Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Siemens Prüfmelder HFM Anschlussplan
28-11-2023, 17:06
Beitrag: #1
Siemens Prüfmelder HFM Anschlussplan
Hallo, hat jemand für diese Siemens Prüfmelder einen Anschlussplan, im Netz finde ich nix, die werden derzeit von Siemens überall demontiert, bräuchte da mal einen Anschlussplan, da die Teile anscheinend eine ÜE simulieren.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-01-2024, 17:16
Beitrag: #2
RE: Siemens Prüfmelder HFM Anschlussplan
Bitte
           
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-01-2024, 21:25
Beitrag: #3
RE: Siemens Prüfmelder HFM Anschlussplan
Hi Escape, hast du von dem HFM noch einen Anschlussplan, beziehungsweise kannst du mir verraten, wie ich den an meine Esser IQ8 als ÜE Simulation anbinden kann? Die hängen ja teils überall an den BMZ dran. Bin entweder zu blöd deine geschickten Pläne zu lesen bzw. zu deuten, welche Verbindung wohin gehört oder es ist ein anderes Anschlussprinzip dahinter.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-02-2024, 15:41
Beitrag: #4
RE: Siemens Prüfmelder HFM Anschlussplan
Hi, was meist Du eigentlich mit ÜE Simulation? Deine BMA ist die Nebenmelderanlage und dein HM ist der Hauptmelder = ÜE.

Aber zum Anschluss

X1 Klemme 2 Betriebsspannung +
X1 Klemme 3 Betriebsspannung -
X1 Klemme 4 Rückmeldung
X1 Klemme 5 Rückmeldung 0V
X1 Klemme 6 Auslösung plus schaltend

X2 Klemme 3 Ader A zur FW
X2 Klemme 5 Ader B zur FW


Anschluss an Esser IQ ohne Gewähr so aus dem Kopf raus, müsstest Du im Plan nachsehen ob das so stimmt
Klemme 3 Rücksetzen
Klemme 5 Primärleitung zur HM +ÜE
Klemme 6 GND
Klemme 7 FSD Freigabe
Klemem 8 Rückmeldung

Und kontrollieren, ob die Brücken alle so sind, wie benötigt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Test-Auswertung/FUnktion Siemens-Rauchmelder aali 0 6.347 19-05-2015 21:59
Letzter Beitrag: aali



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste