Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Uhrzeit für Routinerufe
09-08-2023, 13:29
Beitrag: #2
RE: Uhrzeit für Routinerufe
Ist dort ein Daitem Wählgerät verbaut oder hat der Errichter irgendwas Fremdes mittels 8-Kanal-Empfänger gebastelt?

Warum frage ich das?
(08-08-2023 20:53)Hauseigentümer schrieb:  Normalerweise wird die Meldung via DSL um ca. 13:00 Uhr (schwankt immer um 1-2 Minuten) gesendet. Die Meldung via LTE wird um 14:00 Uhr abgesetzt.

Das geht beim D22 Wählgerät nämlich nicht ... ging auch noch nie.
Es kann für Routinerufe nur eine Startzeit programmiert werden - das Wählgerät setzt dann beide Testrufe direkt nacheinander ab. Die einzige Möglichkeit etwas Distanz zwischen den Routinen herzustellen wäre, wenn er einen zweiten Wählzyklus programmiert (das macht aber in Deinem Fall absolut keinen Sinn). Ich füge Dir mal einen Screenshot anbei wie das bei Deinem Errichter in der Software aussieht. Wenn Dein Errichter Dir also irgendwas von "einer Stunde Versatz" erzählt hat, dann hat er Dich angeschwindelt.

   

(08-08-2023 20:53)Hauseigentümer schrieb:  In der Vergangenheit, war es mal so, dass beide Meldungen zur gleichen Zeit gesendet wurden, was aber irgendwelche Probleme gab (ich weiß nicht mehr welche). Die Firma war dann da, und hat die Meldungen zeitlich versetzt programmiert (genau 1 Stunde).

Eine Programmiermöglichkeit die zweite Routine immer eine Stunde nach der ersten Routine zu übertragen, gibt es definitiv nicht (s. Screenshot).
Das Problem dürfte hier die Auswertung durch die Leitstelle sein. Beide Meldungen werden nämlich in einer Session übertragen und es gibt NSL die das nicht vernünftig trennen / zuordnen können. Was man in diesem Fall tun kann erklärt Deinem Errichter aber gern der Daitem Support Wink

(08-08-2023 20:53)Hauseigentümer schrieb:  Nun ist es seit 2 Tagen plötzlich so, dass beide Meldungen um 13 Uhr kommen, sowohl LTE als auch DSL, jeweils um 1 Minute versetzt. Wir haben an der Anlage nichts verändert, außer der normalen scharf-/unscharfschaltung.

Das ist normal so ... alles andere wäre ein Grund den Errichter zu bitten, mal zu prüfen was los ist.

(08-08-2023 20:53)Hauseigentümer schrieb:  Muss ich als Endkunde hier die Zeit einstellen? Ich dachte die Anlage holt die sich via Internet?

Das macht sie auch ... keine Bange Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Uhrzeit für Routinerufe - Funkalarmprofi - 09-08-2023 13:29



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste