Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum zeichnet meine IP Kamera ohne Wlanverbindung nicht auf ?
18-07-2023, 08:20
Beitrag: #1
Warum zeichnet meine IP Kamera ohne Wlanverbindung nicht auf ?
Hallo,
Ich besitze drei preiswerte IP Kameras mit Netzteil - Aufzeichnung auf SD-Karte.
Die Kameras sind von iegeek und bedee. Scheinen baugleich zu sein.
Besondere Bezeichnungen haben die nicht. Nur: 2.0Mega Pixeles IP Camera.
Verbindung zu PC mache ich über WLAN
Klappt auch alles gut.
Die SD Karten kann ich über Kamerasoftware oder anderes Programm auslesen.

Meine Frage ist, Warum zeichnen die Kameras nicht weiter auf, wenn ich sie außerhalb vom WLAN Netz betreibe?
Strom ist doch da und WLAN wird doch zum Aufzeichnen eigentlich nicht benötogt
Aber in der Zeit wo ich WLAN ausschalte gibt es keine Aufzeichnungen

Gruß
rallebast
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-07-2023, 12:02
Beitrag: #2
RE: Warum zeichnet meine IP Kamera ohne Wlanverbindung nicht auf ?
Hey rallebast,

das ist eine gute Frage! Es klingt tatsächlich etwas merkwürdig, dass die Kameras nicht weiter aufzeichnen, wenn du sie außerhalb des WLAN-Netzes betreibst. Du hast recht, Strom ist vorhanden, und normalerweise sollte die SD-Karte auch ohne WLAN weiterhin Aufzeichnungen speichern können.

Es gibt jedoch möglicherweise eine Erklärung dafür. Manche IP-Kameras benötigen möglicherweise eine aktive WLAN-Verbindung, um die Aufzeichnungen auf der SD-Karte zu verwalten oder bestimmte Einstellungen zu überprüfen. Das könnte bedeuten, dass die Kameras in regelmäßigen Abständen die WLAN-Verbindung überprüfen und möglicherweise eine Art "Statusmeldung" an die App oder das Programm senden, das sie steuert.

Wenn du das WLAN deaktivierst, könnten die Kameras nicht mehr in der Lage sein, diese Statusmeldungen zu übermitteln, was möglicherweise dazu führt, dass die Aufzeichnung nicht weitergeführt wird.

Um sicherzugehen, wäre es eine gute Idee, in der Bedienungsanleitung der Kameras nachzuschauen oder den Kundensupport des Herstellers zu kontaktieren. Sie könnten dir genau erklären, warum die Aufzeichnung außerhalb des WLAN-Netzes gestoppt wird.

In der Zwischenzeit könntest du auch versuchen, eine Alternative zu finden, wie z. B. eine kabelgebundene Verbindung oder einen anderen Aufzeichnungsmodus, um sicherzustellen, dass die Kameras auch außerhalb des WLANs weiterhin aufzeichnen können.

Ich hoffe, das hilft dir weiter!

Beste Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-07-2023, 13:36
Beitrag: #3
RE: Warum zeichnet meine IP Kamera ohne Wlanverbindung nicht auf ?
Es gibt nur eine Möglichkeit:
Die Cam zeichnet in einer Cloud auf und denkst lediglich, dass Du auf die SD zugreifst. Das hochladen und der Cloud Zugriff ist allerdings nur mit Internetverbindung möglich.
Das findest Du folgendermaßen heraus: SD Karte aus Cam entfernen, Cam wieder an den Strom, mit WLan verbinden und schauen, ob eine Aufzeichnung statt findet.

Alles andere ist unvorstellbar, es sei denn, die Cam hat eine Fehlprogrammierung in der Firmware. Alle mir bekannten Kameras zeichnen mit oder ohne Wlan oder Kabelverbindung auf. Hauptsache Strom ist da.
Der Tipp meines Vorredner, IGeek zu kontaktieren, ist genial. Mach das mal und informiere uns über das Ergebnis.

Ich sehe gerade, so eine Cam kostet ja fast 40,- €. Das ist unglaublich, dass die bei so einem Preis nicht vernünftig funktioniert.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-07-2023, 05:54
Beitrag: #4
RE: Warum zeichnet meine IP Kamera ohne Wlanverbindung nicht auf ?
Hallo,
und danke für eure Hilfe.
Ich habe fünf Kameras in Betrieb, und für einen Versuch im Raum ohne wlan benötigte ich eine.
Da habe ich die abgeschraubt die am besten zu erreichen war. Eine der Fa. bedee.
Hat aber wie beschrieben nicht mit der Aufzeichnung geklappt.
Habe jetzt weitere Versuche mit den anderen Cams gemacht.
Die beiden von bedee zeichnen ohne Netzwerk nicht auf.
iegeek, hikvison und upcam zeichnen auf.

Gruß
rallebast
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-07-2023, 07:21
Beitrag: #5
RE: Warum zeichnet meine IP Kamera ohne Wlanverbindung nicht auf ?
Warum hast Du bei fünf Kameras lediglich auf drei Hersteller zugegriffen. Wäre es nicht sinnvoller diese von fünf verschiedenen Herstellern zu nehmen um damit die ganze Angelegenheit noch interessanter zu machen?
Es interessiert mich einfach mal, was das Kriterium zur Wahl dieser Kameras war.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-07-2023, 10:02
Beitrag: #6
RE: Warum zeichnet meine IP Kamera ohne Wlanverbindung nicht auf ?
Best pricing...
ich such auch gerade, lackier dann um und sehe dann weiter...Cool
ironie aus...

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-07-2023, 11:31
Beitrag: #7
RE: Warum zeichnet meine IP Kamera ohne Wlanverbindung nicht auf ?
Hallo,
warum ich diese Kameras gekauft habe erkläre ich gerne.
Ich hatte keine Ahnung von der Materie, wollte aber wissen, wer mir ständig mein Gemüse aus dem Garten wegfrisst.
Da bin ich auf upcam gestoßen, weil die Dokumentatin im Internet für mich am besten war.Kostete so um 200 EUR
Dann wurde meine Garage geknackt und mein Auto geklaut.
Wo ich die Kamera anbringen wollte war etwas weit weg. Da habe ich eine bei Hikvison gefunden die eine Linse hat, die etwas mehr ranholt. ca. 160 EUR
Dann habe ich noch eine für die Haustür benötigt und wollte einfach mal sehen, was die 50 EUR Klasse so kann.
Da bin ich auf iegeek gestoßen.
Weil ich damit zufrieden war, wollte ich zwei weitere kaufen.
Waren aber zur Zeit nicht lieferbar. Da habe ich preislich was ähnliches genommen.
Bedee

Alle Kameras laufen seit vier Jahren ohne Mängel.
Qualitätsunterschiede konnte ich nicht feststellen. Alles einwandfrei und gute Bilder

Ein paar Häuser weiter hat jemand eine sündhaft teure Anlage zur Überwachung seiner Garagen aufbauen lassen.
Und die hatten zufällig die aufgenommen, die meine Garage aufgebrochen hatten.
Aber da war die Qualität auch keinen deut besser als bei meinen Preiswertmodellen.

Also alles ganz einfach und verständlich

Beste Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-07-2023, 12:08
Beitrag: #8
RE: Warum zeichnet meine IP Kamera ohne Wlanverbindung nicht auf ?
Die Erklärung ist doch klasse.
Da glaub ich dran.
Ehrlich.
Wenn ich Günstigkameras eines Herstellers mit Billigkameras anderer Hersteller vergleiche. Der Mehrwert mancher professionell eingerichteten Systeme liegt nicht im Preis, sondern in der Konzeption.
Du siehst, ohne den Nachbarn waren deine nichtvorhandenen Aufnahmen also wertlos.
Finde den Fehler...
Nur zum visualisieren mag das alles gut sein, im Detail wird sich die Spreu vom Weizen trennen.
Die einen Systeme sagen dir ihre Probleme, bei den anderen musst du immer hinterher sein, dass alles korrekt läuft.
Das ist manchen Leuten dann doch zu lästig.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Suche Kamera ohne Zeitstempel djpatrick 12 638 30-11-2023 00:04
Letzter Beitrag: djpatrick
  Suche kleine Kamera mit Nachsicht ohne "Klack" repeltasi 1 672 21-06-2023 15:28
Letzter Beitrag: ssb-security
  Hikvision Kamera - warum keine Warnmeldungen? zego25 9 4.997 23-05-2022 10:44
Letzter Beitrag: zego25
  Suche PTZ Kamera ohne Cloud, ohne AP und ohne Spyware Peter6565 15 5.227 10-10-2021 08:33
Letzter Beitrag: evertech
  Kamera wird in Hik Connect App auf Iphone nicht angezeigt drmabuse 3 3.315 26-05-2021 19:10
Letzter Beitrag: drmabuse
question Hinweis auf Videoüberwachung ohne Kamera Olpe007 10 4.886 13-03-2021 16:57
Letzter Beitrag: Mick
  Warum unterschiedliche Benutzeroberflächen bei Soft- und Hardware Martina H. 6 2.794 26-08-2020 09:05
Letzter Beitrag: Martina H.
  Hikvision NVR DS-7604NI-K1(B), zeichnet ständig auf safety4all 0 2.730 29-06-2019 23:23
Letzter Beitrag: safety4all
  IP Dome Kamera mit MJPEG-Stream ohne Authentifizierung ocs96369 0 15.038 20-03-2019 10:26
Letzter Beitrag: ocs96369
  Kamera ohne Abo, geht das? Siciliano 10 10.273 12-01-2019 14:58
Letzter Beitrag: Siciliano



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste