Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welches Protokoll nutzt Ihr?
13-10-2023, 18:32
Beitrag: #1
Welches Protokoll nutzt Ihr?
Mich würde mal interessieren welches Protokoll Ihr für die Aufschaltung nutzt und warum. Macht Ihr das abhängig von der Anlage, der NSL oder gibt es einen Königsweg.

Nutzt Ihr bei Daitem Anlagen eher Viwcom IP oder VdS 2465?

Darüber hinaus habe ich folgende Frage: Ich habe bei Aufschaltung (Contact ID) alle Alarme nacheinander gemeinsam getestet, damit klar ist was welche Meldung zu bedeuten hat. Nun auf einmal (Nach einigen Jahren und einigen Testalarmen) ist man seitens der NSL überzeugt, dass weil kein Alarmende gemeldet wird die Alarme nun dauerhaft anstehen würden. In der Anlage ist aber alles zurück gestellt und es liegen keine Fehler/Alarme an. Ich gehe aktuell davon aus, dass die Anlage nur das einfache CID nutzt und bei Alarmen nur eine Meldung Alarm meldet, aber nicht das zurücksetzen/Ende. So interpretiere ich zumindest die Anleitung. Habt Ihr mit CIS Erfahrungen undschonmal soche Probleme?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-10-2023, 19:27
Beitrag: #2
RE: Welches Protokoll nutzt Ihr?
Das war schon immer so, die Daitem überträgt nach einem Alarm keine Klarmeldung.
Ich verwende bei Daitem VdS2465

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-10-2023, 21:39
Beitrag: #3
RE: Welches Protokoll nutzt Ihr?
Vielen Dank!!

Was ist denn der Vorteil/Unterschied von VDS gegenüber Viewcom IP.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-10-2023, 22:17
Beitrag: #4
RE: Welches Protokoll nutzt Ihr?
VdS2465 können die meisten NSL, Viewcom nicht, deshalb habe ich mich damit auch bisher nicht beschäftigt.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-10-2023, 17:18
Beitrag: #5
RE: Welches Protokoll nutzt Ihr?
Moin,

ich mache das seit analogen Zeiten. (AWAG, AWUG, TEMEX, ISDN, IP/GPRS) Ist mit der Umstellung auf IP auch für die WD nicht einfacher geworden. 2465 ist sehr sicher, robust und eindeutig - aber eben auch relativ dumm. Viele andere Protokolle werden je nach Empfangssystem besser oder schlechter ausgewertet. Mit SIA IP hatte ich schon einiges durch. Da half dann nur noch der Errichter der Leitstelle. Mit seinem Lieblingswachdienst sollte man mal üben und nicht wenn der Kunde daneben steht anfangen zu schwitzen;-)

Viel Erfolg

Andreas
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste