Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 46 Bewertungen - 2.8 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CID IP
13-04-2013, 10:40
Beitrag: #1
CID IP
Hallo in die Runde,
zunächst einmal bin ich neu hier und hab schon einige sehr interessante Beiträge hier lesen können. Dafür ein großes Dankeschön an alle Schreiber.

Ich plane eine Indexa der 8000 Serie mir anzuschaffen.
Nun stoße ich auf das LAN/PSTN Modul welches ja via LAN das so genannte CID IP versenden kann.
Das CID Format an sich ist ja sehr simpel und warum soll es nicht für eigene Zwecke genutzt werden. Da ich meine eigenen Server habe, möchte ich das gerne auch selber auswerten.
Hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht ?
Sollte doch sogar mit php ( http://www.php.net/manual/en/function.st...server.php ) möglich sein.

Es geht nicht um die Fernwartung, sondern ausschließlich um die Meldungen !
Ich halte nichts von Zugängen über außen, wenn es um Sichherheit geht ;-)

Danke für mögliche Antworten.

PS: Da dieses CID Protokoll nicht an Indexa gebunden ist, habe ich es hier reingesetzt. Sollte das falsch sein bitte ich das zu entschuldigen.

Wissen muss frei zur Verfügung stehen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28-04-2013, 09:50
Beitrag: #2
RE: CID IP
Hallo,

CID IP liegt als Protokollvariante bei mehreren Herstellern von Alarmempfangseinrichtungen an.
Die Sache ist so einfach nicht, da jeder Hersteller sein mehr oder weniger eigenes Süppchen kocht.
Du müsstest bei Indexa nachfragen, ob Sie Dir die Protokollstrings zur Verfügung stellen. Glaub ich aber eher nicht, denn so einfach geben die das nicht raus.
Bei Visonik Powermax IP geht das meines Wissens etwas anders, da läuft es über Apps, die Du dann wieder im Server einbinden kannst.
Hab ich aber nicht probiert und werde es auch nicht machen, ist mir zu aufwändig, das geht auch anders. Aber damit verdien ich mein Geld
Gruss
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28-04-2013, 11:27
Beitrag: #3
RE: CID IP
Kauf' Dir das GSM Modul und lasse Dir eine SMS schicken - das funktioniert auch dann noch, wenn Dein Server wegen Stromausfall runterfahren musste.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20-07-2013, 19:32
Beitrag: #4
RE: CID IP
Ja, genau das war auch meine Überlegung. Zu viel Aufwand mit der Notstromversorgung und deshalb mit GSM genommen. Jetzt hoffe ich nur, das im Keller noch Empfang ist, sonst muss eine extra Antenne irgendwo montiert werden. Sind ziemlich rar mit SMA Stecker.

Wissen muss frei zur Verfügung stehen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20-07-2013, 21:17
Beitrag: #5
RE: CID IP
Dann nimmt man einen Adapter SMA auf FME und gut is Wink

Alle meine Beiträge schreibe ich nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr.
Kein Support über Email oder Private Nachricht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Datenverbrauch CID over IP (SIA DC - 09 - 2007 / SIA DC - 09 - 2012 ) Sterlink 2 3.963 12-01-2018 18:36
Letzter Beitrag: Sterlink
  Was bedeutet CID P10 bis P13 keinbruch 6 4.819 27-10-2017 15:10
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  CID über GSM zukunftsfähig keinbruch 6 4.937 26-10-2017 06:30
Letzter Beitrag: Animal



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste