eh weniger Hilfe, von daher kann ich Peters letzte Antwort schon nachvollziehen.
Aber selbst in dieser gibt er dir wieder einen Tipp, der zur Lösung deines (nicht Peters) Problems beitragen könnte.
Also schnapp' dir deine Anleitung (da könnte sogar die Bedienungsanleitung anstelle der wohl schwieriger zu beschaffenden Errichteranleitung reichen) und lies dich ein, dann wirst du ziemlich sicher auch erfahren, wie du den (Störungs-)Speicher der Zentrale löschen kannst.

Alternativ wiederhole die Arbeitsschritte des Batterietausches, nachdem du dich mit der Suchfunktion des Forums über "Restspannung abbauen" informiert hast (könnte auch zum Problem beigetragen haben).

Oder wende dich halt an den Errichter, der dir die Anlage eingebaut hat und/ oder der die regelmäßigen Wartungen macht (ich bezweifle, dass diese stattfinden, aber das ist jetzt eine reine Unterstellung) - ja, das kostet in den meisten Fällen Geld, weil die Errichter so u.a. ihre Lehrgangs- und Erfahrungskosten refinanzieren müssen, aber 'einen Tod musst du sterben'...

Viele Grüße und schöne Weihnachtstage
Ollik
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Fehlermeldung vom Telefonwahlgerät D14411 - Ollik - 19-12-2023 03:02

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Suche Technische Beschreibung für Telefonwahlgerät D14411 Alarmstuferot 1 10.169 30-11-2014 07:54
Letzter Beitrag: Alarmstuferot



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste