Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Synology und Hikvision PTZ Kameras ohne NVR?
18-09-2023, 11:57
Beitrag: #1
Synology und Hikvision PTZ Kameras ohne NVR?
moin

Ganz kurz und knapp:
ich habe in der Firma eine synology NAS Model: DS1621+


dazu div Kamers von Hikvision.

Speziell die PTZ - DS-2DE7A432IW-AEBT5
https://www.hikvision.com/en/products/IP...w-aeb-t5-/

hat diverse Funktionen, was Schwellwerte, Überschreitungsgrenzen, Smart tracking von Personen und Fharzeugen angeht, die ich im Nas einfach nicht zum laufen bekomme.

Fixe position und "Routine"schwenks von unterschiedlich fest gelegten Postionen bekomme ich eingestellt, aber ich finde einfach keine möglichkeit dort die Einstellungen zu machen wie auf der Kamera selber, wenn ma nauf deren IP zugreift.

anbei 2 Bilder um das problem zu verdeutlichen. einmal direkt von der hikvision auf die kmaera zgegriffen, einmal im NAS wo ich 0 Einstellungsmöglichkeiten sehe.

kann mir einer sagen ob die NAS -Synology das gar nicht kann und ich zwingend ein NVR brauche, oder bin ich blos zu unfähig ( hoffentlich) [attachment=5065]


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-09-2023, 12:44
Beitrag: #2
RE: synology und Hikviseion PTZ Kameras ohne NVR?
Die Kamera braucht das NAS nicht, um diese Funktionen auszuführen. Programmier das dort und NAS zeichnet nur auf. Mehr kanns eh nicht...

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-09-2023, 14:21
Beitrag: #3
RE: synology und Hikviseion PTZ Kameras ohne NVR?
Nicht mit der NAS holen, sondern mit der Cam bringen, heißt die Lösung.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-09-2023, 20:15
Beitrag: #4
RE: synology und Hikviseion PTZ Kameras ohne NVR?
(18-09-2023 14:21)ssb-security schrieb:  Nicht mit der NAS holen, sondern mit der Cam bringen, heißt die Lösung.

besteht die möglichkeit, dass ihr mich genauer aufklärt?
was mache ich falsch?wie der screenshot zeigt von der cameinstellung, habe ich das ja alles aktiviert. aber weder smart tracking noch licht, noch objekt verfolgen noch lautsprecher funktiniert. meiner auffassung nach ignoriert die synology oberfläche komplett was ich der kamera in einstellung vorgegeben habe.


wie kann ich euch zuarbeiten, um meine frage genauer zu beantworten bzw. was mache ich vermutlich falsch?

vielen dank für hilfe über die ich sehr dankbar bin, weil hier im gewerbegebiet seit einer woche 2 fach eingebrochen wurde und ich über schnelle infos der einstellungen dankbar wäre. wenn es hilft und mein problem löst auch gern gegen bezahlung bei firmen wie deiner @ ssb-security
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-09-2023, 21:12
Beitrag: #5
RE: synology und Hikviseion PTZ Kameras ohne NVR?
Hast Du den Pfad der NAS in der Cam eingetragen, in der NAS Lese und Schreibrechte aktiviert und das ganze getestet?
Wenn Du jetzt fragst, was ich genau damit meine, dann lass es jemanden erledigen.

Noch was. Wenn in Deiner Nachbarschaft eingebrochen wurde und Du nun fürchtest, der nächste zu sein, dann leg Dir eine Alarmanlage zu. Eine Videoüberwachung wird das nicht leisten. Da siehst Du höchstens am nächsten morgen irgend ein Osteuropäisches oder dunkles Gesicht (kann ein Erfahrungswert rassistisch sein?), der schon am Heimweg ist, bevor die Polizei die Fahndung raus lässt.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-09-2023, 21:32
Beitrag: #6
RE: synology und Hikviseion PTZ Kameras ohne NVR?
Nochmal:
Deine aktuelle Programmierung geht von der syn aus, das ist m. E. falsch, ausser diese Cam ist explizit mit genau diesem Typ in der Datenbank implementiert, was ich nicht glauben will.
Wenn du deine gewünschten Parameter in der hik korrekt einstellst, wird es einigermaßen funktionieren.
Deine angedachte Überwachungsfläche kannst du vergessen. Je weiter entfernt die KI agieren soll, desto anfälliger wird es auf Fehlalarme.
Dann die nächste Sache: glaubst du wirklich, dass ein Blitzlicht an der Kamera irgendwas verhindern wird?
Glaube versetzt Berge, aber geglaubt wird in der Kirche.
Siehe meine Signatur

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-09-2023, 06:58
Beitrag: #7
RE: synology und Hikviseion PTZ Kameras ohne NVR?
Hat er es nu gefunden oder wurde schon alles gestohlen?
Fragen über Fragen...Wink

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  [geteilt] hikvision-Kameras mit ax pro HeliHeli 0 1.232 23-01-2022 12:28
Letzter Beitrag: HeliHeli



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste