Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unverschlüsselte Transponder
17-04-2023, 19:50
Beitrag: #1
Unverschlüsselte Transponder
Hi,
Wollte mich nur Mal kurz erkundigen wie andere Erreicher mit den Daitem Bedienteil und den unverschlüsselten Transponder umgeht.
Verbaut ihr diese und weißt den Kunden darauf hin, oder findet die Bedienung nur mittels Code statt?
Meines Erachtens ist dies ein großer Nachteil des Systems und mit einer der Hauptgründe warum wir nur noch sehr selten Daitem verkaufen.

Freue mich über eure Meinung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-04-2023, 21:46
Beitrag: #2
RE: Unverschlüsselte Transponder
Im EN50131 Grad 2 Bereich halte ich Standardtransponder durchaus für vertretbar.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-04-2023, 22:08
Beitrag: #3
RE: Unverschlüsselte Transponder
.....mal wieder Ajax Werbung?? Huh
Und wer ist ein "Erreicher"?

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-04-2023, 22:53
Beitrag: #4
RE: Unverschlüsselte Transponder
Naja. Ajax hin, Ajax her aber immerhin arbeiten die mit Mifare DESFire und da hinkt eine zwei bis dreimal so teure Daitem schon hinterher ... Blush

Um die Sache zu entschärfen: Das tun fast alle bekannten EMA Hersteller auch. Die Liste spare ich mir jetzt mal.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-04-2023, 13:30
Beitrag: #5
RE: Unverschlüsselte Transponder
Dann habe ich immer noch die Möglichkeit "Code" oder "Code und Transponder" zu wählen.
Sollte also wie KM es schon sagte kein Problem sein.
Trotzdem finde ich Ajax Werbung in dieser Art nicht schön. Angry

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-04-2023, 18:05
Beitrag: #6
RE: Unverschlüsselte Transponder
(17-04-2023 19:50)Der_Ajax_Profi schrieb:  Meines Erachtens ist dies ein großer Nachteil des Systems und mit einer der Hauptgründe warum wir nur noch sehr selten Daitem verkaufen.

Wenn Du statt "selten Daitem" lieber "häufig Ajax" einbaust, dann wäre ein nicht kopiergeschützter Transponder ganz sicher Dein kleinstes Problem Wink (und damit meine ich noch nichtmal das, was aktuell in der Ukraine los ist).

Und um die Sache mal aufzuklären:
1. Keinen Transponder verwenden, denn wenn er Dir geklaut wird, hängt er ganz sicher am selben Ring wie der Schlüssel zum Objekt und dann ist es völlig egal ob er kopiert werden kann oder nicht - der Dieb schliesst auf und hält das Ding dran. Mit einem Code hast Du das Problem nicht.
2. Wenn der Kunde unbedingt einen Transponder will, dann die Tastatur SH650AX statt der SH640AX verwenden, die funktioniert nicht mit geklonten Transpondern (zumindest nicht mit denen von Daitem, selbst probiert weil wir mal mehr als 32 Nutzer mit einem Chip ausstatten wollten).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-04-2023, 18:30
Beitrag: #7
RE: Unverschlüsselte Transponder
Na dann hat sich die Verschlüsselung ja erübrigt, wenn ein Kopierschutz besteht.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-04-2023, 20:29
Beitrag: #8
RE: Unverschlüsselte Transponder
(18-04-2023 18:30)ssb-security schrieb:  Na dann hat sich die Verschlüsselung ja erübrigt, wenn ein Kopierschutz besteht.

Keine Ahnung wie Sie's machen ... man kann die Transponder ja kopieren und an einer 640er gehen die auch problemlos ... an der 650er hingegen nicht.
Hängt wahrscheinlich mit der Firmware zusammen - beide Tastaturen haben ja eine eigene FW.

Hat sich demnächst aber sehr wahrscheinlich sowieso erledigt - wenn die "Gerüchte" stimmen wird es in der nächsten Tastatur verschlüsselte Transponder geben Wink .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste