Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Varta vs Energizer Lithium
29-03-2023, 20:11
Beitrag: #1
Varta vs Energizer Lithium
Mein Hund hatte die FB des TV gefressen. Also bei Samsung eine Neue bestellt und mit meinen besten Batterien ausgestattet, den Energizer Lithium AA.
Die FB macht keinen Mucks. Ich diese zurück gesendet mit RMA Bericht: "keine Funktion".
Heute kam die zurück mit dem Vermerk: "ist ok"
Ich habe dann nagelneue Energizer Lithium AA eingesetzt und die FB macht keinen Mucks.
Aus Zufall, weil die gerade in der Schreibtischschublade lagen, habe ich zwei popelige Varta AA Industrial eingesetzt und siehe da, die FB funktioniert.
Dann wiederum zwei andere Energizer Lithium AA (10 Stück 16,25 € EK Netto) rein = funktioniert nicht.
Varta rein (40 Stück 8,25 € EK Netto) = funktioniert.

Kann mir das mal jemand erklären Huh

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-03-2023, 20:29
Beitrag: #2
RE: Varta vs Energizer Lithium
Moin,

schon abweichende Daten:

https://www.akkuline.de/test/varta-indus...st-messung
https://www.akkuline.de/test/energizer-l...g?tlid=233

Wer weiß was sich die Schöpfer der Fernbedienung da ausgedacht haben.

Viel Erfolg

Andreas
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-03-2023, 21:05
Beitrag: #3
RE: Varta vs Energizer Lithium
Erzähl lieber, wie es dem Hund geht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-03-2023, 23:20
Beitrag: #4
RE: Varta vs Energizer Lithium
Bei den Energizern hast am Anfang 3,5 Volt, bei Varta 3,1 Volt, das könnte den Unterschied ausmachen.

Stimmen die Preisangaben wirklich?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-03-2023, 07:09
Beitrag: #5
RE: Varta vs Energizer Lithium
Hallo,

ich denke die Varta Industrial werden keine Lithium Zellen sein, sondern normale Alkali Zellen.

Das heißt Du hast dann 1,5 V statt 3, irgendwas.

Die Fernbedienung wird mit der doppelt so hohen Spannung wohl nicht arbeiten.

Klugscheißmodus an: Teuer ist eben nicht immer besser Cool

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-03-2023, 07:30
Beitrag: #6
RE: Varta vs Energizer Lithium
Die Energizer haben auch ca. 1,5V.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-03-2023, 10:07
Beitrag: #7
RE: Varta vs Energizer Lithium
Guck mal in die Links weiter oben. Da steht bei der Energizer

'Im Test konnte die Ultimate Lithium Mignon AA halten, was sie versprach. Ihre Leerlaufspannung liegt bei 1,76 Volt.'

Was sonst könnte die Ursache sein dass es mit normalen AA geht und mit Li nicht?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-03-2023, 10:10
Beitrag: #8
RE: Varta vs Energizer Lithium
Ja aber es hat jmd behauptet dass eine Varta 1,5 aber eine Energizer 3V hätte. Darauf bezog ich mich.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-03-2023, 11:14
Beitrag: #9
RE: Varta vs Energizer Lithium
Bislang war es immer umgekehrt. Manche Verbraucher benötigten die etwas höhere Spannung, weswegen ich nicht nur wegen der langen Verfügbarkeit stets auf die Energizer Lithium zurück gegriffen habe. So einen Fall, dass eine FB eine niedrigere benötigt, bzw. bei etwas höherer abschaltet, war mir bislang unbekannt. Es erinnert mich allerdings an ein Spielzeug für meinen Neffen, welches ich auch als Defekt ansah, wo ich die Energizer benutzte, nur das ich in diesem Fall keine anderen Batterien ausprobiert hatte. Am Ende lag es auch da an der Batterie Wahl. Für mich auf jeden Fall eine interessante Entdeckung, die ich künftig mit einbeziehen werde.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-03-2023, 05:46
Beitrag: #10
RE: Varta vs Energizer Lithium
Heart lichen Dank, dass Du Deine Erfahrung hier zum Besten gibst (auch wenn ich fast nur eneloop im Einsatz habe), aber Wissen macht bekanntlich "Ah".

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-03-2023, 12:16
Beitrag: #11
RE: Varta vs Energizer Lithium
(30-03-2023 11:14)ssb-security schrieb:  Bislang war es immer umgekehrt. Manche Verbraucher benötigten die etwas höhere Spannung......Für mich auf jeden Fall eine interessante Entdeckung, die ich künftig mit einbeziehen werde.

Stimmt, aber evtl. ist ja die Schaltung der FB drauf getrimmt worden, dass sie sinnvollerweise auch bei nachlassender Batteriespannung z.B. bis 2V runter noch funktioniert, und der 'Fortschritt' ging dann zu Lasten der 3,5V.

Ich selber hatte bis jetzt bei keinem Gerät mit Li-Mignon ein Problem. Die sind m.E. ideal für Kameras wenn man länger ohne Lademöglichkeit im Outback ist, weil deutlich leichter und mehr Saft als normale Alkali.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste