Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 32 Bewertungen - 2.63 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PIR Bewegungsmelder - Funktion -
20-04-2013, 10:44
Beitrag: #1
PIR Bewegungsmelder - Funktion -
Hallo,

Bitte um Klärung ob PIR Bewegungsmelder bei einer Rauminnentemperatur
von bis ca. 32 Grad funktionieren, da diese ja auf Wärmedifferenzen reagieren?

Gruss
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20-04-2013, 17:18
Beitrag: #2
RE: PIR Bewegungsmelder - Funktion -
Hallo,

die MELDER reagieren auf Ca 3Grad Temperaturdifferenz (für alle Fachleute, ich weiß dass das Kelvin heißen muss). Bei der hohen Temperatur wird die Personen Erfassung schwierig, da so hohe Hauttempertaturen kaum vorkommen. Du kannst das nur am Ort testen.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-04-2013, 06:28
Beitrag: #3
RE: PIR Bewegungsmelder - Funktion -
Timbaum, Du meinst wohl: "Bei der hohen Temperatur wird die Personen Erfassung schwierig, da so hohe Raumtempertaturen kaum vorkommen."

Die Hauttemperatur beträgt im Regelfall 28°-30° Celsius.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-04-2013, 08:36
Beitrag: #4
RE: PIR Bewegungsmelder - Funktion -
Hallo,

Nein war so gemeint wie beschrieben.
Die Frage wurde in einen anderen Threat schon mal gefragt.
Aber das ist genau das Problem. 32 ° Raum und 30° Körper. Da wird Erfassung schwierig.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-04-2013, 08:55
Beitrag: #5
RE: PIR Bewegungsmelder - Funktion -
Habe den ABUS Bewegungsmelder FU8360 tierimmum gerade getestet. Raumtemperatur 30,9 Grad. Keine Auslösung des Alarms trotz scharfgeschalteter Secvest 2 WAY.

ABUS schreibt aber in der Anleitung zum Melder die Funktion von - 10 bis + 55 Grad!

Verstehe ich also nicht. Ist doch wohl offensichtlich ein Fehler von ABUS oder?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-04-2013, 10:27
Beitrag: #6
RE: PIR Bewegungsmelder - Funktion -
bei -10 bis +55 Grad ist die Funktionsfähigkeit der Elektronik gegeben.

Zur Auslösung ist aber weiterhin ein Delta von den oben genannten 3K notwendig

Alle meine Beiträge schreibe ich nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr.
Kein Support über Email oder Private Nachricht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  PIR Bravo 6 pitnet 2 742 25-08-2023 09:41
Letzter Beitrag: pitnet
  Signalgeber RoLP LX Wall base; Funktion von "LOOP"? Martina H. 10 5.425 03-07-2020 22:28
Letzter Beitrag: 5624
  Billige PIR Melder.... papa_mike 21 13.259 09-01-2017 15:59
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  PIR Melder = Dual Melder? / Kaminofen???? Lino12 4 5.529 03-12-2015 15:11
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg
  Welche PIR Duplex Melder? SilverLiquid 1 2.582 15-06-2015 06:52
Letzter Beitrag: Zetfas1000



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste