Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deaktivierung bei Alarm schwierig
10-04-2023, 18:41
Beitrag: #1
Deaktivierung bei Alarm schwierig
Liebe Alarmforummitglieder,

ich habe letzte Woche ein unbenutztes AX Pro 64 Set (Zentrale, BWM, 1MK und Fernbedienung) in Ebay für 100€ erhalten, da konnte ich nicht nein sagen und ich musste nun drei Tage im Keller damit arbeiten. Ich verstehe nun, warum das Teil so beliebt bei den Fachleuten ist. Es läuft super!
Meine Nachbarin hat mit Ihrer Anlage Kopfschmerzen, bei mir läuft das Teil einwandfrei ohne Kopfschmerzen - ihr erinnert euch an meine Anfrage...

Seitdem ich aber eine SIM mit Anruf bei Alarm (1mal Anruf durchführen) drin habe, der übrigens einwandfrei funktioniert, muss ich aber 5 mal in der App "Befehl Alarm stummschalten" klicken und/oder die Fernbedienung 4 mal quälen mit unscharf, bis der von mir extra ausgelöste Alarm an einer Linie aus geht. Kennt jemand dieses Phänomen und hat eine Lösung?

VG
Daniel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-04-2023, 09:56
Beitrag: #2
RE: Deaktivierung bei Alarm schwierig
Das kann ich nicht bestätigen. Sowohl die Ajax als auch die Hikvision schalten nach der ersten Quittierung.
Kann es sein, dass bei Dir der Weg Sender zu Empfänger aus irgend einem Grund verzögert, so dass zwar die erste Quittierung genügt, Du aber aufgrund der sofort einsetzenden erwarteten aber nicht erfolgten Reaktion, mehrfach gedrückt hast?
Simuliere doch noch mal einen Alarm, quittiere einmal und warte ab, ob die Anlage schaltet und wie lange das dann dauert.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-04-2023, 13:45
Beitrag: #3
RE: Deaktivierung bei Alarm schwierig
Zunächst mal auf aktuelle Firmware updaten. Wenn das Material so billig war, ist da ein uralter Zustand drauf.
Da gabs am Anfang die Eigenheit, zu erst einmsl unscharf und dann jeden Alarm bestätigen.
Das wurde geändert…

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-04-2023, 21:26
Beitrag: #4
RE: Deaktivierung bei Alarm schwierig
Danke für eure Hinweise.
Firmware ist aktuell die V1.2.8 da gibt es nichts neueres oder?
Zum Testen komme ich erst wieder gegen Wochenende. Ich gebe euch natürlich Bescheid.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-04-2023, 22:03
Beitrag: #5
RE: Deaktivierung bei Alarm schwierig
Deine Firmware der Zentrale ist die aktuelle.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-04-2023, 22:11
Beitrag: #6
RE: Deaktivierung bei Alarm schwierig
Auf s build kommts an!
230110
Wenn die Anlage korrekt im Portal angemeldet ist, sagt sie dir aber schon dass was neues verfügbar sein will.
Manchmal erst nach 24- 48 h

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-04-2023, 22:22
Beitrag: #7
RE: Deaktivierung bei Alarm schwierig
Ok, es ist 230110
Tests folgen Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-04-2023, 17:34
Beitrag: #8
RE: Deaktivierung bei Alarm schwierig
Hallo zusammen,
ich hatte wieder etwas Zeit damit zu Testen.
Ich habe die Kiste nochmals neu gestartet und einen Alarm provoziert. Nun geht die Anlage unscharf, wenn man genau einmal drückt. Vielleicht war ich zu nervös und habe mehrfach gedrückt...
Die Telefonanrufe kommen allerdings trotzdem und zwar nacheinander für jede Linie, auf der Alarm ausgelöst wurde. Vom Prinzip her müsste das korrekt sein oder lässt man sich nur einmal anrufen, wenn die Alarmanlage einen Einbruch detektiert?
VG
Daniel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste