Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alarmton an Zentrale deaktivierbar?
19-08-2023, 09:32
Beitrag: #1
Alarmton an Zentrale deaktivierbar?
Hallo,

bin neu hier im Forum und seit kurzem Besitzer einer AX Pro.
Ich habe heute eine Innensirene bekommen (schaden, dachte die kann auch die Sprachansagen übertragen, ist aber nicht der Fall) und wollte das System so konfigurieren, dass nur die Sirene die Statusmeldungen der Zentrale widergibt.

Hintergrund ist, dass die Zentrale versteckt installiert werden soll und ich trotzdem gerne den Systemstatus angesagt (oder jetzt halt eben durch Töne angezeigt) bekommen möchte.

Nachdem nun die Sprachübertragung der Zentrale ("System aktiviert" etc.) an die Sirene nicht möglich ist, würde ich diese an der Zentrale doch gerne aktiviert lassen. im Alarmfall soll die Zentrale aber stumm bleiben und nur die Sirenen ansprechen, damit die Zentrale nicht zu schnell gefunden werden kann.

Hat jemand von euch eine Idee oder ist das schlichtweg nicht so einstellbar?

Dankeschön & Viele GRüße
Timo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-08-2023, 10:23
Beitrag: #2
RE: Alarmton an Zentrale deaktivierbar?
Wenn ein Täter die Zentrale bereits erreichen kann, dann stimmt etwas mit der Planung bzw. Ausführung der gesamten Anlage nicht. Ein Alarm sollte schon lange vorher ausgelöst werden. Und wenn er sie findet, ist das auch kein Problem denn die Einbruchmeldung ist bei richtiger Installation bereits abgesetzt worden, entweder an eine NSL oder was nicht so gut ist an dich selbst. Also zerstören oder sonstwie deaktivieren der Zentrale bringt einem Täter überhaupt nichts.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-08-2023, 10:50
Beitrag: #3
RE: Alarmton an Zentrale deaktivierbar?
Hallo,

Da die ganzen Chip-Leser und Bedienfelder nicht wasserfest sind sehe ich keine andere Möglichkeit als diese im Eigangsbereich zu installieren. Dann muss ich entweder über die App oder Fernbedienung von außen deaktivieren (will nicht wissen wie ift ich das vergesse) oder wohl oder übel mit Alarmverzögerung arbeiten.

Bei Alarmverzögerung kann der Einbrecher ja aber tatsächlich schon im Haus sein,...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-08-2023, 11:54
Beitrag: #4
RE: Alarmton an Zentrale deaktivierbar?
Damit hast du zwar Recht, aber es kommt auch hier auf die Auslegung und Konfiguration der Anlage an. Zum Beispiel kann man nur den Türkontakt der Eingangstür und einen evtl. Bewegungsmelder im Eingang verzögern. Alle anderen Melder an Fenstern oder Türen sind auf sofort Alarm programmiert. So lässt sich ein Zutritt realisieren. Die Zeit sollte jedoch so kurz wie irgend möglich gehalten werden. Außerdem gibt es auch noch die Möglichkeit mit einem Sperrelement das unbeabsichtigte Öffnen der Tür bei scharfer Anlage zu verhindern. Oder dein Türschloss kann das.....

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste