Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ax pro mit festnetzanschluss verbinden
03-12-2023, 13:00
Beitrag: #1
Ax pro mit festnetzanschluss verbinden
Hallo zusammen, ich habe mich vor einiger Zeit für eine ax-pro Anlage von hikvision entschieden, leider gibt es mit der mobilen SIM-Karte immer wieder Probleme. Ich bekomme zwar SMS Benachrichtigungen aber keine Anrufe bei Einbruch Alarm. Ich denke es kann teils auch mit der Netzabdeckung zusammenhängen doch wenn ich die Karte in meinem Mobiltelefon an derselben Stelle installiere habe ich meist trotzdem ein recht gutes Signal. Wenn ich es in die Anlage stecke dann klappt es irgendwie nicht mit dem Anruf. Ich habe mich gefragt ob es möglich ist den Festnetzanschluss an die Anlage anzuschließen so dass im Alarmfall ich über den Festnetzanschluss angerufen werde? Für Hilfe wäre Ich dankbar.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-12-2023, 13:36
Beitrag: #2
RE: Ax pro mit festnetzanschluss verbinden
Moin,

die SIM Karte muss sich schon stabil einbuchen. Ob diese Anlage durch eine externe Antenne zu verbessern geht weiß ich nicht. Ich habe immer ein DUAL Mobilsprechgerät (Nokia 800 Tough) mit einer D1 und D2 Karte dabei um den Standort zu bewerten. Meist gewinnt die D1 Karte.

Viel Erfolg

Andreas
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-12-2023, 14:15
Beitrag: #3
RE: Ax pro mit festnetzanschluss verbinden
Nein, analoge Telefonleitung kann die AX Pro nicht. Internet via Ethernet schon.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-12-2023, 15:28
Beitrag: #4
RE: Ax pro mit festnetzanschluss verbinden
Du kannst via ethernet über die fritzbox einen sip Anruf initiieren.
Dennoch glaube ich eher, dass das falsch konfiguriert ist, wenn die SMS zeitnah nach dem Ereignis kommt. Kommen den die PUSH Nachrichten schnell an?
Welche Zentrale? Die 64er kann nur GPRS, kein LTE.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-12-2023, 08:28
Beitrag: #5
RE: Ax pro mit festnetzanschluss verbinden
Guten Morgen, ja die SMS kommt ein paar Sekunden danach, die Meldung über die App ebenfalls, nur halt der Anruf nicht. Ich habe die PWA96.

-------------
EDIT:
Unnötiges Vollzitat entfernt
Ollik
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-12-2023, 07:58
Beitrag: #6
RE: Ax pro mit festnetzanschluss verbinden
BTW: ist das eine reine Datenkarte oder ist auch Telefonie zugebucht?
Das wäre dann ja bei fehlender Telefonieoption die einfachste Erklärung für das Symptom...

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-12-2023, 10:04
Beitrag: #7
RE: Ax pro mit festnetzanschluss verbinden
Hi,

ganz eventuell ist es auch eine "kostenlose" Prepaid-Karte mit Datenvolumen (Netzclub zum Beispiel), bei der aber für die Telefonie Guthaben aufgebucht werden muss?!

Grüße
ToWo
PS: Was passiert denn, wenn Du die Karte mal testweise in ein Handy legst und versuchst zu telefonieren?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  [geteilt] hikvision-Kameras mit ax pro HeliHeli 0 1.232 23-01-2022 12:28
Letzter Beitrag: HeliHeli



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste