Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
dLAN Adapter über den Stromzähler hinaus ?
28-05-2023, 19:30
Beitrag: #1
dLAN Adapter über den Stromzähler hinaus ?
Bin gerade am Planen für eine Videoüberwachung.

Habe bei Bascom gesehen das die Anlagen haben über dLAN Adapter für unverhältnis mäßig viel Geld.

Wenn will ich das Selber nachbauen.

Wegen Hausdämmung habe ich keine Lust zu Bohrem um nach innen zu kommen mit den Kabeln. Dann habe ich wieder Kabel die sichtbar sind und mein innerer Monk kickt.

Habe das Haupthaus und einen Anbau, der früher mal eine kleine Wohnung war und deshalb einen alten Stromzähler hat. Der aber am Hauptstromzähler hängt.

Im Anbau, der jetzt meine kleine Werkstatt ist, habe ich Netzwerk liegen und verbunden ist mit dem Haupthaus.

Ist die neue Generation dLAN Adapter fähig, dass es funktioniert trotz des Stromzählers, ein stabiles Netz aufzubauen?

Kabel würde ich nur bis in den Wintergarten legen und der ist über das Haupthaus abgesichert und da kann ich alles verstecken.

Foto von dem alten Zähler habe ich mal angehängt, weil ist so ein uraltes Teil.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-05-2023, 19:58
Beitrag: #2
RE: dLAN Adapter über den Stromzähler hinaus ?
Moin,

am Zähler ist normal Schluss. Aber auch so würde ich davon abraten. Kann heute funktionieren und morgen z.B. nach dem nächsten Schaltnetzteil oder was auch immer nicht mehr. Die Netzqualität vor und hinter dem Zähler hat rapide abgenommen. Man hat es halt nicht für sich alleine. ist wie bei allen Ersatztechnologien.

Viel Erfolg

Andreas
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-05-2023, 21:04
Beitrag: #3
RE: dLAN Adapter über den Stromzähler hinaus ?
Sorry, aber was du vorhast gibt gebastel mit dem du nicht glücklich wirst und eine Zuverlässigkeit ist mehr als nur in Frage gestellt.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-05-2023, 22:17
Beitrag: #4
RE: dLAN Adapter über den Stromzähler hinaus ?
Dlan ist videotechnisch eine absolute Krücke.
Dlan funktioniert meiner Meinung nur stabil und dauerhaft, wenn die Netzwerkverbindung niemals in Ruhe geht.
Gute Erfahrung habe ich mit nem Rasperry und dauerhaftem ping -t Befehl.hier jedoch wiederum in einem dezidierten Kameranetzwerk.sorgt jedoch für Traffic…

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-05-2023, 22:19
Beitrag: #5
RE: dLAN Adapter über den Stromzähler hinaus ?
Will der TE jetzt für jede Frage einen neuen Thread eröffnen? Seine 1. Frage habe ich doch schon beantwortet, worauf ich aber noch nicht mal eine Antwort erhalten habe. Ich würde sagen, vergiss es.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
question Outdoor dLAN Lösung für Überwachungskamera ? CityCobra 3 3.998 05-01-2022 17:46
Letzter Beitrag: funkistnichtalles



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste