Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sonax Z600
03-12-2023, 19:46
Beitrag: #1
Sonax Z600
Hallo Zusammen,

habe für wenig Geld ein paar gebrauchte EMA Komponenten wie Externsignalgeber etc. bekommen, die ich für mein "eff eff Projekt" brauche.

Mit in dem Paket war eine Sonax Z600.

Leider ist auf der Leiterplatte im Gegensatz zur eff eff Anlage gar nichts
hilfreiches aufgedruckt.
Ich denke dass die Sonax Zentrale vielleicht ein umgelabeltes Fremdprodukt ist,
im Netz findet man so gar nix dazu...
Vielleicht kann mir jemand ja helfen, eigentlich sind diese alten Zentralen sehr
robust und ich werfe ungern Technik weg.

Aktuell ist mir völlig unklar, wo die Meldelinien drauf kommen, was die Blockschloss /Schlüsselschalter Anschlüsse sein sollen.

Grüße emzfreund.[attachment=5203]


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
           
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-12-2023, 20:10
Beitrag: #2
RE: Sonax Z600
Moin,

die Firma gibt es doch noch https://www.sonax-alarm.de/ Ich denke mal da wird schon noch irgend jemand sein der Dir hilft.

Viel Erfolg

Andreras
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-12-2023, 20:19
Beitrag: #3
RE: Sonax Z600
Hi,
ich habe es mittlerweile eigentlich aufgegeben, bei irgendwelchen Hersteller Firmen anzufragen.
Da kommt doch nur "wir dürfen nicht", "wir haben nicht mehr" ... "suchen Sie sich einen Fachmann"

Fachmann bin ich selbst, nur sind Geräte leider halt nicht immer komplett gleich.

LG.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-12-2023, 20:57
Beitrag: #4
RE: Sonax Z600
So ein Teil habe ich um 2010 mal kennen gelernt. Ob es die selbe war, kann ich nicht beurteilen. An der Anlage wurde u.a. ein Siedle Schlossmodul gesteuert, wofür allerdings noch eine Auswerteeinheit benötigt wurde. Ob diese Einheit generell bei Scharfschalteinrichtungen benötigt wird oder nur bei Siedle, weiß ich leider auch nicht (vermute aber ja, was bedeutet, dass Du den Blockschlossanschluss ewig suchen wirst, da auf der Hauptplatine nicht vorhanden). Woran ich mich allerdings noch erinnern kann, es war unmöglich an Informationen ran zu kommen, da Grad C Zulassung). Sobald Du die Auswerteeinheit (falls für diese Version erforderlich) nutzest, ist die allerdings selbsterklärend, da diese nur zwei oder drei Schalteingänge hatte.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-12-2023, 21:50
Beitrag: #5
RE: Sonax Z600
Moin,

irgendein alter Mann wird sich schon noch erinnern. Das Zeug ist doch alles ausgelaufen. Zum lernen durchaus noch zu gebrauchen. Mal nett anfragen kostet ja nix? Ich habe vor Ewigkeiten sogar Siemens überredet Unterlagen raus zu rücken. Alles ohne Internet...

Viel Erfolg

Andreas
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  SONAX Z8500 SP Alarmer 0 2.149 28-02-2018 22:08
Letzter Beitrag: Alarmer
  Sonax Z 3000 RB Hicom500 4 5.711 14-10-2016 05:31
Letzter Beitrag: Hicom500
  Sonax Varus A-12 mauermaxe 9 10.113 08-01-2014 21:28
Letzter Beitrag: rukoolla



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste