Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem Simons Voss / Transceiver
04-12-2023, 13:29
Beitrag: #1
Problem Simons Voss / Transceiver
Hallo zusammen,

vielleicht hat einen einen Tip..

Verbaut sind ein Telenot Transceiver und Simons Voss Zylinder an einer Haupteingangstür eines Gewebeobjekts. Nachdem der S&V Zylinder eine Fehlfunktion zeigte wurde ein neuer bei S&V Zylinder bestellt. Dieser lässt sich nun nicht mehr anlernen an der Telenot EMZ.

Liegt es evtl. daran, daß der alte Zylinder G1 (Generation 1) und der neue G2 ist? Die alten G1 sind wohl auch nicht mehr bestellbar..
Kann der Telenot Transceiver nur G1 oder auch G2?

Gibt es die Möglichkeit eines downgrades der FW im Zylinder auf G1? Wahrscheinlich nicht wegen geänderter Hardware?!?

Oder sonst eine Lösung unter Beibehaltung der Konstellation?

Danke für Eure Antworten..
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-12-2023, 13:54
Beitrag: #2
RE: Problem Simons Voss / Transceiver
Ich würde mich mit diesem Problem an den Telenot Support wenden. Diesen Fall hatte ich zum Glück noch nicht.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-12-2023, 07:27
Beitrag: #3
RE: Problem Simons Voss / Transceiver
Hallo Paderalarm

Du hast es richtig vermutet. Der Transceiver kann nur G1 Zylinder ansprechen.
Wir haben bei einem Kunden das selbe Problem gehabt.
Es gibt auch keine Möglichkeit den Zylinder zu downgraden.
Wenn der Kunde nicht nur die Zylinder für die EMA hat und genügend Kleingeld Smile dann könnte man die Abschaltung der Zylinder mit dem Wavenetrouter von SimonsVoss realisieren.

Mfg Henrik
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-12-2023, 10:20
Beitrag: #4
RE: Problem Simons Voss / Transceiver
Hi,

ich wollte jetzt beinahe eine Deaktivierungseinheit von SimonsVoss vorschlagen, aber die hat ja auch einen Listenpreis von über 800 Euro..... Angel

Grüße
ToWo
BTW: So wie ich das noch kenne, kann/konnte man bei den Schließzylindern eine "übergeordnete" G1-Schließanlage einrichten (zum Beispiel für Feuerwehr-Zutritt auch bei über Deaktivierungseinheit gesperrtem Zylinder). Die Deaktivierungseinheiten etc. waren auch alle nur G1-fähig und das hat mit den G2-Zylindern funktioniert.....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-12-2023, 13:09
Beitrag: #5
RE: Problem Simons Voss / Transceiver
Danke für Eure Tips. Leider ist keine Lösung dabei, da eine Deaktivierungseinheit hier nichts bringt.. Es soll ja weiterhin die EMA über Cryplock unscharf geschaltet werden und sodann der Zylinder einkuppeln.. Notfalls könnte man einen G2 Transponder über die EMA ansteuern um dann den Zylinder zu triggern.

Ich hatte auch schon daran gedacht auf den Uhlmann und Zacher Zylinder zu gehen mit der neuen Telenot Ansteuerung. Mit dem haben wir jedoch immer wieder Probleme mit mechanischem Verschleiss und Batterielaufzeit und Batteriewechsel..

Gibt es eine Alternative die wenig Ärger macht? Ausser vielleicht eine Motorschloss? Wir haben sonst auch gerne mal Fuhr 881 Motorschlösser verbaut.. die funktionieren an sich gut..

Hier haben wir es allerdings mit einer Bandschutztür zu tun, da kann man nicht ganz viel verändern..

Erst einmal Danke für Eure Tips und Gedanke zu dem Problem!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-12-2023, 22:52
Beitrag: #6
RE: Problem Simons Voss / Transceiver
Die günstigste Variante wenn es nur um die Ansteuerung des Zylinder geht, wäre dann der Schalttransponder von S&V. Der kommt mit 2 Anschlussdrähten dran.
Als Alternative zum Motorschloss könnte man ein Dorma SVP6000 nehmen.
Ist von der Bedienung der Tür noch entspannter weil nur die Klinke gedrückt werden muss.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
mad complex 400h + comlock 410 + Transceiver SVT + SimonsVoss Zylinder: kuppelt nicht ein Skynet74 5 6.149 18-12-2017 20:14
Letzter Beitrag: 5624



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste