Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aussenbeleuchtung BWM: Kamera und Erkennung?
18-09-2023, 14:01
Beitrag: #1
Aussenbeleuchtung BWM: Kamera und Erkennung?
Hallo zusammen

Ich habe mich hier angemeldet, weil mir eine neue Idee zur Lösung unseres Umgebungsbeleuchtungsproblem gekommen ist...

Folgendes: Wir besitzen ein EFH und haben zahlreiche "dunkle Ecken", in welchen Einbrecher friedlich arbeiten könnten. Die Aussenbeleuchtung ist ziemlich fertig geplant... Wir möchten diese über Bewegungsmelder schalten. Wenn es dunkel ist, sollte sobald wir aus der Türe gehen, mit dem Fahrrad heranfahren oder mit dem Auto kommen, das Licht eingeschaltet werden.
Das Problem: wir haben eine Katze - und sie ist viel draussen untwerwegs...

Nun habe ich 6 oder 7 BWM ausprobiert, auch mit Kleintierunterdrückung, mit abkleben und mit verschieden Montagehöhen etc...
Ich habe es nicht hingekriegt, so zu installieren, dass er bei der Katze nicht auslöst.

Meine neuste Idee, und desswegen bin ich hier:
Wäre eine Überwachungskamera vielleicht die bessere Wahl?
Es geht mir wirklich nur um das steuern von der Aussenbeleuchtung...

Ich dachte, wenn ich zb. eine Netatmo Presence nehme, könnte ich diese so einstellen, dass sie bei der Katze nicht auslöst (wie zuverlässig das ist, weiss ich natürlich nicht). Und dann gäbe es evt. eine Möglichkeit, statt das integrierte Licht unsere Aussenbeleuchtung anzuhängen (ggf. Relias etc).

Hat jemand von euch eine Idee, wie ich das möglichst einfach realisieren kann???

Danke für eure Inputs,
liebe Grüsse aus der Schweiz
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-09-2023, 14:19
Beitrag: #2
RE: Aussenbeleuchtung BWM: Kamera und Erkennung?
Ja, habe ich. Lass einen Fachmann das über Optex steuern. Dann wird die Katze auch kein Licht anmachen, der Ede allerdings.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-09-2023, 05:53
Beitrag: #3
RE: Aussenbeleuchtung BWM: Kamera und Erkennung?
Guten Morgen,
aus Erfahrung von unserem Grundstück kann ich anhand meiner Kameraufzeichnungen sagen, dass es niemanden interessierte, ob die Standard- "Steinel" -Außenbeleuchtung anging oder nicht. Da wird gewartet, bis sie wieder aus ist und dann ein anderer Weg genommen - falls nicht gleich der überwachte Bereich einfach durchschritten und dann abgewartet wurde.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste