Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Innensirene JA-80L signalisiert ncht mehr
25-06-2023, 20:49
Beitrag: #1
Innensirene JA-80L signalisiert ncht mehr
Hallo Liebe Community,

Ich habe eine Oasis 80 Anlage mit mehren melden, in einer Gruppe. Dazu eine Innen und Außen Sirene.

Jetzt habe ich doch leider ein Problem.
Die Innensirene JA-80L signalisiert Scharf/Unscharf weder akustisch noch optisch.
Wenn ich sie neu "Anmelde" durch einstecken während der Knopf gedrückt ist, bis sie piepst, signalisiert sie genau 1x Scharf/unscharf. Danach verstummt sie wieder.
Mit O-Link kann ich die Funkkommunikation erfolgreich verifizieren, auch wenn die Sirene sonst Stumm ist.

Bisher habe ich noch nicht probiert einen Alarm auszulösen und zu schuaen was dann passiert.

Hat jemand eine Idee was das Problem ist?
Der Errichter hat sein Unternehmen aufgeben un ist im Ruhestand, so dass er nicht mehr zur Verfügung steht.

Beste Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-06-2023, 21:16
Beitrag: #2
RE: Innensirene JA-80L signalisiert ncht mehr
Hallo,

evtl, ist die Funktion nicht aktiviert.

Hier die Passage aus der Bedienungsanleitung dazu:

Durch einen bzw. zwei Piepstöne kann die Sirene auch das Scharf- bzw.
Unscharfschalten des Systems anzeigen. Um diese Piepstöne zu ermöglichen,
drücken Sie die Taste der Sirene drei Mal schnell hintereinander. Zwei
Piepstöne bestätigen die erfolgreiche Aktivierung dieser Funktion. Zur
Deaktivierung dieser Funktion drücken Sie die Taste erneut drei Mal. Zur
Bestätigung ertönt ein Piepston.


Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-06-2023, 18:09
Beitrag: #3
RE: Innensirene JA-80L signalisiert ncht mehr
Hallo Tim,

Danke für den Hinweis.
Die Funktion ist aktiviert bzw. Habe sie deaktiviert und wieder aktiviert. Jedes Mal getestet, ohne Erfolg.

Die Sirene signalisiert in keinem Fall optisch oder akustisch.

Ich habe auch den Batterie schwach Modus aktiviert und die das Signal dafür wurde beim rausziehen ordnungsgemäß gesendet.
Gleiches gilt für die automatische Anmeldung wenn man den Knopf beim einstecken gedrückt hält.

Daher verstehe ich nicht ganz was das Problem ist.

Hast du noch eine Idee?

Danke und Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-06-2023, 20:56
Beitrag: #4
RE: Innensirene JA-80L signalisiert ncht mehr
Hallo,

aus der Ferne ist das etws wie Glaskugel lesen. Angel

Steht die Reaktion der Sirene auf NATÜRLICH und der BEREICH auf C ?

Bist Du Dir sicher dass das vorher funktioniert hat?

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-06-2023, 11:24
Beitrag: #5
RE: Innensirene JA-80L signalisiert ncht mehr
Hallo,

mit ist vollkommen bewusst das alles Glasgugel lesen ist Wink
Es kann ja sein, dass jemand so ein Problem auch bereits hatte.
Ja die Innensirene hat Jahrelang funktioniert und den Status optisch und akustisch signalisiert.

Der Bereich ist C (Rot hinterlegt) wie bei allen anderen Komponenten ebenfalls. Die Reaktion steht auf "natürlich".

Heute morgen wurde es dann interessant und die Sirene hat sich mit verschiedenen Fehlfunktionen (Signlaisierung ohne Grund, elektrsiche Brummen und Summen, Immer Dnkler werdende LED bzw. leiser werdende Töne, wie wenn Batteiren leer werden ....) und ausbleibende Reaktion auf lange Tastendrücke.
Für mich sind das Zeichen, dass die Sirene eien Defekt hat.

Besten Dank
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-06-2023, 17:28
Beitrag: #6
RE: Innensirene JA-80L signalisiert ncht mehr
Ja, das hört sich ganz nach defekt an. Geräusche, außer gewollte sollte sie nicht machen.

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Innensirene JA-80L / 8000L Netsroht 8 7.697 10-06-2014 15:45
Letzter Beitrag: Netsroht



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste