Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Router findet Zentrale nicht mehr
19-03-2023, 18:49
Beitrag: #1
Router findet Zentrale nicht mehr
Guten Tag, sorry für meine vermeintlich dumme/einfache Frage, aber ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meiner XT2:
ohne irgendwelche Änderungen kann ich nicht mehr auf die Zentrale zugreifen. Nun habe ich versucht, die Anlage neu einzubinden. Im LupusFinder bekomme ich eine IP angezeigt, die außerhalb des DHCP-Bereiches meines Routers liegt. Senden einer statischen IP im DHCP Bereich an die Zentrale über den Finder führt dazu, dass bei der nächsten Suche wieder die "alte" IP angezeigt wird.
Am Router lässt sich der Bereich ebenfalls nicht erweitern.
Ich bin mittlerweile ratlos, bin aber auch Laie auf dem Gebiet. Hat jemand evtl. einen Tipp? Vielen Dank schon mal!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-03-2023, 20:04
Beitrag: #2
RE: Router findet Zentrale nicht mehr
Direkte Verbindung zwischen der xt2 und dem Rechner herstellen per Ethernetkabel, dann sollte ein Zugriff über die IP-Adresse möglich sein auch wenn diese nicht im Bereich des Routers liegt. Dann in den Einstellungen der XT2 die Netzwerkeigenschaften richten.

Edit: Scheiß Spracherkennung.. ETHERNETkabel nicht Internetkabel.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Smarthome Regeln lassen sich nicht mehr aufrufen justasimpleguy 24 4.074 28-11-2023 15:46
Letzter Beitrag: abtauchender
  Sonos wird nicht mehr gefunden seagull 10 991 07-09-2023 11:32
Letzter Beitrag: bastelheini
disturbed XT2 Plus SIM-Modem funktioniert in Schweiz nicht mehr! dawy 17 3.202 21-03-2023 17:28
Letzter Beitrag: bastelheini
  Lupus App merkt sich das letzte Profil nicht mehr roberto_stiletto 6 2.802 10-02-2022 00:24
Letzter Beitrag: AndreasH
  XT2 Plus Zentrale funktioniert nicht über Fritz Repeater 3000 BerndMaier 14 5.468 26-04-2021 10:50
Letzter Beitrag: cfilips
  PIR Kameras xt2 lassen sich nicht mehr einbinden lupussecuser_k 3 3.314 22-04-2020 14:18
Letzter Beitrag: Ochs
  XT2 funktioniert nicht mehr - alle LED leuchten gelb thoern 2 4.287 16-12-2019 14:45
Letzter Beitrag: thoern
  E-Mail Benachrichtigung geht nicht mehr Uiuiui 8 5.383 01-07-2019 12:34
Letzter Beitrag: smb500
  Externer Zugang (App) funktioniert nicht mehr masterot 12 13.602 17-06-2019 08:57
Letzter Beitrag: Raciuk12
question Hostname der XT2 nicht mehr auflösbar justasimpleguy 12 8.096 11-04-2019 05:48
Letzter Beitrag: Fraggle



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste