Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Außensirene V2 mit Batterie oder Netzteil
11-03-2023, 18:52
Beitrag: #1
Außensirene V2 mit Batterie oder Netzteil
Hallo,
ich habe im Forum mehrmals gelesen, daß die Batterien der V2 Außensirene manchmal relativ häufig gewechselt werden müssen. Es gibt dazu ja auch ein entsprechendes Netzteil von Lupus.

Meine Frage: wenn der Strom ausfällt dann funktioniert dann kann die Außensirene mit dem Netzteil ja nicht mehr funktionieren....
oder habe ich einen Denkfehler?
Also doch besser Batterie?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-03-2023, 19:33
Beitrag: #2
RE: Außensirene V2 mit Batterie oder Netzteil
Wenn das Netzteil angeschlossen und die Sirene entsprechend eingestellt ist, läuft der Betrieb über das Netzteil. Die Batterie ist in diesem Fall redundant bei Netzausfall in Betrieb.
Siehe Handbuch 1.13 Seite 233. Also auch mit Netzteil ist eine Batterie erforderlich.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-03-2023, 12:37
Beitrag: #3
RE: Außensirene V2 mit Batterie oder Netzteil
Hallo,
ich nutze die Außensirene V2 seit Ende 2017 und habe bis jetzt nur einmal die Batterien gewechselt. Der nächste Wechsel steht jetzt bald an, wobei mir die Zentrale noch genügend Batterieleistung anzeigt. Die Sirene ist an der Südseite meines Hauses montiert. Verwendet werden ausschließlich Markenbatterien. Von daher kann ich aus eigener Erfahrung die im Forum dargestellten häufigen Batteriewechsel nicht nachvollziehen. Es kann sich natürlich anders darstellen, wenn man günstige Batterien verwendet und häufiger Fehl- oder Täuschungsalarme hat.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-03-2023, 18:37
Beitrag: #4
RE: Außensirene V2 mit Batterie oder Netzteil
Ich habe die Anlage seit 2017 von Beginn an mit Aussensirene. Musste bis jetzt ein Mal die Batterie wechseln. Gruß, PeterF
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-03-2023, 21:49
Beitrag: #5
RE: Außensirene V2 mit Batterie oder Netzteil
Danke für Eure Hilfe - habe es jetzt verstanden !!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  LUPUSEC Außensirene V2 ein Batterie Fresser ! CityCobra 12 3.008 16-10-2022 10:30
Letzter Beitrag: ssb-security
  Welches Netzteil für die Zentrale der XT2 Plus alex_lxg 2 3.450 29-01-2020 17:44
Letzter Beitrag: Ochs
  Bedingung: Moduswechsel = Moduszustand oder wie oder was? Weltensegler 10 5.791 28-01-2020 22:34
Letzter Beitrag: bastelheini
  Netzteil für XT2Pro kaiman55 6 5.240 27-06-2019 19:32
Letzter Beitrag: Torte
  Außensirene bei Alarm erst mit Verzögerung BerndMaier 1 2.406 29-07-2018 21:27
Letzter Beitrag: bastelheini
  V2 Außensirene an XT2 Plus mit derzeit neuster Firmware Version 0.0.2.15G NoWar 3 2.761 26-08-2016 09:11
Letzter Beitrag: magusel



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste