Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Telenot compact easy 200h fk
11-03-2023, 00:24
Beitrag: #21
RE: Telenot compact easy 200h fk
@ ssb und die anderen alle, die hier aktiv sind:

Klick hier

Arrow Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Arrow Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.

(Stammt von Goethe, wird von Fina als Signatur verwendet und von mir in Erinnerung gebracht. Schade, dass Leute, die andere Antworten erhofft hatten, so reagieren. Ich wusste, warum ich mir meinen Senf sparte. Angel Trotzdem oder gerade deshalb: Nice Weekend Heart )

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11-03-2023, 00:48 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13-03-2023 19:28 von Ollik.)
Beitrag: #22
RE: Telenot compact easy 200h fk
Na ssb,

möchtest du auch mal für eine gewisse Zeit 'an die frische Luft' oder kriegst du dich auch so wieder ein?

Ich hatte kurz überlegt, einfach deinen kompletten Beitrag zu löschen, aber das war mir dann doch zu einfach.

(10-03-2023 22:29)ssb-security schrieb:  @ neues Mitglied
Der SparFuchs hat auch einen Namen.
Ich erwarte von allen Forenmitgliedern und vor allem von den 'Altmitgliedern' in diesem Forum zumindest ein gewisses Grundmaß an Respekt gegenüber allen anderen Mitgliedern und das weißt auch du ganz genau.
Für noch mehr Respektlosigkeit bereits in der Begrüßung muss man sich schon sehr anstrengen, 'herzlichen Glückwunsch' zu dieser überaus platten Nullnummer!

(10-03-2023 22:29)ssb-security schrieb:  Da Du mir nicht gedankt hast, beziehe ich u.a. Deine Kritik auf meine Äußerungen.
Nicht zu Unrecht, wenn du hier so rumzickst. Obwohl sich hier auch andere 'Lokalgrößen' mal wieder nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert haben.

(10-03-2023 22:29)ssb-security schrieb:  Nun denn ...
Wenn Du eine "Rechnungsschreibende in D gelistete und Steuer-zahlende Firma" gefunden hast, die sich Deiner erbarmt, dann meinen Glückwunsch.
In Anbetracht der aktuellen Situation: Eine Firma, die sich auf dieses Spiel einlässt, dazu eine Rechnung schreibt und die damit verbundene Gewährleistung übernimmt, steht entweder kurz vorm Konkurs, oder die sind gar nicht so offiziell unterwegs, wie Du gerade denkst.
Das lasse ich mal als zynische Bemerkung stehen, obwohl man das auch sehr leicht als 'Aus-böser-Absicht-verletzen-wollen' deuten kann.
Im Übrigen soll es auch Firmen geben, die sich nötigenfalls einen definierten Gewährleistungsausschluss unterzeichnen lassen, bevor sie irgendwelche Arbeiten beginnen.

(10-03-2023 22:29)ssb-security schrieb:  In diesem Sinne, wünsche ich Dir alles Gute!
Eine schöne Floskel, wenn sie denn ehrlich gemeint gewesen wäre. So aber nur ein weiterer vollkommen unnötiger Tiefschlag, für den du dich schämen solltest, wenn dir dieses Wort geläufig sein sollte (eigentlich schon, denn ich kenne dich auch anders).

(10-03-2023 22:29)ssb-security schrieb:  ... aber um Rat fragen solltest Du hier nicht mehr
Tja, und das sind wieder Sachen, die du (oder ein paar andere 'Alteingesessene') hier im Forum zum Glück NICHT zu entscheiden hast! Das entscheiden noch immer Tim oder ich und in diesem Fall der SparFuchs, gewöhne dich endlich daran (die anderen 'Kandidaten' bitte auch gleich mit).

Ehe jetzt wieder das Zensur-Geschreie oder auch wieder direktere 'Angriffe' auf uns Mods/ Admins losgehen:
Mein Nachschlagewerk 'Menschenführung für Anfänger' habe ich beim Jahreswechsel leider verlegt, deshalb wird zukünftig auch jeder (sic!), der hier andere Mitglieder derart 'runtermacht' und/oder so respektlos behandelt wie in diesem schlechten Beispiel hier, (vorerst auf Zeit, bei Wiederholung gern auch dauerhaft) an die Luft gesetzt und fertig.

Noch einige Worte an SparFuchs:
Du hast deinen Nickname und deinen ersten Beitrag etwas unglücklich formuliert, aber da konntest du auch noch nicht ahnen, was einem hier an Gegenwind so entgegenschlagen kann (und in welchem Tonfall).
Lies dir gern ein paar andere Themen durch, in denen auch bestimmte Mitglieder (das ist jetzt nicht ausschließlich gegen ssb gerichtet, der - genau wie die anderen Gemeinten - 'an ihren guten Tagen' durchaus hilfsbereit, sehr kompetent und auch freundlich sind) mitgeschrieben haben, dann wirst du sehen, dass sie auch hier in deinem Thema aus für mich nicht nachvollziehbaren Gründen mal wieder 'Oberwasser gewonnen' haben und meinten, dieses Forum gehöre allein ihnen. Aber auch das ist lediglich eine Erklärung und keine Entschuldigung.

Daher möchte ich mich (als Admin, der zu lange mit einem Eingreifen gewartet hat, und Betreiber dieses Forums) stellvertretend für gewisse Herren bei dir für die Respektlosigkeiten entschuldigen!

@ Martina:
Nee sorry, aber mit Undank hat die Antwort von SparFuchs in meinen Augen nichts zu tun.
Und da das ja nun bei weitem auch nicht das erste Mal war, dass man hier versucht, neue Mitglieder 'runterzubügeln' (um zu zeigen, wer hier den vermeintlich Größeren hat?), 'darf' ich mich hier auch mal wieder ausko..en (das virtuelle Hausrecht macht's möglich).
Das magst du als überaus diplomatische Person anders sehen, aber auch meine Geduld hat mal (wieder) ein Ende und dann schieße auch ich halt mal über das Ziel hinaus (machen ja so einige hier) - das ist nicht schön und ich bin auch nicht stolz darauf, aber manchmal kann ich eben auch nicht anders.

Daher: diesmalige Lessons learned/ To-do-Liste für mich:
- Kuschelkurs taugt offenbar wirklich nix
- Nachfolgeband 'Menschenführung für Fortgeschrittene' beschaffen
- Kaufangebote für das Alarmforum wieder herauskramen und prüfen, ob sie nicht evtl. doch wahrgenommen werden sollten, oder
- Prüfen, ob ich die ganze Sch**** hier doch einfach ohne weitere Vorwarnung schließe und die Domain an einen 'Wild-West-Importeur' für Möchtegern-Sicherheitstechnik verschenke und von den dadurch eingesparten Kosten mit der Familie in den Urlaub fliege.

So, ich habe (vorerst) fertig und schließe dieses Thema!

Gute Nacht @all!
Olli
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Easy 200 H Zentrale nach Firmwareupdate falsche EMZ als Typ telenot2023 9 962 03-10-2023 12:05
Letzter Beitrag: telenot2023
  ComXline 2516 LTE Easy Patric 2 863 05-07-2023 12:08
Letzter Beitrag: Patric
  comXline 2516 GSM easy - verschlüsselte Kommunikation zum E-Mail Server Turbopaulchen 9 3.216 04-03-2023 14:23
Letzter Beitrag: Turbopaulchen
  BuildSec nach Fritz!Box Update (Complex 200 Easy) Klasid 15 3.133 21-02-2023 12:38
Letzter Beitrag: peteralarm
  Telenot cryplock Leser an easy 200 stefen214 22 4.164 15-01-2023 16:00
Letzter Beitrag: Fraggel
  Complex 200H Compas-X formatierung erfolglos hari 20 4.246 12-01-2023 12:24
Letzter Beitrag: hari
  Diebstahl Telenot Complex 200h Klaus.Peters 26 4.997 18-12-2022 20:39
Letzter Beitrag: Martina H.
  Transponder deaktivieren Complex 200H eddy2305 10 3.170 08-09-2022 06:31
Letzter Beitrag: Martina H.
  Telenot 200H Werkseinstellung inkl. comXline 2516 telenot 5 2.326 31-05-2022 09:13
Letzter Beitrag: telenot
  Telenot 200H Buildsec Myfritzdienst bosko1 5 3.848 18-02-2022 18:33
Letzter Beitrag: peteralarm



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste