Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Telenot Meldegruppe Trennen
28-03-2023, 18:34
Beitrag: #1
Telenot Meldegruppe Trennen
Hallo ich besitze eine Telenot Alarmanlage und würde gerne die Meldegruppe des 1.OG entfernen.

Die Alarmanlage ist wie folgt aufgebaut.

EG - Zentrale
1.OG Paneel

EG = Meldegruppe 1
1.OG = Meldegruppe 2

Aktuell sind die Elektriker bei mir zugange und im Zuge dessen würde ich gerne die Meldegruppe abklemmen lassen ohne das ein Techniker von Telenot dafür raus muss.

Ist das überhaupt möglich?

[Bild: 9-C1-E3309-C9-A7-455-C-9-D42-376-FBDD408-EE.jpg] [Bild: 27-EBF74-F-4845-4699-8-C22-2-B6-E2-A7834-B5.jpg] [Bild: 05269503-B430-45-D1-9-AD2-7-DFBCBF67381.jpg] [Bild: 212-C816-C-4-CF4-42-F3-B9-FF-1-DA2-C1-A5-B8-FA.jpg] [Bild: CAC8-B286-3038-4-EA9-ADE3-287-B61-B84-FB1.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-03-2023, 18:44
Beitrag: #2
RE: Telenot Meldegruppe Trennen
Moin,

na das Ding überlebt uns alle :-) Mit einer MGE kann man das prima erweitern...

Viel Erfolg

Andreas
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-03-2023, 18:46
Beitrag: #3
RE: Telenot Meldegruppe Trennen
Du wirst nicht um einen Telenot Errichter herumkommen.
Sollen diese hinterher wieder aktiviert werden? Da sind schon ein paar Dinge zu klären.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-03-2023, 18:53
Beitrag: #4
RE: Telenot Meldegruppe Trennen
Ja - ein Errichter ist die richtige Wahl. Die Zentrale selbst ist schon noch was ganz solides. Falls der örtliche keine MGE hat einfach melden.

Andreas
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-03-2023, 21:58
Beitrag: #5
RE: Telenot Meldegruppe Trennen
Einfach einen 10 kohm Stecker statt der gewünschten ML aufstecken.27/28 ML1
29/30 ML2 usw. Rote LED der ML sollte dann aus sein.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-03-2023, 04:00
Beitrag: #6
RE: Telenot Meldegruppe Trennen
Ist zwar ein altes Schätzchen, aber von den Anlagen sind noch zu viele im Betrieb. Deshalb wollen wir solche Internas hier nicht Posten.
Abgesehen davon, du weißt nicht, ob die ML hintät den Kunden dementsprechend.erher wieder in Betrieb gehen soll. Deshalb ist es meiner Meinung nach besser ein Errichter schaut sich dass an und berät den Kunden entsprechend. Wenn nach der Renovierung festgestellt wird, ein Kabel wurde abgeschnitten nach dem Motto "alte Telefonleitung, brauchen wir nicht mehr", ist das Kind in den Brunnen gefallen.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-03-2023, 11:36
Beitrag: #7
RE: Telenot Meldegruppe Trennen
(29-03-2023 04:00)peteralarm schrieb:  Abgesehen davon, du weißt nicht, ob die ML hintät den Kunden dementsprechend.erher wieder in Betrieb gehen soll.

Angry Android Autovervollständigen, deshalb nochmal den richtigen Satz:

Du weisst nicht, ob die Meldelinie hinterher wieder in Betrieb gehen soll.

Davon abgesehen, ist es auch zu beachten, ob da eine Sabotagelinie mitgeführt wird, also so einfach abziehen, Widerstand drauf und gut ist, ist es nicht.
Ebensowenig kannst du wissen, was am anderen Ende der Leitung passiert.
Bei mitgeführter Sabotagelinie und auftrennen der Leitung hast du dauerhafte Sabotage anstehen - die Nachbarn freuen sich Cool

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-03-2023, 10:13
Beitrag: #8
RE: Telenot Meldegruppe Trennen
Hmmh: 'Aktuell sind die Elektriker bei mir zugange'

In so einem Fall habe ich die EMA bei mir vorübergehend stilllgelegt und jeden Abend geschaut, ob tagsüber was kaputtgemacht oder 'neuverdrahtet' wurde. Bei mir z.B. 'ein überflüssiges Telefonkabel entfernt'.

Das war tatsächlich nicht zum Telefonieren, aber die ML für die Notruftaster im Schlafzimmer....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-03-2023, 10:35
Beitrag: #9
RE: Telenot Meldegruppe Trennen
Das ist genau der Punkt, welchen ich meinte. Deshalb ist die Zusammenarbeit mit einem Errichter zu empfehlen.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Complex 400 H Bedienteil trennen? mizeig 4 4.937 27-02-2014 07:15
Letzter Beitrag: SH-Alarm



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste