Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AXpro Initialisierung
06-07-2023, 16:55
Beitrag: #1
AXpro Initialisierung
Hallo,
die Profis werden jetzt wohl die Stirne runzeln, aber ich finde nirgends eine (für mich) schlüssige Antwort.
Zu meiner Entschuldigung kann ich nur vorbringen, daß ich hier eben kein Testgerät habe und mit lesen grad' nicht weiterkomme.

Im Handbuch unter 2.1 steht sinngemäß, man möge mit dem Hik-Pro Connector (ich nehme an, die App) das Gerät initialisieren, dann wird der Installer-account generiert (user und passwort nehme ich an).
Ich vermute, so suggeriert mir der Text drumherum, daß sich die Zentrale dann schon per DHCP ins Internet begeben hat und daraufhin dieses alles vom 'Mutterschiff' in Hangzhou bezieht?

Ich habe hier eigentlich kein Smartphone, das ich dazu einsetzen könnte und will auch hinterher auf alle Fälle die Anlage ohne die Cloud-Anbindung betreiben (hinter meiner FW).
Der Abschnitt "4.3 - Set-up with the Web Client" läßt mich vermuten, daß so etwas dann möglich wäre.

Kann mir jemand mit ein paar dürren Worten erklären, ob und wie falsch ich da liege und bis zu welchem Schrit ggfs. zwingend eine Internetanbindung erforderlich ist?

Ich finde die Anlage inzwischen interessant, aber Cloud und ständig online wäre für mich das absolute No-Go.

Außerdem wurde hier diskutiert, daß es mit dem 2G-Modul und vielen Providern/Karten so spezielle Probleme gab.
Mir würde die kleine Zentrale eigentlich bei Weitem reichen, aber das macht mich noch extra unsicher.
Oder ist das inzwischen erledigt?

Schönen Abend noch + beste Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-07-2023, 17:51
Beitrag: #2
RE: AXpro Initialisierung
Ich versuchs mit dürren Worten:
Du brauchst eine Internetanbindung für die Initialisierung der Anlage.
Dann programmieren wir nach eigenen Wünschen und dem zugehörigen Können.
Dann läuft die Anlage und du kannst alles wieder löschen.
Dann gibts aber keine pushs
Nur Anrufe oder emails.
Wems reicht. Seine Entscheidung
Wer es komfortabel möchte. fake account erstellen und glücklich werden…
Eure paranoia ist zuweilen lächerlich.
Wieviel Millionen hast du auf m Konto oder einfach nur Dreck am Stecken?
Ironisch gemeint.
Wenn der Ami, chinese oder sonstiger Nerd meine Aktionen tracken will, bitte. Ich lache jetzt schon laut.
Ich bewerte meine Person nu nicht über und lebe entspannt vor mich hin.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-07-2023, 17:55
Beitrag: #3
RE: AXpro Initialisierung
Suche die IP der AxPro in deinem Router (oder mit Advance IP Scanner) und gib diese direkt im Browser ein. Damit bist du direkt auf der Weboberfläche der AxPro. Nach dem Login kannst du die Anlage komplett ohne Internetverbindung verwalten.
@FINA:
die Leute mit der "Chinesen Paranoia" haben meist noch eine Quasselbox von Ama*** oder ähnliches daneben stehen - und das ohne irgendwelche Bedenken. Oft genug selbst gesehen. Big Grin

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-07-2023, 19:23
Beitrag: #4
RE: AXpro Initialisierung
Danke Euch, das erklärt einiges.
War garnicht so dürr...

Zitat:Eure paranoia ist zuweilen lächerlich.
Wieviel Millionen hast du auf m Konto oder einfach nur Dreck am Stecken?
- beides, und noch 'n paar Leichen im Keller ;-)
Dafür aber keine Alexa und so'n Schrott.

@FINA
Aber vielleicht solltest Du mal über den Sinn Deiner Signatur nachdenken...
Ich versuche, nicht alle Fehler nochmal selber zu machen. Erfolg natürlich offen.

Edit:
Gibt es denn neuere Erkenntnisse zu dem 2G-Problem, das hier mal diskutiert wurde?
Ich würde ungern nur deswegen die größere Zentrale nehmen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-07-2023, 19:38
Beitrag: #5
RE: AXpro Initialisierung
Warum sollte der Hersteller dieses „Problem“ lösen sollen, da dies doch mit der 96er Zentrale gelöst ist.
Willst du dieses Feature, zahlst du dafür, brauchst du es nicht, kannst du klein bleiben.
Typisch deutsches Gehabe, alles haben wollen, aber nix dafür löhnen wollen.
Da muss ich nicht über meine Signatur nachdenken.
Eher darauf mein Glas erheben.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  AXpro Sound bei Web-Login Robert.l 10 2.854 16-02-2023 22:33
Letzter Beitrag: peteralarm
  AxPro Firmware v1.2.8 und Keypad centeljon 0 1.084 20-01-2023 10:34
Letzter Beitrag: centeljon
  Email Versand AXpro funkistnichtalles 17 3.829 05-08-2022 13:24
Letzter Beitrag: peteralarm
  Axpro nächstes Problem funkistnichtalles 5 2.981 21-07-2022 16:29
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Hikvision AXpro - elektronisches Schloss für s/us Kolter 7 3.629 02-03-2022 16:28
Letzter Beitrag: AaronK



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste