Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kamera mit guter Nachtsicht für Grundstück
17-08-2023, 07:18
Beitrag: #1
Kamera mit guter Nachtsicht für Grundstück
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Kamera mit einer guten Nachtsicht / IR Reichweite. Die Kamera hängt in 4-5m Höhe neben einer Gaube und schaut von dort "runter" auf das Grundstück. Das Grundstück dahinter ist gut 20m lang und 20m breit.

Ich weiss das der Montageort nicht ganz ideal ist, mir geht es auch mehr über einen Gesamtüberblick über das Grundstück.

Aktuell habe ich dort eine 180Grad Panorama Kamera von Milesight. Das ist tagsüber auch soweit OK, aber nachts sieht man genau gar nichts.

Über einen Tip für eine Kamera würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße
Christian
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17-08-2023, 09:00
Beitrag: #2
RE: Kamera mit guter Nachtsicht für Grundstück
- vermeide Dome-Kameras, da hier durch die Kuppel in der Nacht Probleme auftreten können.

- vermeide glauben an Marketing gelaber-Kameras "ColorVu, Full Color, Darkfighter, Lightfinder, ...". Inzwischen kann man diesem Gelaber nicht mehr trauen, da besonders Hikvision inzwischen Kameras unter "Darkfighter" verkauft, die ein so schlechtes MP/Sensor Verhältnis haben, dass es lächerlich ist. Die Hersteller kochen alle nur mit Wasser

Du kannst jede Kamera bei Nacht so einstellen, dass es aussieht wie am Tag. Leider wirst du dann bei Bewegung nicht mehr viel erkennen außer irgendwelche schlieren von Geistern.

- vermeide den Kauf einer Reolink CX410, auch wenn die Specs eigentlich passen. Leider ist die Softwaremanipulation Mist.

- vermeide Fisheye Optiken wie sie bei Milesight verwendet werden. Durch die Krümmung landet noch weniger Licht auf dem Sensor. Wenn du 180° haben willst, verwende eine stitched Kamera, wo mehrere Sensoren zu einem Bild kombiniert werden. Leider gibt es aktuell nur bezahlbare stiched Kameras ohne Infrarot.

Modelle währen
https://www.hikvision.com/de/products/IP...2p-lsu-sl/

https://www.dahuasecurity.com/products/A...80-E2-ASTE

Jedoch ohne IR Filter, deshalb nur bedingt brauchbar.

- halte Ausschau nach Kameras mit einer F1.0 Optik

- leider lassen sich physikalische Gesetze nur schwer überwinden. Wenn es zu dunkel ist, brauchst du Zusatzbeleuchtung. Das wären dann entweder Infrarot-Scheinwerfer oder echtes Licht.

- orientiere dich bei der Suche an dieser Grafik:
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17-08-2023, 09:20
Beitrag: #3
RE: Kamera mit guter Nachtsicht für Grundstück
Anbei ein Tag und ein Nachtfoto der DS-2CD2387G2P-LSU/SL. Diese Cams sind derzeit meine Favoriten, wenn sie denn zum Projekt passen. Dazu sollte allerdings ein passender NVR und ein Mount Bracket gekauft werden. Cam und Bracket liegen zusammen bei ca. 650,- €.

Falls Du ein Angebot brauchst, lass es mich wissen. Ich habe aktuell noch drei Stück auf Lager.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30-08-2023, 23:14
Beitrag: #4
RE: Kamera mit guter Nachtsicht für Grundstück
(17-08-2023 09:20)ssb-security schrieb:  Anbei ein Tag und ein Nachtfoto der DS-2CD2387G2P-LSU/SL. Diese Cams sind derzeit meine Favoriten, wenn sie denn zum Projekt passen. Dazu sollte allerdings ein passender NVR und ein Mount Bracket gekauft werden. Cam und Bracket liegen zusammen bei ca. 650,- €.

Falls Du ein Angebot brauchst, lass es mich wissen. Ich habe aktuell noch drei Stück auf Lager.

Ich verstehe nicht ganz, was genau diese Kameras zu ihren Favoriten machen können)
Das linke Bild hat ein starkes Licht - wenn es an dieser Stelle ein menschliches Gesicht gibt, erwartet uns ein Fiasko. Wie ist der WDR konfiguriert?
Mp ist auch nicht genug. Sichtbares Licht in der Nacht - wirft auch Fragen auf (wenn es aktiviert wird). Über das Seitenverhältnis des Rahmens (32: 9) - es ist besser, still zu sein, auf welchem Bildschirm wird es sich wohlfühlen?
Ich verstehe die Vorteile - deep learning, 1.0, 0.0005 Lux- aber selbst das würde die Kamera für mich nicht zu Favoriten machen. 650 Euro... Was soll ich sagen, ich verstehe, dass solche Preise in Deutschland möglich sind. In meinem Land kostet die Kamera 270 Euro, was mir für dieses Modell für einen angemesseneren Preis erscheint.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31-08-2023, 01:12
Beitrag: #5
RE: Kamera mit guter Nachtsicht für Grundstück
Ich weiß jetzt nicht aus welchem Land Du kommst, evtl. aus [...], weil sowas dort schon mal öfter vom Lkw fällt. In meinem Land zahlt man Einkommensteuer, Gewerbesteuer, Kirchensteuer, Kammer- und Versicherungsbeiträge, Krankenversicherung 950,- p.M., Rentenversicherung, 250,- € für's heizen, 200,- für den Strom, EX-Frauen haben finanzielle Ansprüche, Kinder auch, Kunden haben fest verankerte Rechte auch zwei Jahre nach Kauf. Das alles sind Gründe, weswegen hier Produkte oftmals teurer als im Ausland sind und [...]. Für 270,- Netto bekomme ich die noch nicht ansatzweise beim DACH Distri.
Auf die anderen Anmerkungen gehe ich jetzt nicht ein, dass macht in diesem Fall keinen Sinn.

-------
EDIT:
Beitrag 'entpolitisiert'
Ollik

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31-08-2023, 07:50
Beitrag: #6
RE: Kamera mit guter Nachtsicht für Grundstück
Der TE bzw. Uafisher ist einer der Kandidaten, warum ich zum Thema Video so wenig schreibe. Soll er zum Ali*** gehen, da findet er was billiges und guten Support auf Chinesisch Big Grin

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31-08-2023, 09:38
Beitrag: #7
RE: Kamera mit guter Nachtsicht für Grundstück
(31-08-2023 01:12)ssb-security schrieb:  Ich weiß jetzt nicht aus welchem Land Du kommst, evtl. aus [...], weil sowas dort schon mal öfter vom Lkw fällt. In meinem Land zahlt man Einkommensteuer, Gewerbesteuer, Kirchensteuer, Kammer- und Versicherungsbeiträge, Krankenversicherung 950,- p.M., Rentenversicherung, 250,- € für's heizen, 200,- für den Strom, EX-Frauen haben finanzielle Ansprüche, Kinder auch, Kunden haben fest verankerte Rechte auch zwei Jahre nach Kauf. Das alles sind Gründe, weswegen hier Produkte oftmals teurer als im Ausland sind und [...]. Für 270,- Netto bekomme ich die noch nicht ansatzweise beim DACH Distri.
Auf die anderen Anmerkungen gehe ich jetzt nicht ein, dass macht in diesem Fall keinen Sinn.

-------
EDIT:
Beitrag 'entpolitisiert'
Ollik

Ich komme aus der Ukraine, und vielleicht werden Sie überrascht sein, aber es gibt auch viele Steuern, einschließlich Einkommen, Soziales, VAT und andere. Und ja - es ist seltsam, aber die Leute haben auch Familien und Kinder, und einige haben sogar eine Geliebte)) Außerdem gibt es eine offizielle Garantie von 1-2-5 Jahren und alles andere. Ich denke - vielleicht ist der Hauptgrund für diesen Unterschied die Politik des Importeurs. Die teuerste Kamera, die ich persönlich installiert habe, kostete ungefähr 3000, sogar ich frage mich, was ihr Preis in Deutschland ist.
Außerdem ist es alles Philosophie. Zurück zur technischen Seite. In der Ukraine gibt es keine solchen Gesetze, die so starr sind
die Verwendung von Videoüberwachung wird geregelt. Zum Beispiel kann eine Kamera in meinem Gebiet sicher auch einen öffentlichen Ort, eine Straße usw. erfassen (mit Ausnahme von Privateigentum natürlich). Wahrscheinlich gibt es mehr Fälle von Diebstahl, und vielleicht ist es finanziell leichter verfügbar - es ist schwer zu sagen - aber in der Ukraine gibt es praktisch bei jedem Schritt Kameras) Es gibt auch viele, sehr viele Sicherheitssysteme. Eine ähnliche Situation in Barcelona. Nach Deutschland angekommen, bin ich überrascht - hier ist es viel weniger. Wahrscheinlich gibt es hier eine niedrige Kriminalität, Sie haben Glück) Also bin ich ein Mann, der Hunderte (Tausende) montiert hat?) kameras, und ich sehe - für meinen Geschmack -nichts SUPER in dieser Kamera. Es ist nur eine gewöhnliche, moderne Kamera, nicht mehr als das, aber spezifisch. Wir können die Gesichter nicht einmal wirklich betrachten. Durch die Installation einer Kamera versucht der Hersteller, einen großen Rahmen um 180 Grad zu erhalten, anstatt 2x zu installieren, aber beschränken Sie die Auswahl des Registrars usw.

(31-08-2023 07:50)peteralarm schrieb:  Der TE bzw. Uafisher ist einer der Kandidaten, warum ich zum Thema Video so wenig schreibe. Soll er zum Ali*** gehen, da findet er was billiges und guten Support auf Chinesisch Big Grin

Ich bin Alis Gegner...) Im Prinzip - ich möchte keine Experimente dort durchführen, wo sie nicht benötigt werden) Ich weiß ganz genau, was die Kamera sein kann: Für den chinesischen Markt (mit schlechter Leistung) könnte sie mit der falschen Firmware versehen sein, wenn Sie versuchen, zu aktualisieren, die Kamera kann für immer einschlafen und die Kamera könnte sich als normal erweisen. Aber ich brauche es nicht. Ich bin mit den Hikvision/Dahua/Uniview/ZetPro/Bosh/Hanwa(Samsung)/Axis/Tiandy/usw. autorisierten Importeuren/ Händlern vollkommen befreundet und habe nur von ihnen gekauft.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31-08-2023, 10:10
Beitrag: #8
RE: Kamera mit guter Nachtsicht für Grundstück
(31-08-2023 09:38)Uafisher schrieb:  Ich komme aus der Ukraine, und vielleicht werden Sie überrascht sein, aber es gibt auch viele Steuern, einschließlich Einkommen, Soziales, VAT und andere.

So oder so ähnlich hatte ich mir das gedacht. Ukrainefisher, so werden wir hier im Forum keine Freunde. Ich kenne die Gegebenheiten in der Ukraine sehr genau, da ich diese bereits 5 mal bereist habe. Die Gegebenheiten mit Deutschland zu vergleichen (speziell was das steuerliche betrifft), ist ein Witz und ich stelle mir gerade die Frage, [...] damit einer wie Du in dieses Forum kommt und mir erklärt, dass die Produkte in Deutschland zu teuer sind.
[...]

... und wenn das jetzt weg editiert wird, weil es politisch klingt, dann kommt als nächster ein Chinese ins Forum und erklärt allen Mitlesenden, dass er die Cam für 40,- € ab Werk kauft.

--------
EDIT:
Und ob das hier wegeditiert wird!
Wenn Ihr eine Fehde führen wollt, macht das per Email oder PN aus - bestimmte (politische) Ansichten haben in diesem Forum NICHTS zu suchen!
Ollik

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31-08-2023, 10:42
Beitrag: #9
RE: Kamera mit guter Nachtsicht für Grundstück
Ach, fasst mir doch an die Füße, ich mache dieses Thema hier zu, der TE war seit seiner ursprünglichen Fragestellung eh nicht mehr im Forum aktiv.
Ollik
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Nachtsicht trotz IR Scheinwerfer nur geisterhaft PeterSilie 32 2.150 17-02-2024 23:36
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Videoüberwachung Haus/Grundstück manuzk 11 944 27-12-2023 12:35
Letzter Beitrag: ssb-security
  Dahua NVR mit guter Bewegungserkennung gesucht DerSteffen 2 739 08-07-2023 20:22
Letzter Beitrag: DerSteffen
  Grundstück und Haus Videoüberwachung FritzvK 1 688 26-05-2023 12:52
Letzter Beitrag: ssb-security
  Grundstück absichern mit mehreren IP Kameras wllkoeh 16 6.114 12-01-2022 20:38
Letzter Beitrag: Ollik
question [Suche] Indoor Kamera - "Offline" - Nachtsicht - LiveStream - 1080p - ähnlich EufyP24 Heiner.Marenbusch 20 7.134 01-10-2021 11:05
Letzter Beitrag: evertech
  Empfehlung guter Kameras SunSurfer83 18 15.571 30-06-2020 10:03
Letzter Beitrag: Ledger
  Kaufberatung IP Kamera, WLAN, Nachtsicht, Akku Cheech2020 2 3.271 22-06-2020 18:58
Letzter Beitrag: Cheech2020
  Wildkamera, WLAN, für Grundstück Johannes M 3 4.270 30-03-2020 16:57
Letzter Beitrag: powertom
question Öffentliches Grundstück Randbereich: Toleranzgrenze? ausschwärzen=legal? Douala 2 2.784 17-12-2017 18:22
Letzter Beitrag: Douala



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste