Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hikvision IP - Türstation DS-KD8003-IME1 an NVR DS-7608NXI anbinden
27-05-2023, 19:15
Beitrag: #1
Hikvision IP - Türstation DS-KD8003-IME1 an NVR DS-7608NXI anbinden
Liebe Community,

ich bein seit längerem großer Fan von Hikvision Geräten. Ich habe mittlerweile auch mehrere Cams im Einsatz und erfolgreich an den NVR angebunden (H265+).

Leider bekomme ich es nicht hin die Combi aus DS-KD8003-IME1 + DS-KH6320-WTE1 an meinen neuen NVR DS-7608NXI-K2 anzubinden. Alle Geräte sind extern über POE versorgt und haben feste IP-Adressen.

Momentan habe ich in der HikApp zwei Bereiche den NVR mit den Cams vom Hof und die Türstation. Ich möchte aber ebenfalls eine Bewegungserkennung mit Aufzeichnung der Türsprechstation mit umsetzen.

Ich habe die Türsprechstation aus der App gelöscht und dann via PC Interface dem NVR die Türsprechstation hinugefügt (DS-KH6320-WTE1). Im ersten Moment funktioniert dies auch ich kann alles wie gewohnt (Bewegungserkennung,etc.) einstellen.

Klicke ich aber dann die Gegensprechfunktion an, stirbt die Netzwerk-Verbindung und dies lässt sich auch nicht mehr beheben. Es hilft nur eine erneute Einbindung. Später wird die Netzwerkverbindung der weiteren Cams auch instabil... Leider werden generell die Türöffnen Button in der App und am Webbrowser nicht mehr mit implementiert und ich bekomme auch keine Meldung mehr in die App wenn jemand klingelt. Deswegen denke ich das ich hier einen grundlegenden Fehler mache. Das System kann nur den Codec H264, ich weiß nicht, ob dies generell für den NVR ein Problem ist.

Ich habe noch überlegt einen weiteren Streamaus der Türsprechanlage in den NVR zu übertragen und die urspüngliche parallele Konfig zu lassen, aber ich vermute das dies auch nicht funktioniert. Ich denke das Hikvision hier eine Möglichkeit hat.

Wenn jemand eine Idee hat oder weitere Infos benötigt gerne melden, danke.

Gruß Marv
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-05-2023, 19:28
Beitrag: #2
RE: Hikvision IP - Türstation DS-KD8003-IME1 an NVR DS-7608NXI anbinden
Da hast Du Dir den kleinst möglichen NVR von Hik gekauft. Ich kenne den nicht, Wenn er allerdings arbeitet, wie die Großen, ist irgendwo der Haken "Autoumschaltung 265+". Hast Du den gesetzt, denn den verkraften Deine genannten Geräte nicht.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-05-2023, 19:46
Beitrag: #3
RE: Hikvision IP - Türstation DS-KD8003-IME1 an NVR DS-7608NXI anbinden
Da ich ein Gerät in mein bestehendes Netzwerk einbinden wollte habe mich genau für dieses Gerät mit dem einen Netzwerkport ohne dieses riesen POE Netzteil entschieden. Aktuell sind hier nur 2 Cams dran mit einfacher Bewegungserkennung also ziemlich genau ausreichend für meinen Anwendungsfall, dieser läuft auch super. By the way ist das Gerät ziemlich neu am Markt.

Autoumschaltung gibt es nicht, man muss den Codec pro Cam manuell auswählen bzw. festlegen (H264, H265 oder H265+). Aber das prüfe ich nochmal auf dem NVR selber nach.

Zum Testen habe ich alle Cams auch auf H264 laufen lassen dies war leider der gleiche Effekt. Ich vermute den Fehler bei den erweiterten Netzwerk Einstellungen. Definitv wird die Türsprechanlage im NVR nicht richtig erkannt, es wird halt nur als Cam erkannt ich glaube auch das dies nicht richtig ist, da ich auf die Funktionen wir Tür öffnen nicht zugreifen kann.

Ich bin hier am Ende mit meinen Ideen deswegen bin ich für Vorschäge offen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-05-2023, 20:15
Beitrag: #4
RE: Hikvision IP - Türstation DS-KD8003-IME1 an NVR DS-7608NXI anbinden
Im nvr ist nur die Visualisierung vorgesehen.
Die Bedienung liegt im Hikconnect des entsprechenden Endgerätes…

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-05-2023, 20:22
Beitrag: #5
RE: Hikvision IP - Türstation DS-KD8003-IME1 an NVR DS-7608NXI anbinden
Alles klar erstmal danke für die Antworten. Also ich habe im NVR recht versteckt die Autoumschaltung 265 gefunden und deaktiviert. Ich werde berichten, ob die Einbindung jetzt stabil läuft.

Es gibt hier ein Video in dem jemand die meine Türsprechanlage mit einem anderen Hikvision NVR verbindet und da kann er bei den Aktionen entsprechende Verlinkungen auswählen, aber mag sein, dass mein NVR dies nicht unterstützt.

https://www.youtube.com/watch?v=uEX6LBD4PJ8

Viele Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-05-2023, 19:58
Beitrag: #6
RE: Hikvision IP - Türstation DS-KD8003-IME1 an NVR DS-7608NXI anbinden
Hallo Zusammen,

das Problem ist gelöst. Es lag tatsache an der Autoumschaltung des Codec, die ich dann direkt im NVR deaktiviert habe (wirklich sehr versteckt das Häckchen). Schade das diese Funktion nicht über den Webzugriff dargestellt wird. Nach erneuter implementation der Türklingel Cam lief es dann stabil und die Bewegungserkennung meldet auch fleißig an die App.

Danke nochmal!!!

Viele Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-05-2023, 08:45
Beitrag: #7
RE: Hikvision IP - Türstation DS-KD8003-IME1 an NVR DS-7608NXI anbinden
Zitat:(wirklich sehr versteckt das Häckchen).

... und für die, die mit gleichem Problem auf der Suche nach einer Lösung in diesem Forum landen, hier die Fundstelle im NVR-Menü:

-Arrow Kamera
--Arrow IP Kamera
---Arrow Weitere Einstellungen
----Arrow H.265 Automatische Umschaltkonfiguration

Wie auch von mir schon in der Vergangenheit leidvoll festgestellt, liegt oftmals das Funktionieren der wirklich sehr umfangreichen Parametrierung nur ein Mausklick entfernt. Den herauszufinden, verschlingt sehr viel Zeit. Um so höher ist die immerwährende Hilfe der allwissenden Errichter in diesem Forum einzuschätzen.

Insbesondere, weil die Hilfestellung von denen kommt, die eben nicht das Geschäft des Verkaufs realisierten, verdient das eine positive Bewertung, die ich hier ersatzweise für den Fragesteller dem antwortenden @ssb zukommen lasse. Heart

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Cool Auswahl Hikvision NVR??? captaincomic 1 104 24-04-2024 08:19
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  HIKvision NVR DS7716NXI I4 u Unscharfschaltung felix145 0 136 25-03-2024 17:05
Letzter Beitrag: felix145
  Hikvision DS-7608NXI-K2 verliert (einzelne) Kameras jp1991 20 1.130 14-03-2024 04:44
Letzter Beitrag: jp1991
Rolleyes Hikvision NVR Aufzeichnung springt wirr ?!? christin 12 777 02-03-2024 01:55
Letzter Beitrag: christin
  Probleme Hikvision Sprechanlage NVR Aussenkameras kerim19 4 741 12-12-2023 13:36
Letzter Beitrag: peteralarm
  Tür Klingel DS-KD8003-IME(B) Daniel1017 32 2.441 22-11-2023 20:08
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Eigener IP Bereich Hilvision DS-7608NXI-K2 Andreas Kehm 6 926 05-09-2023 09:55
Letzter Beitrag: ssb-security
  Hikvision Tandem VU - NVR Integration ssb-security 6 1.093 13-08-2023 13:33
Letzter Beitrag: ssb-security
  Hikvision NVR mit Internet Explorer abrufen sisicherheit 5 912 14-07-2023 21:48
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Hikvision 8-Kanal NVR gerardlu 4 867 02-07-2023 21:02
Letzter Beitrag: gerardlu



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste