Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
iOS App schneidet Bilder ab
25-04-2023, 22:12
Beitrag: #1
iOS App schneidet Bilder ab
Da ich selbst eher Apple-Hasser bin und vom iPhone daher keine Ahnung hab, stehe ich gerade ziemlich auf dem Schlauch. Vielleicht hat ja jemand ne Idee dazu...

Quelle ist ein LE800HD. Alles funktioniert wunderbar.
Zugriff über SmartVision, Handy und sogar Webbrowser alles wunderbar.

Wenn ich nun aber anstatt meines Android-Telefons eines von Apple nehme und darauf die LUPUS-App installiere, dann sind dort und nur dort ALLE Kamera-Bilder abgeschnitten. Jeweils oben und rechts fehlen die letzten ca. 20% des Bildes. Dabei ist es egal ob Live oder Aufnahme. Verschieden Codecs und Formate habe ich auch schon ausprobiert.

Sieht also sehr nach einem Fehler der iOS-App aus. Aber da dürfte ich ja nicht der einzige mit diesem Problem sein!? Huh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-04-2023, 03:49
Beitrag: #2
RE: iOS App schneidet Bilder ab
Um welches IPhone handelt es sich. Ich habe bislang die Erfahrung gemacht, dass gerade diese aufgrund ihrer hohen Auflösung eine bessere Darstellung haben als die meisten Android.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-04-2023, 10:12
Beitrag: #3
RE: iOS App schneidet Bilder ab
Ein "IPhone 12 pro".
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-04-2023, 10:34
Beitrag: #4
RE: iOS App schneidet Bilder ab
Damit funktioniert es zumindest bei mir. Hast Du denn den Hauptstream gewählt, also nicht den Substream?

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-04-2023, 09:31
Beitrag: #5
RE: iOS App schneidet Bilder ab
Jupp! Beide Streams und alle möglichen Streameinstellungen (Codec, Auflösung). Immer das gleiche.
Deswegen hatte ich schon den Verdacht, dass es evtl. gar nicht an Lupus liegt, sondern das IPhone irgendwo eine versteckte "Zoom"-Funktion hat.

Aber jetzt wo ich bewusster, darauf achte, fällt mir auch die Android-App auch ihre Macken in der Darstellung hat. Das Bild von der LE221 ist im Aspekt-Ratio verzerrt. Solange der Stream mit Maximal 1080p kommt, zeigt die App das korrekt in 16:9 an.
Bei allen höheren Auflösungen verzerrt die App das auf ca. 5:4.

Naja, sind halt alles China-Kracher. Angel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-04-2023, 16:57
Beitrag: #6
RE: iOS App schneidet Bilder ab
(25-04-2023 22:12)Fraggel schrieb:  Wenn ich nun aber anstatt meines Android-Telefons eines von Apple nehme und darauf die LUPUS-App installiere, dann sind dort und nur dort ALLE Kamera-Bilder abgeschnitten. Jeweils oben und rechts fehlen die letzten ca. 20% des Bildes. Dabei ist es egal ob Live oder Aufnahme. Verschieden Codecs und Formate habe ich auch schon ausprobiert.

Sieht also sehr nach einem Fehler der iOS-App aus. Aber da dürfte ich ja nicht der einzige mit diesem Problem sein!? Huh

kann es sein, dass Du mit "Abgeschnitten" schwarze Balken oben / unten meinst???

Wenn Ja Probiere mal folgendes.

1. Kamera Einstellungen öffnen ( direkt in der Kamera )
2. Video Einstellungen öffnen
3. unter "Extra Stream" Auflösung 640x480 einstellen

wahrscheinlich steht da jetzt bei die 640x360
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  LE221 Bilder speichern Wettersimon 0 708 16-03-2023 23:06
Letzter Beitrag: Wettersimon
  Videos anstelle Bilder per e-mail denver 0 1.817 28-03-2019 21:55
Letzter Beitrag: denver
  Lupus SmartVision App unter iOS 11 squares 4 5.151 19-10-2017 18:22
Letzter Beitrag: Detlef B.
mad LE200 & iOS 10.3 magister 2 2.967 04-09-2017 22:00
Letzter Beitrag: magister
  Zugriff auf LE 931 per Lupusec App (iOS) Andre-Nhg 2 3.053 21-04-2016 08:37
Letzter Beitrag: DieterK
mad Unscharfe Bilder und Bewegungserkennung geht nicht streit 0 2.577 17-03-2015 18:46
Letzter Beitrag: streit
  Nur Bilder senden lassen der Kameras streit 3 4.656 31-03-2014 14:32
Letzter Beitrag: haufen83



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste