Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Goliath Intercom IP Türsprechanlage
17-05-2023, 05:43
Beitrag: #1
Goliath Intercom IP Türsprechanlage
Deaktivierung Klingelton

Hallo,
ich habe die Video Türsprechanlage Goliath IP 2-Fam. 10-Zoll.
Bei Abwesenheit soll der Anrufton (Klingelton) an den Innenstationen deaktiviert werden. Dies soll möglichst mittels cgi-Befehl erfolgen. Der erste Befehl soll den Klingelton an den Innenstationen ausschalten, der zweite Befehl den Klingelton wieder aktivieren.
Die Außenstation hat ein Webinterface und die Funktion cgi-Befehle zu aktivieren. Daraus schließe ich, dass cgi-Befehle möglich sind. Toycu sieht sich jedoch nicht imstande die cgi-Befehle zu benennen. Kann mir hier jemand weiterhelfen. Gerne bin ich auch bereit, einen angemessenen Preis zu zahlen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-05-2023, 09:33
Beitrag: #2
RE: Goliath Intercom IP Türsprechanlage
Moin, das Problem daran ist das fehlende Medium beim programmieren. So einen CGI Befehl zu basteln, erfolgt folgendermaßen:
- Schreiben / hochladen / testen/ schreiben / hochladen / testen / usw.
Es muss praktisch ein virtueller Schalter integriert werden, der die Automation Scharfschaltung = intern Klingel aus und anders herum beschreibt. Dazu benötigst Du eine codierte URL, die auf den Schalter gelegt wird und das Ganze anstößt (ich hoffe, ich drücke mich verständlich aus). Das nächste Problem heißt "Firmware Update". Sollte eines aufgespielt werden, ist diese Sonderprogrammierung dahin, muss also wieder hochgeladen werden und das bedeutet nicht, dass das Ganze auch funktioniert.
Ich bin halbwegs in der Materie drin (aber kein Vergleich zu einem der nichts anderes macht) und sage Dir voraus, dass das viele Tage dauern kann, bis das es funktioniert, denn es muss ja erst mal die Umgebung analysiert werden.

Fazit: schweres Thema!

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-05-2023, 09:54
Beitrag: #3
RE: Goliath Intercom IP Türsprechanlage
Goliath ist gelabelte Dahua. Vermutlich ist die API Dokumentation von dahua gültig.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-05-2023, 10:00
Beitrag: #4
RE: Goliath Intercom IP Türsprechanlage
Stimmt, aber die Firmware und das Software-Layout ist von Goliath ...

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-05-2023, 10:10
Beitrag: #5
RE: Goliath Intercom IP Türsprechanlage
Vermutlich ist die Firmware aber nicht von Grund auf entwickelt sondern basierend auf der Originalfirmware. Deshalb ist es recht wahrscheinlich, dass die API Dokumentation von dahua hier hilft.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-05-2023, 10:25
Beitrag: #6
RE: Goliath Intercom IP Türsprechanlage
Von Grund auf nicht, aber die Positionierung und Beschreibung einzelner Elemente sind anders. Aber ich gebe Dir dahin gehend Recht, dass die Dahua Beschreibung das Ganze Vorhaben erheblich erleichtern dürfte.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-05-2023, 15:50
Beitrag: #7
RE: Goliath Intercom IP Türsprechanlage
Vielen Dank für die Info. Einen Entwicklungsauftrag wollte ich hier auch nicht ausschreiben. Ich hielt es schlicht für denkbar, dass ein Profi die cgi-Befehle schon x-mal angewendet und sie einfach "herumliegen" hat. Goliath ist ja doch nicht so exotisch, dass sich damit noch niemand auseinandergesetzt hat. Immerhin dürfte ich als Laie doch nicht der erste sein, der auf die Idee gekommen ist, die Klingel bei Abwesenheit abzustellen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-05-2023, 12:38
Beitrag: #8
RE: Goliath Intercom IP Türsprechanlage
Problem gelöst: Schalte den NO-Ausgang des Klingeltasters jetzt über ein Lupus 12V Relais modusabhängig.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Fehlerhilfe - Video Türsprechanlage rauscht massiv Phil82er 6 96 22-04-2024 22:40
Letzter Beitrag: Phil82er
  Hikvision Video Intercom Naming Rule Martina H. 22 713 24-03-2024 12:30
Letzter Beitrag: Martina H.
  HIKVISION INTERCOM Modellbestimmung "B-Version"? Martina H. 1 705 23-03-2024 12:54
Letzter Beitrag: Martina H.
  ABUS -MODUVIS Türsprechanlage TVHS20XXX(S)- als Videoüberwachung Xaavier 4 196 21-03-2024 11:09
Letzter Beitrag: Xaavier
  DMSS Goliath Reinhold RR 0 135 18-03-2024 21:23
Letzter Beitrag: Reinhold RR
  Hikvision Video Intercom Early-Adopter Kinderkrankheiten Martina H. 2 168 18-03-2024 14:24
Letzter Beitrag: Martina H.
  Apple Watch kompatible Türsprechanlage? ssb-security 2 419 07-12-2023 18:09
Letzter Beitrag: Langsamfahrer
  Goliath IP Video Sprechanlage Frank G. 7 1.046 10-10-2023 21:41
Letzter Beitrag: ssb-security
  Hikvision Türsprechanlage HIK Connect Problem Replayer 1 789 02-09-2023 21:40
Letzter Beitrag: Replayer
  HIKVISION INTERCOM -> Gut erklärt auf Youtube Martina H. 3 1.079 23-05-2023 21:28
Letzter Beitrag: peteralarm



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste