Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 40 Bewertungen - 3.4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reed an JA-81F-RGB: Was passiert mit zweiter Linie?
07-04-2013, 17:02
Beitrag: #1
Reed an JA-81F-RGB: Was passiert mit zweiter Linie?
Hallo zusammen

In kleinen Schritten komme ich mit meiner Oasis-Anlage voran. Nun ist noch eine Frage zu einem Reed-Kontakt aufgetreten. Grundsätzlich arbeite ich mit Wireless-Sensoren. Die JA-81F-RGB braucht an der Türe sinnvollerweise aber einen Drahtsensor, weshalb ich mir einen entsprechenden Reed-Kontakt besorgt habe. Gemäss Schaltschema kommt eine Leitung auf den IN und die andere auf den GND-Anschluss. Mein Reed-Kontakt hat aber vier Drähte. Zwei gehen zum Reed und zwei gehen am Reed vorbei. Was ist mit den zwei die am Reed vorbeigehen? Lass ich die einfach weg?

Besten Dank für Eure Hilfe!

Simon
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07-04-2013, 17:30
Beitrag: #2
RE: Reed an JA-81F-RGB: Was passiert mit zweiter Linie?
Hallo,

ja, würde ich machen.

Das ist der Sabotagekontakt. Der wird am Bedienteil nicht überwacht und braucht daher nicht beschaltet zu werden.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07-04-2013, 22:47
Beitrag: #3
RE: Reed an JA-81F-RGB: Was passiert mit zweiter Linie?
Okay, damit hat sich meine 'zusammengestolperte' Antwort in anderen Thread auch schon wieder erledigt... Danke @ Tim!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  JA-81F bzw. 8001F externer Türkontakt immer Bereich C? Paps 1 2.097 12-02-2018 08:18
Letzter Beitrag: timbaum
  Länge Anschlussleitung bei Drahteingang (insbesondere für REED / Öffnungsmelder) paraglider 11 8.287 03-07-2014 10:46
Letzter Beitrag: tilli11
  Glasbruchmelder oder Bewegungsmelder als "2.Linie"? möter 3 3.492 18-01-2014 10:17
Letzter Beitrag: rukoolla



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste