Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Telenot Complex400H + mygekko
22-02-2023, 09:52
Beitrag: #1
Telenot Complex400H + mygekko
Hallo habe eine 400H inkl BT800 habe nun von dem SmartHome System MyGekko mit der Complex gelesen. Was genau benötige ich dazu? Wie wird die angeschlossen? Habe nur von einer GLS Schnittstelle gelesen… jemand Erfahrung damit?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-02-2023, 10:12
Beitrag: #2
RE: Telenot Complex400H + mygekko
Das MyGekko kann über die KNX Schnittstelle mit der Complex verbunden werden. Dazu ist jedoch viel Nachlesen in den entsprechenden Handbüchern notwendig. Du benötigst auf jeden Fall das KNX Modul für die Complex. Nicht ganz billig und nicht so einfach einzurichten.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-02-2023, 10:14
Beitrag: #3
RE: Telenot Complex400H + mygekko
Also das Knx Interface benötige ich ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-02-2023, 10:16
Beitrag: #4
RE: Telenot Complex400H + mygekko
(22-02-2023 10:14)safetroniker schrieb:  Also das Knx Interface benötige ich ?

So ist es.
Und beachte dabei:
Melder an Complex > KNX > MyGekko = OK
Melder an MyGekko > Complex = NoGo
Am besten, du lässt dich von dem Installateur von MyGekko beraten oder du schaust hier mal nach und fragst deren Hotline:
https://www.my-gekko.com/de/geb%C3%A4ude...g/9-0.html

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-02-2023, 10:36
Beitrag: #5
RE: Telenot Complex400H + mygekko
Falsch, kein KNX-Interface nötig.

Gibt ein Interface von myGekko, welches an die serielle Schnittstelle der complex 400H angeschlossen wird, welche im GMS-Modus sein muss. Welches genau weiß ich nicht.

Das KNX-Interface ist nötig, wenn man die KNX-Anbindung haben will.

https://www.youtube.com/watch?v=YDJX-Se0b1w
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-02-2023, 11:03
Beitrag: #6
RE: Telenot Complex400H + mygekko
Also ich hatte das so verstanden, das es an das KNX Interface der Complex angeschlossen wird.....
aber man lernt ja nie aus Cool

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-02-2023, 22:41
Beitrag: #7
RE: Telenot Complex400H + mygekko
wie 5624 schon geschrieben hat, erfolgt die Verbindung über die Serielle Schnittstelle als Gebäudemanagement Software. Du brauchst also einen Mygekko Controller und dafür eine Telenot Lizenz. Macht nur Sinn, wenn Du auch andere Sachen wie Jalousie,Klima,Licht,Heizung,Solar,Wallbox etc. über eine App bzw. ein Touchbedienteil steuern willst.Dafür brauchst Du dann auch jeweils eine Lizenz von MyGekko zur Anbindung der jeweiligen Schnittstellen div. Hersteller.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
question Telenot Complex400H= Esser/Novar? Ollik 6 9.880 23-03-2010 08:06
Letzter Beitrag: the_doctor



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste