Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
welches System?
04-12-2023, 13:09
Beitrag: #1
welches System?
GUten Tag,

ich möchte bei mir zuhause einen Funkalarmanlage nachrüsten. Habe mich grundsätzlich für Lupus entschieden, allerdings bin ich mir unschlüssig welche Zentrale ich hier am besten nehmen sollte?
XT4 ist ja leider so frei nicht zu bekommen (oder gibt es hier Anlaufstellen?).
Was wäre sonst die bessere Alternative? XT1 Plus oder XT2 Plus?

Das ganze System wird dann aller Voraussicht nach um 2 Kameras (LE232) erweitert.
Dazu werden dann die Rauchmelder und Heizungssteuerung durch Lupus ersetzt. Am Ende werden es irgendwo im Gesamten bei 50-60 Geräten sein.

Ich hatte irgendwo gelesen das man Lupus mit Nuki koppeln kann zum Scharf schalten?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-12-2023, 13:23
Beitrag: #2
RE: welches System?
Ich kann Dir die XT4 anbieten und die Konfiguration Remote vornehmen. Falls Interesse, ruf an, oder schreib mir eine PN.
Nuki kann man implementieren. Funktioniert prima.

Die XT1+ und 2+ haben unterschiedliche Hardware. Inhaltlich sind die fast identisch, bis auf die fehlende SIM Karte in der XT1+. Wenn Du auf eine sehr gute Verbindung der Zentrale und den Sensoren Wert legst, nimm die XT4. Abgesehen davon erfüllt die XT4 die EN.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-12-2023, 07:09
Beitrag: #3
RE: welches System?
Nimm die XT4. Gerade bei Hauautomation wirkt sich der deutlich stärkere Prozessor durch zuverlässsigere und schnellere Ausführung der Befehle gegenüber der XT3 positiv aus (..und die XT3 war schon besser als die XT2plus). Zudem hat sie 200 Programmplätze für Hausautomation (gegenüber 100 XT3/XT2plus). Wenn du es brauchst hast du zudem Kabelanschlüsse und Distanzsensoren. Gut gefallen mir auch die Öffnungsmelder, die du unsichtbar im Rahmen plazieren kannst.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-12-2023, 18:07
Beitrag: #4
RE: welches System?
Ich frage mich gerade, welcher vollkommen [...] aus diesem Forum, dem TE die XT4 für 670,- € Brutto angeboten hat?
Ohne Einrichtung, etc!!!
Vielleicht gibt der sich mal zu erkennen. Ich hole mir über Lupus jeden Kauf einer XT4 dieses Monats, dafür reichen meine Beziehungen und da kann der Anbieter nur hoffen, dass es sich um seine eigene Lagerware handelt.

--------
EDIT:
'Unschöne Benennungen' entfernt
Ollik

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-12-2023, 18:25
Beitrag: #5
RE: welches System?
Wenn sich hier jemand zu erkennen geben möchte, macht er das gefälligst mal schön per PN an ssb und NICHT öffentlich!!!
Danke
Ollik
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-12-2023, 18:32
Beitrag: #6
RE: welches System?
Das wird der natürlich nicht tun, aber ich bekomme das raus und damit hat der sein letztes Teil von Lupus verkauft. Mein Wort drauf.
Genau genommen habe ich schon einen Verdacht.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-12-2023, 18:47
Beitrag: #7
RE: welches System?
Bleib cool, diese Kapazitäten glauben mit der Kleinunternehmerregelung den grossen Wurf zu setzen.
Das funktioniert in gewissen Grenzen, aber genau das ist mein ganz grosser Vorwurf an lupus, dass die keinerlei Selektion in Bezug auf ihre Facherrichter durchführen. Jeder Typ mit Gewerbeschein bekommt bei denen eine Rabattstaffel, die wirtschaftlich für uns Facherrichter nicht nachvollziehbar ist.
Hinterlassen wird „verbrannte Erde“, aber irgendeiner wirds schon richten und das ist dann die lupus hotline, die dann für die Facherrichter mit wirklichen Problemen unerreichbar wird.
Alles genossen und bei der letzten Feuertrutz in Nürnberg habe ich denen richtig die Leviten gelesen.
Einziges Gegenargument: Sie haben ja auch schon lange nichts mehr bestellt.
Warum wohl?
Die Jungs dort gehen nur auf Umsatz und das hat mir massiv Sorgen bereitet.
Ich arbeite gerne langfristig und vertrauensbewehrt.
Lupus gehört von der Geschäftspolitik da eher nicht mehr dazu, zumindest für mich.
Ich kaufe meine Lupuskomponenten im Netz billiger als mit meinem Rabattsatz direkt.
Das sollte zu denken geben…

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-12-2023, 19:13
Beitrag: #8
RE: welches System?
Zitat:
Bleib cool, diese Kapazitäten glauben mit der Kleinunternehmerregelung den grossen Wurf zu setzen.
Vorteil bei Privatkunden, Nachteil bei Gewerbekunden. War mir schon immer schleierhaft, warum man in Branchen wo es auch B2B Geschäfte gibt überhaupt von Gebrauch macht...

Dazu weiß doch jeder: Der geneigte Handwerker kann besser Steuern sparen als über §19 UStG - statt ne Rechnung mit §19 UStG drauf gibt's einfach gar keine. Big Grin (Bevor jetzt gleich n Steuerprüfer meine Tür eintritt: Das war ein Witz und ich habe noch nie Steuern hinterzogen und jeder Geschäftsvorgang bekommt ne korrekte Rechnung gestellt.)

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-12-2023, 19:55
Beitrag: #9
RE: welches System?
Mach dir nichts draus, der badix wird hier schon noch mit Problemen und Fragen auftauchen Cool

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-12-2023, 08:16
Beitrag: #10
RE: welches System?
Update: Ich weiß nun, wer hier über's Forum eine XT4 für 580,- € Brutto ohne Einrichtung usw. angeboten hat. Lupus ist nicht amüsiert, man wird nun sehen wie die reagieren, aber eine Reaktion erfolgt, darauf habe ich bestanden.
Würde ja am liebsten einen Link zu diesem Forenmitglied = [...] setzen, aber da kommt wohl der Rotstift.

--------
EDIT:
Der Rotstift kommt auch so schon...
Ollik

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-12-2023, 08:29
Beitrag: #11
RE: welches System?
Zitat:Ich frage mich gerade, welcher vollkommen [...] aus diesem Forum, dem TE die XT4 für 670,- € Brutto angeboten hat?

Zitat:Update: Ich weiß nun, wer hier über's Forum eine XT4 für 580,- € Brutto ohne Einrichtung usw. angeboten hat.

Wenn man der Suchmaschine glauben darf, sind sogar 539,40 € drin Tongue

---------
EDIT:
Link entfernt
Ollik

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-12-2023, 08:34
Beitrag: #12
RE: welches System?
Das wäre unter EK ohne Versandkosten (ich habe den höchsten Rabattsatz bei Lupus) und völlig absurd. Es ist aber nicht nur der Preis, es ist die Auflage von Lupus, diese Zentrale ausschließlich von einem Errichter installieren zu lassen.

(18-12-2023 08:16)ssb-security schrieb:  Würde ja am liebsten einen Link zu diesem Forenmitglied = [...] setzen, aber da kommt wohl der Rotstift.
--------
EDIT:
Der Rotstift kommt auch so schon...
Ollik

Logisch, Du musst ja, wenn ich das richtig verstanden habe, von diesen dingen nicht mehr leben. Ich schon und brav meine Rechnungen zahlen, wie u.a. Kammerbeiträge, KV, RV, andere Versicherungen, Transporter, Werkzeug und und und, und was essen möchte ich auch noch.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-12-2023, 08:52 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18-12-2023 08:54 von Ollik.)
Beitrag: #13
RE: welches System?
(18-12-2023 08:34)ssb-security schrieb:  
(18-12-2023 08:16)ssb-security schrieb:  Würde ja am liebsten einen Link zu diesem Forenmitglied = [...] setzen, aber da kommt wohl der Rotstift.
--------
EDIT:
Der Rotstift kommt auch so schon...
Ollik

Logisch, Du musst ja, wenn ich das richtig verstanden habe, von diesen dingen nicht mehr leben. Ich schon und brav meine Rechnungen zahlen, wie u.a. Kammerbeiträge, KV, RV, andere Versicherungen, Transporter, Werkzeug und und und, und was essen möchte ich auch noch.
Das hst du richtig verstanden, ich bin aus der Sicherheitstechnik-Branche raus und mag mein Angestelltenverhältnis mit regelmäßigem und sicherem Einkommen. Big Grin
Das ändert jedoch nichts daran, dass mir die laufenden Kosten eines Selbstständigen bekannt und bewusst sind (du hast die Steuern vergessen).
Es steht dir natürlich auch vollkomen frei, gegen den 'Fremdanbieter' via Lupus oder anderen legalen Mitteln eines Gewerbetreibenden vorzugehen, nur halt nicht über mein Forum (mein Forum, meine Regeln).
Ja, es ist schei.., dass sich einige nicht an den 'Ehrenkodex' und/oder die Herstellervorgaben halten, aber man kann sich darüber aufregen, man kann aber stattdessen auch Kekse essen - ist kurzfristig betrachtet besser für den eigenen Blutdruck.
Selbst wenn das 'schwarze Schaf' hier das Geschäft nicht gemacht hätte, wäre es noch immer nicht garantiert gewesen, dass du den Zuschlag bekommen hättest - mal verliert man und mal gewinnen die Anderen.

Ich wünsche dir und allen anderen Errichtern hier immer gute Geschäfte mit maximalem Ertrag - bleibt friedlich, Weihnachten naht und so...

Viele Grüße
Olli
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-12-2023, 09:06
Beitrag: #14
RE: welches System?
(18-12-2023 09:06)ssb-security schrieb:  Logisch, Du musst ja, wenn ich das richtig verstanden habe, von diesen dingen nicht mehr leben. Ich schon und brav meine Rechnungen zahlen, wie u.a. Kammerbeiträge, KV, RV, andere Versicherungen, Transporter, Werkzeug und und und, und was essen möchte ich auch noch.
(18-12-2023 08:52)Ollik schrieb:  Das hst du richtig verstanden, ich bin aus der Sicherheitstechnik-Branche raus und mag mein Angestelltenverhältnis mit regelmäßigem und sicherem Einkommen. Big Grin

Braucht Ihr noch jemanden Huh

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-12-2023, 09:19 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18-12-2023 09:23 von Ollik.)
Beitrag: #15
RE: welches System?
Immer, wenn du Ahnung von Hardware-/ Software- und/oder Firmware-Entwicklung hast und keine Riesensummen verdienen möchtest. Wink

Korrektur:
'Verdienen' tue ich auch 6000,- Euronen im Monat, ich kriege sie nur nicht... Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-12-2023, 09:22
Beitrag: #16
RE: welches System?
Ok, vergiss es Blush

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-12-2023, 09:25
Beitrag: #17
RE: welches System?
(18-12-2023 08:34)ssb-security schrieb:  Das wäre unter EK ohne Versandkosten (ich habe den höchsten Rabattsatz bei Lupus) und völlig absurd. Es ist aber nicht nur der Preis, es ist die Auflage von Lupus, diese Zentrale ausschließlich von einem Errichter installieren zu lassen.

Da wär ich mir jetzt nicht so sicher. Das kommt auch bei anderen deutschen Herstellern vor, dass es noch irgendwelche Extrarabatte gibt oder irgendein Vertriebler Sachen auch an Nichterrichter verkauft, weils genug Umsatz bringt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-12-2023, 09:43
Beitrag: #18
RE: welches System?
Da erinnere ich mich an den Satz eines Mobotix-Vertrieblers. Mit unseren Produkten können Sie keine Marge erzielen, Ihr Gewinn liegt in Ihrer Kompetenz...
Ein wahres Wort, zu dessen geistiger Verinnerlichung ich mehrere Jahre gebraucht habe.
Ich muss nicht der Billigste sein, aber einer der Besten.
Das regelt sich zum einen über die MundzuMund-Werbung und eine zufriedene angeschlossene Leitstelle.
Der Rest, der anruft und fragt was ist beste Preis bekommt schon mindestens einen Hunderter draufgemörtelt.
Auf diese Art von Kundschaft kann das Handwerk verzichten.
Dennoch muss man diese Kistenschieber angreifen, auch von Herstellerseite. Denn niemand weiss, aus welchen Kanälen das Material dann stammt und manchmal kommt das Böse Erwachen bei der Kontrolle der SN durch Errichter oder Hersteller, wenns ans Eingemachte geht.
Es ist halt schwer, so gerade bei den Lupus oder auch den AX Sachen, wenn der geneigte Kunde die Onlinepreise vergleicht und dich dann in den selben Topf schmeisst.
Ich wünsche euch allen eine ruhige Restwoche, am Samstag ist die Jahresendrallye rum.
Auf ein Neues Jahr und ein weiteres neues Glück. Ich weiss nicht, wie bei Euch die Auftragslage aussieht, aber mein 2024 ist durch...
Ob mit oder ohne Lupus und / oder andere Kistenschieber.
Bleibt bei eurer Qualität und dann regelt sich das. Von alleine.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-12-2023, 00:41
Beitrag: #19
RE: welches System?
(04-12-2023 13:23)ssb-security schrieb:  Ich kann Dir die XT4 anbieten und die Konfiguration Remote vornehmen. Falls

Vielleicht ne ketzerische Frage, aber das ist dann "im Sinne des Erfinders"? Gerade die Konfiguration, wenn man nicht völlig dolle gegen den Baum gelaufen ist und des Lesens mächtig ist, kriegt man doch easy selbst hin (gut, manche Posts hier lassen mich auch zweifeln)? M.E. ist es doch gerade die Auswahl / Platzierung von Meldern etc angepasst an die Gegebenheiten vor Ort durch erfahrene Errichter der eigentliche Vorteil? Das geht doch nur Vorort?

PS: Und wenn ich mir das Setup einer Anlage hier bei Nachbarn anschaue, von einer Firma "hingebastelt", dann muss man das "erfahren" mit Ausrufezeichen ergänzen. Da sah ich sogar direkt, dass eklatantes falsch gemacht worden ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-12-2023, 05:22
Beitrag: #20
RE: welches System?
1. Herstellervorgabe.

2. Platzierung der Melder lässt sich auch mit einem Grundrissplan und ggf. Videotelefonat definiere.

3. Es gibt halt Errichter unterschiedlicher Qualität. Und wenn ich bedenke, was ich schon an VdS-Anlagen gesehen habe in der freien Wildbahn, dann ist es manchmal wohl schwierig, überhaupt einschätzen zu können, wer gut und wer schlecht arbeitet.. Ich kenne auch einen ehemaligen "Errichter", war mehr ein. Abus und Jablo Kistenschieber mit Ladengeschäft aber ohne Plan von EMAs, dessen eigene EMA am Laden mehr Falschalarme hatte als die Jahresinstallationen eines seriösen Errichters zusammen... Die hier im Forum regelmäßig aktiven glänzen aber fast alle mit Fachwissen und sollten zu den guten Errichtern gehören.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste