Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alarmanlage für Kuba
25-05-2023, 16:37
Beitrag: #1
Shy Alarmanlage für Kuba
Hallo zusammen!

Ich komme ursprünglich aus Ostwestfalen und habe 2003 meine kubanische Frau beim Auslandssemester in Kuba kennengelernt.

Mittlerweile leben wir zwischen Linz und Salzburg im schönen Salzkammergut in Österreich.

Mindestens einmal jährlich besuchen wir mit unseren Kindern meine Schwiegermutter in Kuba.

Aufgrund der mindestens gefühlt deutlichen Zunahme an Vermögensdelikten in Kuba und weil meine Schwiegermutter allein lebt und für kubanische Verhältnisse (!!!) sicherlich überdurchschnittlich wohlhabend ist, haben meine Frau und ich uns Gedanken darüber gemacht, den Einbruchschutz für das Haus meiner Schwiegermutter zu verbessern.

Was die Technik angeht bin ich absoluter Laie.

Derzeit haben wir wie in Kuba üblich an allen Fenstern und Türen Außengitter aus Metall angebracht. Die Vorhängeschlösser an den Türgittern sind alle bessere ABUS (nicht die ganz kleinen).

Nun denken wir darüber nach, eine Alarmanlage anzuschaffen. Diese muss aber wegen der besonderen Bedingungen ganz spezielle Kriterien erfüllen:
  • Leichte Installation (kubanische Elektriker sind keine Alarmanlagenexperten!)
  • Sehr leichte Bedienung (meine Schwiegermutter ist, sagen wir mal, nicht besonders technikaffin)
  • Keinerlei Netzwerkanbindung notwendig (WLAN/Router/mobiles Internet - alles nicht vorhanden!)
  • Betrieb bei hohen Temperaturen (bis knapp 40 Grad) und sehr hoher Luftfeuchtigkeit
  • Betrieb bei regelmäßigen stundenlangen Stromausfällen (12h Funktion ohne Strom muss gegeben sein)
  • Absicherung von vier Außentüren
  • Absicherung von 9 Fenstern, davon 3 Stück „normale“ Glasfenster mit Kunststoffrahmen, der Rest tropische Blechlamellenfenster, die nicht dicht schließen (ggf. über Erschütterungssensoren oder Lichtschranken?)
  • Absicherung einer ca. 25m entfernten Garage
  • Außensirene und Blitzlicht
  • Mitnahme im Fluggepäck erlaubt (wegen Kapazitätsgrenze Stromausfallakku)

Ich muss sagen, dass ich als Neuling auf diesem Gebiet vom Angebot komplett überfordert bin.

Hat jemand von Euch Ideen, Tipps oder eigene vergleichbare Erfahrungen, vielleicht sogar Kaufempfehlungen?

LG

Quimbombo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Alarmanlage für Kuba - Quimbombo - 25-05-2023 16:37
RE: Alarmanlage für Kuba - Quimbombo - 25-05-2023, 18:37
RE: Alarmanlage für Kuba - Quimbombo - 26-05-2023, 08:24
RE: Alarmanlage für Kuba - Ollik - 25-05-2023, 21:17
RE: Alarmanlage für Kuba - AaronK - 26-05-2023, 01:19
RE: Alarmanlage für Kuba - angos_ - 26-05-2023, 07:46
RE: Alarmanlage für Kuba - AaronK - 26-05-2023, 08:28
RE: Alarmanlage für Kuba - Quimbombo - 26-05-2023, 08:36
RE: Alarmanlage für Kuba - Quimbombo - 26-05-2023, 08:55
RE: Alarmanlage für Kuba - Quimbombo - 26-05-2023, 09:11
RE: Alarmanlage für Kuba - Quimbombo - 26-05-2023, 10:19
RE: Alarmanlage für Kuba - Quimbombo - 30-05-2023, 15:19
RE: Alarmanlage für Kuba - angos_ - 30-05-2023, 16:17



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste