Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zu PowerMaxPro SIM Karte
03-07-2023, 19:13
Beitrag: #1
Frage zu PowerMaxPro SIM Karte
Hallo Spezialisten,
Ich habe eine PowerMaxPro Alarmanlage und bin eigentlich sehr zufrieden. Ich bekomme meine Alarmmeldungen über ein verbautes GSM Modul. Seid kurzer Zeit habe ich jedoch Probleme mit dem GSM Empfang, wobei die Probleme definitiv nicht an der Anlage sind. (Das Handy funktioniert auch nicht). Ich möchte nun die SIM Karte gegen eine SIM Karte eines anderen Anbieters wechseln.
Nun meine Fragen:
1) Kann ich einfach die SIM Karte gegen eine andere SIM Karte tauschen? Mechanisch weis ich wie das funktioniert.
2) Welche Einstellungen muss ich auf der jungfäulichen SIM Karte machen? ( Pin Code entfernen, ...
3) Bleiben die in der Anlage gespeicherten Telefonnummern bestehen, oder sind diese auf der SIM Karte gespeichert?
3) Muss ich an der Alarmzentrale etwas im Menü umstellen?

Vielleicht kann mir wer von Euch mit der Beantwortung der Fragen weiterhelfen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-07-2023, 19:43
Beitrag: #2
RE: Frage zu PowerMaxPro SIM Karte
Guten Abend,
Ich kenne deine Alarmanlage nicht, kann dir aber etwas zu den Sim-Karten sagen.
bei einigen Sim-Karten werden nach und nach verschiedene Dienste deaktiviert, sodass du auf neue Sim-Karten umrüsten musst.
In dem Übertragungsgerät der Alarmanlage müsste die Standardgröße der Sim-Karte passen, was den Einbau einfach macht. Alte raus, neue rein.
Wenn die Sim-Karte eine PIN hat, muss diese im Übertragungsgerät eingegeben werden, damit sich die neue Karte in ein Funkmast einwählt. Die Rufnummern die im Alarmfall angerufen werden sind auch in dem Übertragungsgerät gespeichert und nicht auf der Karte.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-07-2023, 19:54
Beitrag: #3
RE: Frage zu PowerMaxPro SIM Karte
An den nils:
Wenn man die Eigenheiten der Anlage nicht kennt, sollte ma sich raushalten!
Die Powermax kann keine Pins verwalten. Also muss die vorab deaktiviert werden. Desweiteren kommt diese Anlage nicht mit jeder sim klar.
Deswegen sollte man bei dieser Anlage eventuelle Mehrkosten von 2,50 einfach schlucken bevor man eine Anlage vorfindet, die schlichtweg am Arsch ist.
Hirn einschalten bevor man sparen möchte!

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-07-2023, 20:17
Beitrag: #4
RE: Frage zu PowerMaxPro SIM Karte
Danke für die schnellen Antworten

Mir geht es nicht um eine Ersparnis, sondern um dem Versenden der Alarmmeldungen und Abschalten von der Ferne. Wenn kein Empfang, dann ist auch keine Abschaltung von der Ferne mittels SMS möglich um einer gewünschte Personen das Betreten zu ermöglichen. Jetzt ist die Anlage ohne diese Funktion für mich auch nicht brauchbar.

Ich habe jetzt auch die PIN nicht aktiviert, das steht auch so in der Beschreibung.
Ich möchte einfach eine SIM Karte gegen SIM Karte eines anderen qualitativ besseres
GSM Netzes tauschen. Wäre das möglich?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-07-2023, 20:30
Beitrag: #5
RE: Frage zu PowerMaxPro SIM Karte
Was ist ein qualitativ besseres Netz????

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-07-2023, 20:33
Beitrag: #6
RE: Frage zu PowerMaxPro SIM Karte
Damit wird er wohl die Empfangsstärke meinen.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-07-2023, 20:46
Beitrag: #7
RE: Frage zu PowerMaxPro SIM Karte
Mag sein.
Er schrieb: die Anlage funktioniert…
Machst du an so ner älteren Anlage unkontrolliert Maßnahmen, kann es nach hinten losgehen.
Never touch a running System.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-07-2023, 20:53
Beitrag: #8
RE: Frage zu PowerMaxPro SIM Karte
Danke für die Antworten.

Ja, ich hätte gerne ein Netz mit besseren Empfang. Also einfach den GSM Anbieter nutzen. Von Magenta zu A1.
Bei uns am Land funktioniert A1 einfach besser.

Nun zu meiner ersten Frage zurückkommen. Kann ich einfach die SIM tauschen.?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-07-2023, 21:46
Beitrag: #9
RE: Frage zu PowerMaxPro SIM Karte
Mit der SIM von der Telekom/Congstar funktioniert einfach alles und jedes. Wie sich das mit A1 verhält, kann Dir hier wohl kaum jemand beantworten.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  PowerMaxPro - allgemeine Fragen und neue Melder einbinden Ernaiminternet 2 929 10-06-2023 21:40
Letzter Beitrag: Ernaiminternet
  Visonic Feuermelder an PowermaxPro WH bugatti1712 1 1.719 28-09-2020 09:42
Letzter Beitrag: MasterofDesaster
  PowermaxPro Anwesend aktiv verzögert ph11 5 5.446 08-01-2018 14:56
Letzter Beitrag: ph11
  VOIP Ausfall PowermaxPro switcht nicht auf GSM um Dandy 5 5.589 10-04-2017 17:59
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Außenkamera für PowerMaxPro drpr 6 4.946 01-02-2017 21:53
Letzter Beitrag: falconiform78



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste