Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche unauffällige Mini Cam für innen / Fahrradreifen werden abgestochen
06-08-2023, 15:56
Beitrag: #1
Suche unauffällige Mini Cam für innen / Fahrradreifen werden abgestochen
liebe user,
wir sind eine familie mit 3 kindern und wohnen in einem mehrfamilienhaus. in den letzten wochen sind immer wieder unsere fahrräder, die im heizungsraum stehen platt. 7 platte reifen innerhalb 2 wochen und das auch bei fahrrädern, die nicht einmal bewegt wurden spricht eine eindeutige sprache - hier werden reifen bewusst beschädigt.

daher möchte ich eine mgl. kleine cam die unbedingt unentdeckt bleiben muss installieren. was wäre hier am besten?
ich denke wichig ist:
- unfauffällige aufstellung / farbe schwarz / keine lichter bei inbetriebnahme
- aufzeichung/stream auf dropbox wäre ideal. allerdings scheint das nicht so einfach zu sein was ich so gelesen habe. daher ist wohl eine speicherung auf ssd etc auch sinnvoll - der nachteil ist hier natürlich: wird die cam vom verursacher gesehen, wird er diese entfernen inkl. der karte und damit werden beweise vernichtet.
- der raum, in dem die räder stehen, ist recht "verrümpelt", ich könnte also z.b. eine cam irgendwo zwischen lappen/tüchern/unrat verstauen und nur die lise herausschauen lassen
- ich habe da, wo die cam stehen soll leider keine stromzufuhr / einen externen unauffälligen akku könnte ich aber anbringen

ja, es ist traurig, dass ich mich damit überhaupt beschäftigen muss, aber mir bleibe nichtgs anderes übrig.

danke für eure hilfe & lg,
oli
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-08-2023, 23:23
Beitrag: #2
RE: Suche unauffällige Mini Cam für innen / Fahrradreifen werden abgestochen
Schau mal nach Akku Kameras. Das erscheint mir für diese Sache am geeignetsten. Falls Bedenken bestehen, kommt dann nur noch ein Profi in Frage, der dort was installiert. Das ist eine Frage des Budget.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-08-2023, 07:19
Beitrag: #3
RE: Suche unauffällige Mini Cam für innen / Fahrradreifen werden abgestochen
Ich würde versuchen das irgendwie anders zu lösen, denn egal für welche Kamera Du Dich am Ende entscheidest: rechtlich ist das gaaaanz dünnes Eis. Stell' Dir nur mal vor, die 16-jährige Tochter Deines Nachbarn nutzt den Raum regelmässig für ein kleines Stelldichein mit ihrem Freund und der Vater des Mädchens bekommt mit das Du da filmst ... Dodgy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-08-2023, 08:59
Beitrag: #4
RE: Suche unauffällige Mini Cam für innen / Fahrradreifen werden abgestochen
Würden mir 7 mal die Reifen zerstochen, wäre mir die rechtliche Auseinandersetzung mit der Installation einer Cam sowas von egal und der Vater der beispielhaften Tochter ebenfalls.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-08-2023, 09:21
Beitrag: #5
RE: Suche unauffällige Mini Cam für innen / Fahrradreifen werden abgestochen
ich nehme für sowas gerne die da...
https://hiwatch.de/product-category/kame.../b-s-wifi/
SD Karte dazu und gut ist.
Die rechtliche Situation bewerte ich nicht.
Das sollte jeder für sich entscheiden.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-08-2023, 13:13
Beitrag: #6
RE: Suche unauffällige Mini Cam für innen / Fahrradreifen werden abgestochen
(07-08-2023 08:59)ssb-security schrieb:  Würden mir 7 mal die Reifen zerstochen, wäre mir die rechtliche Auseinandersetzung mit der Installation einer Cam sowas von egal und der Vater der beispielhaften Tochter ebenfalls.

Der Vater ist nur die eine Hälfte Deines Problems - die andere ist die Staatsanwaltschaft und das Filmen Minderjähriger beim ....
Wie gesagt: ich persönlich würde versuchen das anders zu lösen - eventuell reicht ja ein Elektronikzylinder mit Protokollfunktion ... ein Anschreiben der Hausverwaltung dazu am schwarzen Brett und wenn alle wissen was das Teil macht, reicht das eventuell ja schon als Abschreckung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Rechtliche Frage - was darf gefilmt werden? shortyHonk 25 10.953 11-04-2021 17:25
Letzter Beitrag: shortyHonk



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste