Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hotel / Koffer mit Kamera?
24-11-2023, 00:49
Beitrag: #1
Hotel / Koffer mit Kamera?
Hallo,

sind euch Koffer mit Kamera bereits bekannt? Ich überlege im Hotel den Koffer so aufzustellen, dass ich sehen kann ob jemand doch reingeht. Wir hängen zwar trotzdem das Schild auf, welches ausdrücklich mitteilt, dass kein Service gewünscht ist. Doch vor allem im Ausland, haben wir schlechte Erfahrung gemacht.

Natürlich gibt es Stofftiere oder so. Gibt es etwas, was ihr empfehlen würdet?
Mir fallen noch spontan USBNetzteile für die Steckdose welche eine Kamera haben. Aber da ist der Winkel sehr schlecht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-11-2023, 02:10
Beitrag: #2
RE: Hotel / Koffer mit Kamera?
Hallo BergAdler,

sag' mal, schreibst du nur um des Schreibens willen oder was sollen so 'lustige' Fragespielchen, die deine bisherigen Beiträge für mich darstellen???

Gesetzt den Fall, es gäbe einen Koffer mit Kamera, was soll dir dieser bringen?
Du siehst dann ggf. (möglicherweise erst Stunden später, denn von einer 'Alarmweitermeldung' hast du ja nichts geschrieben), dass jemand dein Hotelzimmer unerwünschterweise betritt (solange de Koffer inkl. Kamera nicht geklaut wird und die Aufzeichnung sich nicht ebenfalls im Koffer befindet - bei dir wird aber vermutlich eh alles umgehed in die Apple-Cloud hochgeladen), und dann???
Zur Hotelleitung laufen und sich beschweren? Die Polizei mit solchem Kram unötig belästigen? Dem Verdächtigen auflauern und ihm/ihr eine reinh..en oder wie oder was?

Evtl. Aufzeichnungen wären eh nicht gerichtsfest, du schießt dir eher selbst in Knie wegen Verstoß gegen DGSVO usw. und spätestens dann verliert der Urlaub wohl irgendwie seinen Reiz...

Kurzum:
Leb' damit, dass jemand (vorrangig ja wohl Hotel-Personal, denn die haben einen Schlüssel) dein Hotelzimmer betreten könnte oder miete dir ein abgeschlossenes Ferienhaus oder ein Wohnmobil, bei letzteren ist die 'Chance' geringer, Opfer eines unerwünschten (nicht mal zwingend eines illegalen) Zutritts zur Mietsache zu werden.

Viele Grüße
Ollik

P.S.: Ich frage mich, ob ich gerade kostbare Lebenszeit damit verschwendet habe, einem Spambot zu antworten...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-11-2023, 11:50
Beitrag: #3
RE: Hotel / Koffer mit Kamera?
Moin,

ich habe mir vor längerer Zeit mal so ein Ding

https://www.bueromarkt-ag.de/ip-kamera_d...a-zubehoer

zugelegt. Wird in das vorhandene WLAN eingebucht und ist dann per Wolke zu erreichen. Die o.g. Argumente teile ich voll und ganz. Habe das Ding aber auch schon mal auf "unklaren" Baustellen "vergessen" und wusste hinterher sehr genau wer mich da ärgert...

Sonnige Grüße

Andreas
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste