Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NSL Aufschaltungen kriterienbezogen?
02-03-2023, 12:17
Beitrag: #1
NSL Aufschaltungen kriterienbezogen?
Guten Tag zusammen!

Kann mir jemand beantworten ob die Verrechnung von NSL Aufschaltungen in Deutschland i.d.R. auf Basis der Anzahl der Kriterien erfolgt?

Ich vermute mal es wird beide Varianten geben.
Falls ich richtig liege, von welchen preislichen Unterschieden sprechen wor da?

Danke!

LG
convis
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-03-2023, 12:25
Beitrag: #2
RE: NSL Aufschaltungen kriterienbezogen?
Nö, sowas ist mir nicht bekannt. Wobei es natürlich unterschiedliche Tarife gibt, was allerdings in der Leistungsbeschreibung jeder NSL aufgelistet wird.
Die mir bekannten NSL liegen zwischen 25,- und 45,- € mtl. Netto zzgl. den zubuchbaren Serviceleistungen, wie z.B. Intervention, Türenkontrolle, Schlüsseleinlagerung durch angeschlossenen Wachdienst.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-03-2023, 13:09
Beitrag: #3
RE: NSL Aufschaltungen kriterienbezogen?
Danke für die schnelle Rückmeldung.
Hab gerade auch noch ein wenig recherchiert. So wie es aussieht hängt das zusätzlich auch von den Maßnahmeplänen ab. Also von den Ereignisreaktionen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-03-2023, 13:48
Beitrag: #4
RE: NSL Aufschaltungen kriterienbezogen?
Afaik gibt's NSL die nach Anzahl der unterschiedlich zu behandelnden Alarmarten mehr oder eben weniger berechnen.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-03-2023, 15:47
Beitrag: #5
RE: NSL Aufschaltungen kriterienbezogen?
In Österreich heißt das u.a. kriterienbezogen.
Deshalb hätte es mich ein gewundert, dass in DE dieses Modell nicht existiert.
Sonst müsste ich unser Geschäftsmodell für DE überarbeiten.
Danke nochmals für die Unterstützung!

Beste Grüße und noch eine erfolgreiche Woche!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-03-2023, 16:48
Beitrag: #6
RE: NSL Aufschaltungen kriterienbezogen?
(02-03-2023 13:48)KMsicherheitstechnik schrieb:  Afaik gibt's NSL die nach Anzahl der unterschiedlich zu behandelnden Alarmarten mehr oder eben weniger berechnen.

Tatsächlich? Ich kenne keine, die das so handhabt.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-03-2023, 17:30
Beitrag: #7
RE: NSL Aufschaltungen kriterienbezogen?
Mir fällt jetzt auch kein konkretes Beispiel ein, meine aber davon schon gehört zu haben.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-03-2023, 01:10
Beitrag: #8
RE: NSL Aufschaltungen kriterienbezogen?
Gibt's in D auch ... ich kenne NSLs die bieten ein "Grundpaket" inkl. 3 Kriterien / Linien an und berechnen dann je zusätzliche Linie einen Betrag x (1,50 - 2 €) - ist aber eher die Ausnahme.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-03-2023, 09:02
Beitrag: #9
RE: NSL Aufschaltungen kriterienbezogen?
Mich würde interessieren, ob es für Errichter in DE aus finanzieller Sicht interessant sein könnte, gewisse Meldungen (bspw.: Akku-, Netz- oder Übertragungswegstörungen, Sabotagen usw.) direkt zu empfangen.
Sei es darum einen Wartungsvertrag besser bewerben zu können oder als Monitoring Abomodell für den Kunden.
So wie ich das jetzt aus euren Kommentaren rausgelesen habe, ist es regional abhängig.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-03-2023, 10:11
Beitrag: #10
RE: NSL Aufschaltungen kriterienbezogen?
machen wir seit mehreren Jahren. Meine Wartungsverträge haben eine Klausel, wo ich diese Meldungen parallel abgreife.
Dafür brauch ich aber keine NSL die Geld dafür aufruft.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-03-2023, 10:44
Beitrag: #11
RE: NSL Aufschaltungen kriterienbezogen?
Sehr gut! Nutzt ihr da eine spezielle Software oder läuft das per SMS auf ein Techniker Handy?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-03-2023, 11:06
Beitrag: #12
RE: NSL Aufschaltungen kriterienbezogen?
spezielle Software und push via email.
funktioniert natürlich nur mit umgerüsteten Komponenten. Wir sind jedoch in der "glücklichen" Lage, dass wir bis auf sehr wenige Ausnahmen umrüsten konnten.
Die paar, die es nicht betrifft, bekommen wir per pushmail direkt aus der NSL Leitstandsoftware. Kostet mich jedoch nichts, da wir ein anderes Provisionsmodell fahren, wo derartige Leistungen nicht monetär bepreist sind.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-03-2023, 11:20
Beitrag: #13
RE: NSL Aufschaltungen kriterienbezogen?
Also wir bekommen einfach die bearbeiteten Alarme und Störungen aus der NSL automatisch per Email. Wir sind allerdings auch der Vertragspartner für unsere aufgeschalteten Kunden.

Es gibt die wildesten Preismodelle bei NSLs. Bei uns ist eigentlich ein Pauschalbetrag, der nahezu alles abdeckt was die Aufschaltung betrifft. Bei anderen kostet das teilweise das dreifache und dann wird noch jede Alarmbearbeitung gesondert abgerechnet. Vergleichen lohnt sich also.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-03-2023, 11:43
Beitrag: #14
RE: NSL Aufschaltungen kriterienbezogen?
Also alles vorhanden was es so gibt :-).
Danke für eure Infos!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-03-2023, 14:29
Beitrag: #15
RE: NSL Aufschaltungen kriterienbezogen?
Jetzt wäre mal interessant zu erfahren, was Du genau vor hast.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-03-2023, 15:02
Beitrag: #16
RE: NSL Aufschaltungen kriterienbezogen?
Wir haben einen Meldungsempfänger mit Fokus auf die Errichter entwickelt.
Ziel ist es, dass die Errichter technische Meldungen wie Störungen, Sabotagen usw. direkt empfangen und bearbeiten können.
Für Errichter die ein esweb als ERP System verwenden, kann unser System auch direkt ServiceCalls (Tickets) erstellen und zuweisen.
Es gibt noch einige weitere Funktionen, aber das sprengt hier den Rahmen.
Für mich ist es jetzt interessant was für Bedürfnisse bzw. Anforderungen der deutsche Markt an derartige Systeme hat und wie wir uns auch in Bezug auf die NSL positionieren müssen. Also eine Art Marktanalyse. Ich freue mich natürlich auf Input jeglicher Art.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  NSL mit einer einzigen Reporting-URL ssb-security 25 4.512 23-07-2023 22:26
Letzter Beitrag: ssb-security
  Empfehlung NSL und/oder Wachdienst Digicaptain 13 7.283 01-11-2021 16:12
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Maßnahmen der NSL bei Störung des Übertragungsweges Jaguar 3 8.494 14-06-2018 19:19
Letzter Beitrag: rk-sTEk



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste