Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Keypad V2 im Außenbereich möglich?
10-03-2023, 21:37
Beitrag: #1
Keypad V2 im Außenbereich möglich?
Hallo,

ich habe eine XT2 Anlage installiert und möchte vor der Eingangstür ein Keypad anbringen. Natürlich ist das Lupus-Außenkeypad die beste Wahl, da es auch einen Tag-Reader hat. Ich habe aber noch ein normales Innenkeypad und frage mich, ob ich außen anbringen kann. Der Eingang ist überdacht und relativ geschützt. Spricht da etwas dagegen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-03-2023, 22:00
Beitrag: #2
RE: Keypad V2 im Außenbereich möglich?
Wenn keinerlei Spritzwasser hinkommen kann und es hinsichtlich Temperatur im Bereich dessen bleibt was gemäß Herstellerspezifikationen freigegeben ist, spricht da nichts dagegen. Sonst schon.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-03-2023, 22:11
Beitrag: #3
RE: Keypad V2 im Außenbereich möglich?
Ich habe andere Lupus Indoor-Komponenten im überdachten Schuppen installiert. Geht natürlich, aber insbesondere im Winter bist du halt permanent am Wechseln der Batterien.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-03-2023, 22:11
Beitrag: #4
RE: Keypad V2 im Außenbereich möglich?
Vergiss es, 4 oder 5 mal versucht und funktioniert nicht! LUFTFEUCHTIGKEIT!!!

Das Lupus Außenkeypad spinnt übrigens auch bei Frost. Dahinter sammelt sich Wasser und drückt das Gehäuse aus dem Sabo Kontakt!

Das alles, weil Lupus "alle" Sabo Kontakte im 1mm Bereich produziert!

Ach nee, sorry, Lupus produziert ja gar nichts, sondern "branded" mit eigener Firmware. Lupus ist also nicht Schuld!

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-03-2023, 07:47
Beitrag: #5
smile RE: Keypad V2 im Außenbereich möglich?
Danke für Eure Antworten.
Ich muß mal überlegen, was ich mache. Langsam wird es ja schön draußen und vielleicht montiere ich jetzt das Keypad trotzdem.
Im Herbst bin ich vielleicht wieder besser bei Kasse und hole mir das Außenkeypad Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-03-2023, 19:47
Beitrag: #6
RE: Keypad V2 im Außenbereich möglich?
(10-03-2023 22:11)ssb-security schrieb:  ..., Lupus produziert ja gar nichts, sondern "branded" mit eigener Firmware. Lupus ist also nicht Schuld!

Geiler Satz ... muss ich mir unbedingt merken.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-03-2023, 21:17
Beitrag: #7
RE: Keypad V2 im Außenbereich möglich?
Ist doch heute so üblich. Fast keine Firma produziert mehr wirklich "Made in Germany". Wenn du dich heute vor einen Mercedes stellst und sagst "China und Taiwan raustreten", ist der Mercedes weg. Big Grin

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-03-2023, 21:27
Beitrag: #8
RE: Keypad V2 im Außenbereich möglich?
Nur dass Mercedes offenbar mehr Einfluss auf seine Zulieferer hat als Lupus auf Climax...

Dann verkaufe ich statt OEM-Dealer mit eigener Firmware wie Lupus lieber gleich das Original - dann ist mein Hersteller immerhin auch der, der anzumeckern ist. Aber klar, dafür hat man eine andere Firmware. Die Vorteile der Lupus-Firmware sind ja nicht ganz von der Hand zu weisen.

Wobei ich bei eher günstigen EMA seit der Hikvision AX Pro auch keinen Grund sehen würde weiterhin Climax zu verkaufen - egal ob als Lupus, was ich nie verkauft habe, oder als Vesta by climax, wo ich einige wenige Projekte mit umgesetzt hatte. Aber das ist n anderes Thema.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-03-2023, 23:19
Beitrag: #9
RE: Keypad V2 im Außenbereich möglich?
(11-03-2023 21:17)peteralarm schrieb:  Ist doch heute so üblich. Fast keine Firma produziert mehr wirklich "Made in Germany". Wenn du dich heute vor einen Mercedes stellst und sagst "China und Taiwan raustreten", ist der Mercedes weg. Big Grin

Glaube ich nicht ... das wäre in etwa so, als wenn ein in China gebauter JAC dort im Werk ein anderes Navi und vorne einen Stern dran bekommt und dann hier als Mercedes verkauft wird ... das kann man definitiv ausschliessen, denn das was bei uns von Mercedes rumfährt, wird in Deutschland z. B. in Bremen oder in Rastatt, bzw. in Berlin (Motoren) und natürlich in Stuttgart (Motoren und Getriebe) gebaut. Einige Zulieferer für z. B. Elektronik- oder Kunststoffteile sitzen aber ganz sicher auch in Asien.

Das selbe gilt natürlich auch für Alarmsysteme ... die Zulieferer sitzen weltweit, die Produktion aber findet hier, oder zumindest in Europa statt (spontan fallen mir da Telenot und Daitem ein - gibt aber bestimmt noch mehr). Andere Hersteller entwickeln lediglich, suchen sich irgendwo ihre Zulieferer, lagern die Produktion (manchmal auch nur teilweise) in ausländische Werke aus und kümmern sich dann wieder um Vertrieb und Produktpflege. Das alles sind "Hersteller" ... d. h. sie denken sich das Zeug aus, entwickeln und probieren und kümmern sich selbst um Montage und Vertrieb.

Eine Alternative sind dagegen Vertriebsgesellschaften - die nehmen etwas, das jemand anderes erdacht und produziert hat, lassen das gegebenfalls etwas für die eigenen Belange modifizieren und schreiben hinterher ihren Namen drauf. Das muss grundsätzlich ja erstmal nicht schlechter sein - verursacht aber erfahrungsgemäss deutlich mehr Aufwand wenn es mal Probleme gibt oder wenn der eigentliche Hersteller plötzlich nicht mehr kann oder will (ja - hat es schon gegeben Wink ).

Um abschliessend wieder den Bogen zum Automobil zu bekommen: da gibt es etwas was es m. E. im Bereich Alarmanlagen (noch) nicht gibt - man entwickelt und baut gemeinsam ein Auto und passt es dann für die eigene Kundschaft etwas an (z. B. Mercedes + Renault oder Peugeot + Citroen + Opel oder Mitsubishi).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-03-2023, 22:51
Beitrag: #10
RE: Keypad V2 im Außenbereich möglich?
Um mal wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kommen:
Ich hab das das Innenkeypad an zwei verschiedenen Standorten seit über 5 Jahren (!) im Aussenbereich (Regengeschützt aber nicht Windgeschützt) montiert.
Es funktioniert auch bei -14°C ohne Probleme !
Und bis ca 10:00h bekommt es bei gutem Wetter auch volle Sonneneinstrahlung ab. Auch dadurch keine Probleme.
Ich bin zufrieden damit !
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Lupusec XT2 Plus - kann keine BWG, Statusanzeige Keypad anlernen tor4241 5 1.412 24-03-2023 09:41
Letzter Beitrag: peteralarm
  Keypad als Toröffner Gemini 16 3.252 07-01-2023 19:05
Letzter Beitrag: Gemini
  Keypad verliert Kontakt zur Zentrale Harlida 2 1.203 04-10-2022 18:45
Letzter Beitrag: Harlida
  XT2 + Keypad V2: Moduswechsel über PIN funktioniert nicht Peter 883 6 3.079 09-04-2022 08:41
Letzter Beitrag: ssb-security
  Tag Reader und Keypad V2 JetFuel 33 18.059 30-12-2021 07:16
Letzter Beitrag: casi
  12/24V Funkrelais per Keypad schalten Sneaker75 6 3.376 28-12-2021 11:18
Letzter Beitrag: alarmjens
  Keypad lässt sich nicht scharf schalten - unscharf schon giuvill68 2 1.796 02-02-2021 19:00
Letzter Beitrag: peteralarm
  keypad v2 roman 1 2 2.929 22-12-2019 17:37
Letzter Beitrag: framat
  XT2 - Fernbedienung Keypad v2 Wo bekomme ich die Firmware ? BatscheSafe 7 4.286 03-03-2019 21:52
Letzter Beitrag: warmup
  Bewegungsmelder für Außenbereich? schitho 1 2.119 11-11-2018 20:12
Letzter Beitrag: justasimpleguy



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste